xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CB Card / EC Card

rudirabe am 15 Jul 2012 10:52:12

Hallo Zusammen,
wieder mal steht unser Frankreich Urlaub und jedes Jahr das gleiche Problem. Welche Karten funktionieren, um am Tankautomaten zu tanken. Ich wohne grenznah zu Frankreich (3km). In den Nachbarorten funktionieren die EC Karten von der Sparda Bank bei Leclerc und Super U. Kann aber sein dass dies nur wegen der Grenznähe umgestellt wurde.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Was funktioniert diess Jahr mit welcher Karte?

rudirabe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fasan am 15 Jul 2012 10:59:33

Hallo, habein Millau am Supermarkt
mit ewiner EC-Card getankt ohne Probleme

klauspeter29 am 15 Jul 2012 11:55:36

Hallo,

ich habe bei unserer letzten Frankreichreise immer mit der Maestro-Karte ohne probleme getankt, vorwiegend bei SuperU aber auch bei Esso

Anzeige vom Forum

frido am 16 Jul 2012 11:49:53

Hallo rudirabe!

In der SUCHE findest Du einige (viele) Antworten zu dem Thema.

Unsere Erfahrung ist die, dass wir mit der Maestro-Karte an allen Supermarkttankstellen mit 24/24 h Service problemlos tanken konnten (und so einige Euros spraren durften).

Frido

Peter123 am 16 Jul 2012 14:32:44

wir sind gerade aus F zurück. Mit der Mastercard (Kreditkarte) konnten wir an allen Tankautomaten problemlos tanken. Wir waren überwiegend bei Carrfour.

Peter123

rudirabe am 16 Jul 2012 22:05:22

Hallo Zusammen,
Danke für die Antworten, das hört sich ja erfrischend gut an. Ich habe dieses Jahr zusätzlich das Problem dass wir die Hinfahrt Sonntags fahren müssen. Bisher war das wegen dem Tanken nicht so prickelnd. Dieses Jahr könnte es ein ganz neues Gefühl geben :)

Allseits erholsame Fahrt.

rudirabe

volki am 16 Jul 2012 23:50:02

Peter123 hat geschrieben:wir sind gerade aus F zurück. Mit der Mastercard (Kreditkarte) konnten wir an allen Tankautomaten problemlos tanken. Wir waren überwiegend bei Carrfour.

Peter123

Ich wundere mich :D

Im Mai habe ich bei Carrefour in Strassburg und bei Auchan in Dünkirchen weder mit Visa noch mit Mastecard zahlen können, NUR mit Maestro
(ex-"EC-Karte" aber MIT Maestro-Signet)

ottomar am 17 Jul 2012 00:57:38

Volki,

wundere Dich nicht. Es gibt eben Zeitgenossen, die auch mit ihrer Mitgliedskarte im örtlichen Bridgeclub an jeder Tankstelle in Frankreich tanken können.

Hierbei ist dann auch ohne jede Bedeutung, wenn Du anderes berichtest. Es ist so, wie besagte Zeitgenossen zu erzählen wissen.

Basta!

Mit freundlichen n,
Ottomar

Gast am 17 Jul 2012 08:14:01

es ist im Ende so eine Art russiches Roulett, es hängt m.W. von dem Chip auf der Karte ab, bei mir geht am Tankautomat werder Mastercard noch VISAcard und von meinen beiden Girokarten(ex EC) nur eine, die jüngere.
Wenn Ihr dann irgendwann mal neue Karten bekommt, dürfte auch mehr gehen.
Hartmut

Gast am 17 Jul 2012 08:40:18

Peter123 hat geschrieben:wir sind gerade aus F zurück. Mit der Mastercard (Kreditkarte) konnten wir an allen Tankautomaten problemlos tanken. Wir waren überwiegend bei Carrfour.

Peter123

Kann ich bestätigen.
Eine Erklärung, warum es oft nicht klappt,
könnten auch die Vorgehensweisen an der Säule sein:
Allerdings war es bei uns etwas mühsam, da wir des Französischen nicht ganz mächtig sind.
Es ist ähnlich wie bei unseren BAYWA-Tankkarten:
Es wird eine bestimmte Reihenfolge auf französisch abgefragt:
"Bitte Karte einstecken"
"Karte entnehmen",
"Bitte Kartenpin eingeben",
"Bestätigen",
"Bitte Säule wählen",
"Bestätigen"
"Sie können nun tanken" !
Tja, und wenn dann jemand nicht alles verstanden hat,
oder einen der Schritte versäumt hat,
oder beides,
dann gibts es möglicherweise keinen Sprit :D
Allein, wenn man den Fehler begeht, zuerst die Tankpistole
aus der Halterung zu nehmen und sie in den Tank steckt,
anstatt mit dem obigen Procedere zu beginnen, klappt es nicht.
Nur wenn man die richtige Reihenfolge einhält, klappt es.
Der Tankvorgang kann also schon allein daran scheitern, wenn man auch nur
ein einziges Mal versäumt, die "Bestätigen" Taste zu drücken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campigplätze für Familie in Dordogne und am Mittelmeer
Zentralmassiv; Tarnschlucht; Mittelmeer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt