rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

UMEFA Campingstuhl DYNAMIC XL taugt der was

maedles am 01 Jul 2012 09:38:27

Da sich der Wohnmobilkauf zur Zeit hinzieht (obwohl, wir haben grad einen richtig tollen im Auge :) )

Beschäftige ich mich zur Zeit mit der Ausstattung.

Da mein Mann ein Ü 100 kg ist und ich nur knapp drunter :oops:
überlegen wir uns xl Stühle mit einer Tragkraft von über 120kg zuzulegen.

Hat jemand zufällig den Umefa Dynamic Xl, oder auch nur den Dynamic C und kann mir seine Erfahrungen mit dem Stuhl berichten?

Ansonsten welchen anderen xl Stuhl könnt ihr empfehlen?
Wir haben auch den Westfield Probe gesessen, der war uns aber dann doch zu breit.
Der Crespo xl ist auch noch in der engeren Wahl,

also lasst mal hören, welchen findet ihr gut?

Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 01 Jul 2012 10:32:29

maedles hat geschrieben:Der Crespo xl ist auch noch in der engeren Wahl,

Ich habe einen Crespo XL und bin sehr zufrieden damit.
Der Stuhl soll bis 200Kg halten, was man auch ernsthaft glauben kann.

Es gibt aber auch noch den --> Link, der ist bis 140Kg ausgelegt.

peter

friedhelm28 am 01 Jul 2012 11:38:09

Hallo Sabine

Crespo XL, oder Dukdalf Limbo und sind sehr zufrieden damit. Die sind zwar ein bisschen teurer, aber machen sich zu 100% bezahlt.

Anzeige vom Forum

proudbadener am 01 Jul 2012 12:23:35

Also mein zieliches Figürchen bringt derzeit schmächtige 164 Kilo auf die Waage :D

Und ich habe noch niemals einen anderen Campingstuhl gehabt als die ganz normalen also die für Hinz und Kunz die man überall bekommt, von dennen ist noch keiner zusammen gebrochen :!:

Und die Horror Preise die für diese so genannten XXL stühle verlangt werden würde ich eh nicht bezahlen.

Allerdings habe ich mir vor 2 Jahren einen Campingstuhl (in Italien) von Brunner gekauft ( um die 50 € ) der eine wesentlich breitere Sitzfläche hat so das ich mich nicht eingezwängt fühle und nix drückt oder zwickt. Wenn ich mich richtig erinnere ist der bis 100-120 Kilo frei gegeben und trotz meiner derzeit 164Kilo (vor einem Jahr 180 Kilo) steht er noch immer bestens wie eine Deutsche Eiche da und nix ist kaputt.

Bevor ich ein Mörder Geld aus gebe für so einen XXL Stuhl würde ich es lieber so machen wie ich einen Normalen Stuhl probesitzen und hin und her Wackeln bzw. rutschen, tut dann nichts un normal wackeln quitschen usw und mann auch noch bequem sitz ist alles besten.

Vorallem hat man massig geld gespart, das man anderstweitig verwenden kann.

wd40 am 01 Jul 2012 12:37:32

Moin,
die Kilo waren bei mir nicht sooo das Problem, wohl aber die Breite der Sitzfläche.
Darum habe ich mir einen Westfield Supreme gekauft, 10cm breiter als die normalen. Ich bin sehr zufrieden damit, leicht und stabil.
Preis <100Eu

lg
Micha

maedles am 01 Jul 2012 12:39:03

Das Problem ist mein etwas ausladendes Hinterteil.
Auf manchen normalen Stühlen ist die Sitzfläche einfach zu schmal.
Und obwohl mein Mann "nur" 112 kg" hat, hat er es fertiggebracht einen letztes Jahr neu gekauften Gartenstuhl (für unsere Terrasse), der einen sehr stabilen Eindruck gemacht hat und fast 90 Euro gekostet hat,kaputt zu machen !

Der Umefa xl würde bei einen Anbieter nur 70 Euro kosten, das fänden wir einen super Preis, und auch die Sitzflächenmaße sind mit
B 52 x Tiefe 44 cm gut (zum Vergleich Dukdaf xxl Limbo hat 54 x 43 cm bzw. Crespo xxl 55 x 42 cm ).
52 cm würden uns in der Breite reichen, unsere Gartenstühle haben 49 cm Breite und 44 cm Tiefe.

Ich hatte gehofft, dass jemand den Umefa hat, scheint ein selteneres Fabrikat zu sein, man findet ihn auch nirgends zum Probesitzen.

Sabine

friedhelm28 am 01 Jul 2012 12:53:32

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo Sabine

Crespo XL, oder Dukdalf Limbo und sind sehr zufrieden damit. Die sind zwar ein bisschen teurer, aber machen sich zu 100% bezahlt.

So viel teurer waren diese auch nicht. Ich glaube so um die 20 € mehr. Wir haben diese bei Obelink in Holland gekauft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze mit Waschmaschine
Erfahrungsbericht Auslandsschaden Abwicklung HDI Gerling
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt