aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montags-Navi Garmin

Julia10 am 01 Jul 2012 10:55:36

Meine Tomtom gab vor einiger Zeit seinen Geist auf und ich brauchte ein neues Navi.

Diesmal wurde es ein Garmin 2595 LMT. Disply schön groß. Anwendung schien recht einfach.

Die erste Fahrt und es lief super. Zweite Fahrt, das Navi ging immer wieder aus (zeigte an, das die externe Stromverbindung nicht ok war)

Kurz und gut, es ließ sich beim Fahren nicht laden.

Zum Händler gegangen, wer probierte aus, es funzte. Ok wieder versucht, im Auto kein Laden möglich.
Wieder zum Händler, neues Ladekabel bekommen.

Das Navi lief nun ,war aber nicht in der Lage, im Fahrzeug einen Sateliten zu finden. Ab zum Händler, alle Einstellungen überprüft, müßte eigentlich gehen. Draußen in der Fußgängerzone sofort den Sateliten gefunden.

Im Auto ausprobiert, keine Satelitenempfang.

Zusammenfaßend kann man nun sagen, ich habe ein Navi gekauft, das in einer Fußgängerzone funktioniert, im Auto jedoch seinen Geist aufgibt.

Der Vorteil ist, ich lerne gerade wieder, mich an Schildern :( und Straßenkarten zu orientieren :? und mir Fahrtrouten auszudrucken. Ein ganz neues Gefühl :(

Bis jetzt leid und habe es zurückgegeben. Mal schauen, ob Garmin mir ein neues Gerät gibt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Garmin-Geräten oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?

Viele

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 01 Jul 2012 10:58:25

hattest du mal ne andere Position im Auto versucht? Oft ist das Signal dermaßen abgeschirmt, das es nicht passt.

Ansonsten bist du mit Garmin & Co sehr gut bedient, die nutzen nämlich NAVTEC-Karten

Julia10 am 01 Jul 2012 11:13:49

Hab ich natürlich versucht. Egal wo ich es anschließe, es läuft nicht.

Julia

Anzeige vom Forum

Lancelot am 01 Jul 2012 11:19:20

Julia10 hat geschrieben:Bis jetzt leid und habe es zurückgegeben.

Die einzig sinnvolle Lösung ... warum solltest Du Dich als Kunde damit weiter rumärgern .. :nein:

Kann mir aber trotzdem gut vorstellen, daß Du ein "neues/anderes" Gerät kriegst, normalerweise ist Garmin sehr kulant :)

Toi toi toi :!:

jennergruhle am 01 Jul 2012 14:42:03

Ich habe auch ein Garmin, ein 1490 T pro. Das hat sogar unter dem Alkoven immer prima Empfang gehabt - außer bei Regen in dichten Wäldern.

Lancelot am 01 Jul 2012 14:45:17

... und in (engen) Häuserschluchten .. :(

batchman99 am 01 Jul 2012 15:57:06

Sehr eigenartiges Verhalten, ich habe mit dem 1390Tpro eines der kleinsten und einfachsten Garmins und es hat bereits GPS-Empfang, noch bevor ich die PIN zum Entriegeln eingegeben habe.
Wie lange hast du beim Sat-Empfang gewartet?
Liegt der letzte GPS-Empfang ca. 7 Tage oder 300km zurück, dauert es ungewöhnlich lange, bis zu 5-10min, bis Empfang da ist.

Achim

Julia10 am 01 Jul 2012 19:38:32

batchman99 hat geschrieben:Sehr eigenartiges Verhalten, ich habe mit dem 1390Tpro eines der kleinsten und einfachsten Garmins und es hat bereits GPS-Empfang, noch bevor ich die PIN zum Entriegeln eingegeben habe.
Wie lange hast du beim Sat-Empfang gewartet?
Liegt der letzte GPS-Empfang ca. 7 Tage oder 300km zurück, dauert es ungewöhnlich lange, bis zu 5-10min, bis Empfang da ist.

Hhabe ca. 45 Min während der Fahrt laufen lassen. Die Meldung " erfasse Satelit " blieb.
Achim

Witzig ist, das er den Sateliten zu 50 % im Außenbereich (Garten, auf der Straße findet. Im Fahrzeug, egal ob im Womo oder PKW gehts nicht.

Julia

koding am 01 Jul 2012 20:19:40

Hallo Julia,

wir haben das gleiche Navi von Garmin.
Alles ohne Probleme.
Guter Empfang auch unterm Alkoven. Akkulaufzeit gut.
Kann es evtl. sein dass der Zigarettenanzünder(stecker) einen Wackelkontakt hat oder ist vielleicht die Steckdose oxidiert? Erkennst du an der roten LED am Ladekabel (flackern?).
Es gibt einige Fahrzeuge sie spezielle Windschutzscheiben haben (so eine Art Beschichtung/Isolierung) da kommt das GPS Signal schlecht durch.

!

batchman99 am 02 Jul 2012 12:46:39

koding hat geschrieben:Es gibt einige Fahrzeuge sie spezielle Windschutzscheiben haben (so eine Art Beschichtung/Isolierung) da kommt das GPS Signal schlecht durch.

Stimmt, es gibt an Fahrzeugen Wärmeschutzverglasung (aufgedampfte Metallschicht), oder ganz feine eingearbeitete Drähte für eine Frontscheibenheizung (z.B. Ford).
Das hindert merklich das GPS-Signal, es sollte aber trotz allem ganz schwacher Empfang möglich sein...

danny79 am 02 Jul 2012 12:55:34

jennergruhle hat geschrieben:Ich habe auch ein Garmin, ein 1490 T pro. Das hat sogar unter dem Alkoven immer prima Empfang gehabt - außer bei Regen in dichten Wäldern.

aktuallisiert das garmin die software automatisch?

wir brauchen auch ein neues,aber es soll sich automatisch aktuallisieren.

Julia10 am 02 Jul 2012 12:57:55

Ich habe es immer über den Rechner angschlossen und aktualisiert.

Julia

volki am 02 Jul 2012 14:30:44

danny79 hat geschrieben:
jennergruhle hat geschrieben: aktuallisiert das garmin die software automatisch? wir brauchen auch ein neues,aber es soll sich automatisch aktuallisieren.

"Logischerweise" nur wenn es über USB am Internet-PC steckt. Woher sollen sonst die Daten kommen?
Aus den "gefundenen" Sat errechnet das Navi "nur" den Standort

stefan161 am 02 Jul 2012 15:22:07

[quote="Julia10"]Meine Tomtom gab vor einiger Zeit seinen Geist auf und ich brauchte ein neues Navi.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Garmin-Geräten oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?

Habe mir das selbe Gerät ,im Media Markt gekauft, zweimal benutzt und auf der Heimfahrt von Italien hat es sich verabschiedet, Aufgehängt ( das navi ) zurückgegeben und zwei Tage später ein neues bekommen.Anschließend schon zwei Wochen / Täglich im Einsatz gehabt bis jetzt ohne Probleme.

kurt2 am 02 Jul 2012 17:10:00

stefan161 hat geschrieben:
Julia10 hat geschrieben:Meine Tomtom gab vor einiger Zeit seinen Geist auf und ich brauchte ein neues Navi.

Habe mir das selbe Gerät ,im Media Markt gekauft, zweimal benutzt und auf der Heimfahrt von Italien hat es sich verabschiedet, Aufgehängt ( das navi ) zurückgegeben und zwei Tage später ein neues bekommen.Anschließend schon zwei Wochen / Täglich im Einsatz gehabt bis jetzt ohne Probleme.

Hallo,
habe auch ein Garmin Nüvi 1490Tpro. Ist seit ca 1 Jahr im Einsatz. Die Software aktualisiert man über den PC mittels USB- Anschluss. Ebenso die Kartenupdates (habe lebenslanges Kartenupdate erworben 4x/Jahr). Bin bis jetzt mit dem Gerät an sich (technische Komponente) recht zufrieden.
Was mich aber extrem stört, ist die Routenführung. Welche Routen dieses Ding auswählt, ist nicht zu fassen. Zu meinem Erstaunen führte es mich letzte Woche (Einstellung: kürzeste Zeit, kein! Autobahnausschluss) auf der Landstraße zum Ziel, neben der Autobahn!! Ich konnte teilweise die BAB nebenan sehen. Irrsinn.
Und das passiert öfters. Daran änderte auch (bis dato) kein Update etwas. Seitdem sehe ich mir die Route wieder auf der Karte an, gebe sie ins Navi ein und setze Zwischenziele so gut es geht.
Besser wäre es, wenn das Navi ähnlich wie bei Google Maps, 3 Routenvorschläge zeigen würde, die man dann entsprechend auswählen könnte.

sternleinzähler am 02 Jul 2012 23:17:54

3 Routenvorschläge werden die von Navigon 70 Truck und Caravan (u.a. Navigons?) angeboten

Julia10 am 13 Jul 2012 15:40:49

Möchte doch kurz berichten, wie die Reclamation ausgegangen ist.

Mein Garmin Navi war anscheinend wirklich ein Montagsnavi.

Habe gerade die Mitteilung erhalten, das ich ein neues Gerät bekomme.
Werde es morgen abholen.

Bin sehr erleichter, das ich keine weiteren Scherereien habe, zumal ich das Gerät im Urlaub unbedingt brauche.

Julia

kurt2 am 13 Jul 2012 18:48:28

Hallo,
dann ist die Geschichte ja gut ausgegangen. Freut mich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Für Wohnmobil ? Autoradio Audi Symphony- Erfahrungen?
X 250 Lautsprecher Fahrertür scheppert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt