aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campigplätze für Familie in Dordogne und am Mittelmeer

thomfr am 29 Jun 2012 21:21:06

Guten Tag,

Wir möchten anfang September zusammen mit unsere Töchter von 16 Monaten Alt (ja Zwillinge) erst etwa eine Woche in die Dordogne auf einen Campingplatz verbringen. Wunschliste, nette Lage, nicht enorm Groß, Sauber, Relativ Ruhig, Schwimmbad mit Kinderbad, nicht sehr weit von ein Dorf mit Versorgung entfernt (haben nur Fahrräder neben den Mobil).

Danach wollen wir weiter an die Mittelmeer Küste aber suchen nicht den Rummel von Nizza oder Cannes.
Denke selber an die Rhone delta oder Agde usw. Suchen da ein Kindfreundlicher Campingplatz direkt am Meer oder auf Laufdistanz der nicht enorm groß ist (etwas größer lässt sich bei der Meereslage wahrscheinlich nicht vermeiden) und wieder auf Fahrrad Distanz vom Dorf.

Danke im voraus für alle Hilfe.

Thom Chris Saar und Puck

ps: wir fahren mit den Laika X 715 R meiner Eltern (Länge knapp 7,40Mtr.).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 29 Jun 2012 22:13:39

Hallo Thom,

für die "Dordogne" kann ich diesen Platz sehr empfehlen:

--> Link

Liegt direkt an der Dordogne und auch in fußläufiger Entfernung zum Ort (Beynac). Am Platz befindet sich direkt ein kleiner Supermarkt. Die Poolanlage fanden wir phantastisch. Hat auch einen abgetrennten Kinderbereich. Zumindest in der Nachsaison waren wir fast alleine.

An der "Côte" fällt mir nur der "Les prairies de la mer" bei Port Grimaud bzw. St. Tropez ein.

Roman

CKgroupie am 29 Jun 2012 23:00:27

Hallo Thomfr,
wir waren schon oft an der französischen Küste und auch mit unseren kleinen Kindern unterwegs. Hier findest Du unsere Reiseberichte in die Gegend. Da haben wir auch näheres zu den Campingplätzen geschrieben auf denen wir waren:

Mittelmeerküste Valras Plage
--> Link

Cote d'Azur
--> Link

Ich würde euch auf jeden Fall die ACSI campingcard empfehlen --> Link. Auf dem Platz in Valras Plage (direkt am Mittelmeer) z.B. haben wir damals dank ACSI Card zu vier Mann nur 14 Euro/Nacht bezahlt, da Kinder bis 6 Jahre kostenlos waren.

Anzeige vom Forum

thomfr am 05 Jul 2012 21:21:23

Danke Roman und Nicole (und familien) bin schon einiges weiter gekommen mit Euer Hilfe.

Thom

Gast am 15 Jul 2012 16:35:45

In Agde (La Tamarissiere) gibt es einen CP an einem schönen Strand- abschnitt.
--> Link

ottomar am 15 Jul 2012 16:50:22

Und ganz in der Nähe in Vias-Plage:

--> Link

Mit freundlichen n,
Ottomar

Poldi am 16 Jul 2012 10:15:11

Hier eine Alternative für Naturliebhaber : --> Link Der Ort "Dom" liegt oberhalb 15 Minuten zu Fuß, die Stadt "Sarlat" ca. 10 km entfernt.

Poldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Wohnmobil Normandie Sommer 2012
CB Card / EC Card
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt