xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungsbericht Auslandsschaden Abwicklung HDI Gerling

mondo am 29 Jun 2012 12:19:02

Hola liebe Fahrensleute und eventuelle Leidensgenossen.

Mitte März 2012 hatte ich einen Unfall In Spanien.
Dabei streifte ein LKW mein am rechten Straßenrand geparktes Womo als dieser mich rechts, auf dem Standstreifen, passiert.

Sachschaden ca. 1000€, die Markise wurde beschädigt und teilweise aus der Halterung gerissen.

Noch vor Ort meldete ich den Schaden telefonisch meinem Betreuer ESV Schwenger.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Jun 2012 12:20:14

Und nun??????????????

:nixweiss:

BOWO am 29 Jun 2012 12:54:13

Abwarten, die Spannung steigt....... :D

Anzeige vom Forum

haballes am 29 Jun 2012 13:43:44

Tja..... :? (Fingernägelkau....)

Und dann?

pfalzcamper am 29 Jun 2012 13:47:25

Durch das Warten auf weitere Hinweise zum Geschehen wird sinnbildlich verdeutlicht wie lange die Abwicklung gedauert hat :D

Gast am 29 Jun 2012 13:49:30

.....anderthalb stunden später......

pippeliese am 29 Jun 2012 13:57:07

Vielleicht ist das schon alles, was er uns sagen wollte? :eek:

Dass man nach einem Unfall im Ausland noch vor Ort seiner Versicherung Bescheid gibt? :oops:

Gast am 29 Jun 2012 14:04:23

potti, aber in der überschrift heißt es "...schadensabwicklung...". davon hab ich noch nichts gelesen.
andererseits wollen wir mal nicht so sein. es ist mondos erstes posting und wenn wir ihn hier gleich so nieder machen, vllt auch sein letztes.
also mondo, wie ging´s weiter?

Gast am 29 Jun 2012 14:04:47

pottgirl hat geschrieben:Vielleicht ist das schon alles, was er uns sagen wollte?

Dass man nach einem Unfall im Ausland noch vor Ort seiner Versicherung Bescheid gibt? :oops:

Richtig und das ziemlich zeitnah der Öffentlichkleit bzw. dem Forum mitteilt, nämlich exakt 3 1/2 Monate später. :D
Vielleicht dauert es ja jetzt wieder 3 1/2 Monate, bis er sich meldet oder 9 1/2 Wochen :D :D

Ciao
didier

Gast am 29 Jun 2012 14:06:39

agent_no6 hat geschrieben:Richtig und das ziemlich zeitnah der Öffentlichkleit bzw. dem Forum mitteilt, nämlich exakt 3 1/2 Monate später. :D

......aber wenn er doch jetzt erst wieder aus spanien zurück ist......

spkoch am 29 Jun 2012 14:10:56

...müsste eigentlich sein Briefkasten überquellen und alle Probleme
gelöst sein :D oder auch nicht ? :cry:

Waldi am 29 Jun 2012 14:12:58

Hallo

Ich weis nicht warum sich solche Beiträge momentan so häufen :surf:

Waldi

Gast am 29 Jun 2012 14:28:11

Oh gott!!!
Da sind wir ja auch versichert.
Was soll ich jetzt bloß tun??

psbu am 29 Jun 2012 14:30:56

Was hat er denn für einen Betreuer?
Soll der sich doch mal melden.

urmel71 am 29 Jun 2012 14:33:47

vielleicht ging es "ESV Schwenger" am A..... vorbei?

Gast am 29 Jun 2012 14:36:32

A...lkoven??

haballes am 29 Jun 2012 18:19:49

:( Ich war derweil einkaufen. Immer noch nix. Nicht das er drin saß und verletzt ist. Ohnmächtig oder gar verblutet.

MOoondooooOO!!!

Man macht sich doch Sorgen.

Gast am 29 Jun 2012 18:28:37

ich hab grad nochmal geguckt. er hat zwischenzeitlich auch woanders nichts gepostet.
vllt hat er in der mittagspause geschrieben und muss jetzt auf den feierabend warten.......oder, noch wahrscheinlicher:
er ist vom chef erwischt worden und konnte deswegen das posting nicht beenden. nun schreibt er weiter, wenn er zuhause ist.
oh :eek: , hoffentlich kriegt er keinen ärger!

tuga am 29 Jun 2012 18:38:43

Jetzt seid doch nicht so gehässig, schließlich ist das in zweieinhalb Jahren sein erster Beitrag und er findet ihn nun nicht mehr! :D

haballes am 29 Jun 2012 18:40:07

Meinst du, der Alte vom Versicherungsbüro hat ihn erwischt?

:wink: Könnte doch sich freuen, über ein wenig Werbung..... :D

tommi007 am 29 Jun 2012 19:00:58

Ich glaube das soll ein Fortsetzungsroman werden und wir sollen weiter schreiben .
Leider bin ich in der Hinsicht sehr phantasielos.
:)

tommi

mv4 am 29 Jun 2012 19:08:43

ihr seit aber auch ungeduldig..lasst ihn doch erstmal die spanische Schadensmeldung ausfüllen...ich würde mich da auch schwer tun..was heißt markise auf spanisch?...wer googelt wird disquali :D :D

kamann am 29 Jun 2012 19:52:20

hallo;
vieleicht ist er auf der suche nach seinem auslandsschutzbrief um seinen schaden nach deutschem recht hier reparieren zu lassen.
so ein schutzbrief ist dann gold wert.
gruß KH

thatslife am 29 Jun 2012 20:02:51

was sagt ESV Schwenger dazu?

thatslife

Gast am 29 Jun 2012 20:04:30

ich hab ihn vorhin mal gegoogelt und war kurz davor, bei ihm anzurufen....... :wink:

brainless am 29 Jun 2012 21:42:02

Jaja,

macht Euch ruhig lustig über ihn......
"Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung" oder so.

Mir ist mal genau das gleiche passiert:
Es war zwar nicht in Spanien, sondern in Ostfriesland; es war auch kein Lkw, sondern 'ne hübsche ostfriesische.........Kuh; die Kuh hat mir auch nicht die Markise beschädigt, sondern mich auf ein Glas frisch zu melkende Milch eingeladen - aber sonst war ALLES gleich :!: :!:
Gerade habe ich bei ESV Schwenger angerufen: Die haben meinen Vorfall mit der Kuh noch nicht bearbeitet!
Dicker Hund, diese Kuh, gell?!

War schön, mir das mal so von der Leber geredet zu haben, Danke,

Volker :wink:

spkoch am 29 Jun 2012 22:43:00

Erfahrungen sammelt man im Laufe von Jahren.
Also stellt euch schon mal auf was ein.

haballes am 29 Jun 2012 22:46:40

brainless hat geschrieben:Jaja,

macht Euch ruhig lustig über ihn......
"Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung" oder so.

Mir ist mal genau das gleiche passiert:
Es war zwar nicht in Spanien, sondern in Ostfriesland; es war auch kein Lkw, sondern 'ne hübsche ostfriesische.........Kuh; die Kuh hat mir auch nicht die Markise beschädigt, sondern mich auf ein Glas frisch zu melkende Milch eingeladen - aber sonst war ALLES gleich :!: :!:
Gerade habe ich bei ESV Schwenger angerufen: Die haben meinen Vorfall mit der Kuh noch nicht bearbeitet!
Dicker Hund, diese Kuh, gell?!

War schön, mir das mal so von der Leber geredet zu haben, Danke,

Volker :wink:

Das bringt doch schon mal ein wenig Licht ins Dunkle. :wink:

jokathi am 30 Jun 2012 11:50:55

.........also, bei beginnender Alzheimer bekommt man doch auch den Führerschein entzogen. Unser Zeitgenosse hat seinen Beitrag hier eingestellt und das war es dann...........

motzki30 am 01 Jul 2012 14:00:23

mondo hat geschrieben:Dabei streifte ein LKW mein am rechten Straßenrand geparktes Womo als dieser mich rechts, auf dem Standstreifen, passiert.

Moin

Kann mir das mal einer aufmalen. Ich habe den Satz jetzt mehrfach gelesen und werde daraus nicht schlau. Wo hat er denn nu geparkt wenn rechts von ihm noch der Standstreifen ist ???

Tschöööööö Dirk

Gast am 01 Jul 2012 14:26:15

auf der normalen (rechten) fahrspur wird auf der rechten seite (am rand) das Womo geparkt, wiederum davon rechts ist noch der standstreifen, wo der lkw vorbei fuhr.
ist zwar kaum zu glauben, dass er so geparkt hat, aber ich wundere mich hier über nichts mehr :D .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

UMEFA Campingstuhl DYNAMIC XL taugt der was
Wenn ich auf einen Stellplatz komme, stelle ich mich...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt