aqua
hubstuetzen

D-14469 Potsdam Potsdamer Straße 196

wiebke am 28 Jun 2012 18:07:16

Straße: Potsdamer Straße 196
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.413277
Longitude: 13.028830

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

ducato1973 am 29 Jun 2012 07:55:00

Hallo,

wir waren für eine Nacht auf dem Stellplatz am Krongut. Es ist ein sauberer aber steriler Bus/Wohnmobilparkplatz. Kostet 10€ pro Tag/Nacht, es gibt aber keinerlei V/E und keinen Strom. Der Stellplatz liegt relativ ruhig am Rande eines neuen Wohngebiets

Zu Fuß braucht man zum "Krongut" keine 10 Minuten, zum Orangerieschloss etwa 15 Minuten. Per Fahrrad ist in Potsdam eigentlich alles leicht erreichbar. Der Verkehr ist dabei aber etwas stressig.

Wir waren die einzigen auf dem Platz. Bei einer Radtour haben wir hingegen sehr viele Wohnmobile auf einem Parkplatz am Voltaireweg gesehen. Vielleicht ist das eine bessere Adresse? Der Platz am Voltaireweg liegt zumindest zentrumsnäher.

Bernhard

ducato1973 am 29 Jun 2012 08:23:54

Hier noch ein paar Bilder

Hier noch der alternative Platz am Voltaireweg. Habe aber keine Informationen über die Parkbedingungen.

Funbaer am 15 Jul 2012 20:12:20

Hallo,

wir haben am 13.07.2012 auf diesem Platz gestanden.

Auf der linken Seite sieht man unmittelbar vor dem WoMo den Parkautomaten stehen. Das Schild an der Einfahrt zeigt an, dass man von 08 - 20 Uhr mit Parkschein dort Parken darf. Für 50 cent darf man hier 20 Minuten stehen, also 1,50 €/h.

Da das Übernachten dort nicht unbedingt verboten schien, haben wir bis zum Samstag morgen dort gestanden und sind gegen 11 Uhr wieder gestartet, weil das Wetter leider eine Besichtigung der Sehenswürdigkeiten unmöglich machte.

Ob es im Umfeld oder aber auch noch näher an den Schlössern eine günstigere Parkmöglichkeit gibt, kann ich leider nicht sagen.

P.S.: Als wir dort waren stand ein Wohnwagen anscheinen schon ein wenig länger, denn der Kupplungskopf war demontiert und das Gras ein wenig höher. Ein "Knöllchen" habe ich an dem WoWa nicht erkennen können.

Ralf

frankjasper8 am 15 Jul 2012 21:22:52

Hallo!

Ich war am 18. Juni in Potsdam und habe für etwa 3 Std. auf dem Parkplatz am Voltaireweg geparkt ( nicht übernachtet!!). Von hier sind es etwa 500 Meter zum Eingang am Besucherzentrum von Schloss Sanccousi.
Der eigentliche Parkplatz am Besucherzentrum war zum Zeitpunkt meines Besuches für Womos gesperrt, weil dort umgebaut wird und nur wenige Stellplätze zur Verfügung standen. Es sollen aber dort Stellflächen für Womos geschaffen werden, ob aber V+E oder Strom verfügbar sein wird, ist mir nicht bekannt.

Frank

diper am 21 Apr 2015 23:12:06

ducato1973 hat geschrieben:Hallo,

Kostet 10€ pro Tag/Nacht, es gibt aber keinerlei V/E und keinen Strom.

Wir waren kurz nach Ostern 2015 am Stellplatz Krongut. Es gibt eine Stromsäule mit 8 Anschlüssen. 1 KWh kostet 1 Euro per Münzeinwurf.
Wir haben ruhig und gut geschlafen.

teuchmc am 23 Nov 2018 21:23:49

Moin Loide! der Stellplatz "Am Krongut" ist ja bekanntlich schon relativ lange geschlossen.
Vor ca.14 Tagen gabs ne Mitteilung in der örtlichen Presse, daß dem Zustand wohl ein Ende bereitet wird.
Man hat wohl einen neuen Betreiber gefunden für Pkw- Parkplatz und Womo-Stellplatz.
Der Stellplatz soll auch "gepimpt" werden mit Stromsäulen und V+E-Station!!!!!.
Mal sehen, wann da was wie losgeht und ob überhaupt, weil in P alles und nix möglich ist.Lassen wir uns überraschen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-48282 Emsdetten Up'm Mersk
D-16230 Chorin Amt Chorin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt