xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tiefenentladeschutz / Batterie-Wächter

papillon am 20 Aug 2005 13:12:05

Hallo!

Wie ich ja schon berichtet habe, werde ich mir demnächst eine neue Batterie einbauen. Da mein Womo schon 23 Jahre jung ist, fehlt bisher ein Tiefenentladeschutz. Den brauche ich natürlich auch. Nun habe ich einen Batterie-Wächter in der Gerage meines alten Herren gefunden, noch in der OVP. Der ist halt gedacht, um die Starterbatterie z.B beim Pkw mit einem Verbraucher nicht leer zu nuckeln. Den Verbraucher steckt man über die 12V Buchse an den Wächter, den Wächter an den Zigarettenanzünder. Auf der Verpackung steht: Abschaltspannung 11,2V / Einschaltspannung 12,5V. Er ist für Geräte mit einer Stromaufnahme von max. 10A geeignet.

Meine Frage: Wenn ich nun die Stecker abzwacke, und die Kabel, die normalerweise zum Zigarettenanzünder gehen sollten, an die Batterie anschließe, + an + und - an -, und wenn ich dann die Kabel die normalerweise zum Verbraucher gehen, an die Kabel ranhänge, die bei mir von der Wohnraumbatterie zu den Verbrachern gehe, dann sollte das doch so gehen, oder was meint ihr? Wäre halt praktisch, so könnte ich mir dann die Anschaffung eines Tiefenentladedingens ersparen. Oder haben die Dinger die es für Womo's gibt, andere Abschalt.-Einschaltspannungen?

Wünschen ein regnefreies Wochenende
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie-Ladeprobleme
Batteriebezeichnung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt