rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Netz usw. für Heckgaragentür

bärnd am 29 Jun 2012 11:37:26

Ich würde gerne an der Innenseite der Garagentür ein größeres Netz anbringen um Schlauch und Kabel zu verstauen, und zusätzlich evtl. separat die Keile befestigen.
Wo gibt es sowas und habt Ihr sowas eingebaut und welcher Erfahrungen gibt es?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 29 Jun 2012 11:41:21

Netze dieser Art bekommst Du bei jedem der bekannten Zubehoerhaendler und kannst diese je nach Beschaffenheit Deiner Tuer mit Klemmoesen befestigen, schrauben oder kleben.

Beachte aber, dass Du zum Wohl der Scharniere wirklich nur leichte Dinge verstaust.

kintzi am 29 Jun 2012 11:45:00

Habe an der Garagendecke u. der Hinterwand solche "Hängematten" aufgehängt, Auswahl bei Outdoor Woick. Richi

Anzeige vom Forum

thomas56 am 29 Jun 2012 11:45:27

Moin,

die nennen sich Ablage-/ Gepäcknetze. --> Link

Nille am 29 Jun 2012 11:48:56

Ich habe auf der Fahrerseite einen "Wall organizer" von Thule in der Garagentür, hat sich bewährt für das ganze Kleinzeugs. Ein Schlauch und Keile passt da aber nicht rein, das halte ich aber evtl. auch für zu schwer für die Türe.

kintzi am 29 Jun 2012 12:01:54

Ja nicht an Tür, bei den mickrigen Scharnieren. Und: Beladung wird erfahrungsgemäss immer mehr zunehmen. Gr. R.

Nille am 29 Jun 2012 12:14:04

kintzi hat geschrieben:Ja nicht an Tür, bei den mickrigen Scharnieren. Und: Beladung wird erfahrungsgemäss immer mehr zunehmen. Gr. R.

Ich habe das seit ca. 4 Jahren.....ohne Probleme und die Scharniere sind beim Dethleffs auch nicht viel kleiner als bei m PhoeniX/Concorde.

@Thomas

Dein Link geht irgendwie bei mir nicht!

pfalzcamper am 29 Jun 2012 12:20:30

Ersetze Thomas "Ä" bei GepÄck durch ein AE, dann geht er.

Altmaerker39638 am 29 Jun 2012 12:46:14

Ich habe Ablagenetze Link zum eBay Artikel
in den Türen montiert. Dazu noch Halterungen für die Wasseranschlüsse - Klemmhalter vom Lidl- damit ist alles im Griffbereich :oops: .

thoba am 01 Jul 2012 19:44:08

Ich habe mir einfach zwei "Zwiebelpflanzschalen" für 1 € aus dem Baumarkt geholt und an die Garagentür geschraubt. Dazu noch ein paar Schellen für Kabelkanäle, und schon passen die wichtigtsten Dinge in die Tür.
Dort ist jetzt die ganze Wasseranschlußtechnik (Adapter + 5m Schlauch - reicht fast immer - sowie die Stromadapter).

Passt wunderbar und ist auch defintiv nicht zu schwer.

selly2008 am 02 Jul 2012 00:25:23

Jetzt weiß ich wie ich meine Zwiebeln transportiere :)

Tolle Lösung ,mein Tor sieht genau so aus :-)

Kompliment !!

Danke ,schöne

:scooter: :wein:

Gast am 02 Jul 2012 09:29:22

würde ich auch gern machen, trau mich aber nicht, hält den die Schraube im Styropor? und von außen mit Kontermutter denke ich ist auch nicht gut :wink:

Altmaerker39638 am 02 Jul 2012 09:37:59

fricki hat geschrieben:würde ich auch gern machen, trau mich aber nicht, hält den die Schraube im Styropor? und von außen mit Kontermutter denke ich ist auch nicht gut :wink:

Wenn man nur "kleine Schrauben" zum fixieren nimmt und dann "Kleber" hält das sehr sicher. Ich habe "Alles" in der Garage mit dem "Kleben statt Bohren" angeklebt (Hakenleiste/Wasseranschlüsse u.ä.) und wenns mir zu schwer war und auch etwas größere Dinge daran sollten, noch mit einer "Schraube fixiert. Hält sehr gut und ist nach 24 h voll belastbar.
LG Joachim

thoba am 02 Jul 2012 22:26:08

würde ich auch gern machen, trau mich aber nicht, hält den die Schraube im Styropor? und von außen mit Kontermutter denke ich ist auch nicht gut :wink:

Ich versichere an Eides statt: Von aussen ist keine Kontermutter zu sehen ! :D
Hab einfach ganz 3--4 winzige Schrauben in das Lochband geschraubt, hält der Belastung allemal stand.
Die Klebelösung vom Altmaerker ist aber auch nicht schlecht.
FG Thoba

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppelter Boden
LED Matrix
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt