aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Für Wohnmobil ? Autoradio Audi Symphony- Erfahrungen?

Gast am 10 Jul 2012 14:48:57

Hallo an alle, die neben dem Womo einen Audi fahren,
ich möchte auch in Zukunft nicht auf die vorhandenen Musikassetten verzichten, aber auch CDs hören. Außerdem gehöre ich zu der älteren Generation, die auch noch richtig Radio hört.
Da der neue Sprinter, den ich im August bekomme, ein Doppel-DIN-Fach hat, ist es möglich, ein großes Gerät einzubauen, das alle meine Wünsche erfüllen kann.
Als Neugerät habe ich da nur einen Roadstar 900 ... gefunden, der mir aber mit ca. 90 € zu billig ist, um guten Radioempfang zu bieten.
Gebraucht gibt es in der Bucht viele Audi Symphony mit Kassetten- und CD-Spieler. Als Markengerät müßten die eigentlich einen guten Empfang bieten. Gibt es hier jemanden, der das Gerät kennt? Gibt es in vielen Detailvarianten für alle möglichen Audi, die schon ein paar Jahre alt sind.
Für Erfahrungsberichte bedanke ich mich schon jetzt, schöne , klasi46

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 10 Jul 2012 15:13:37

Das Angebot an Kassettenspieler wird aus verständlichen Gründen immer begrenzter.
Wäre es nicht sinnvoll, die (temperatur-)anfälligen Musik-Kassetten irgendwann mal in die digitale Welt zu retten, z.B. damit
--> Link

Kenwood ist bekannt für gute Radio-Tuner, ein bezahlbarer Doppel-DIN-Kenwood wäre z.B.
Link zum eBay Artikel

haballes am 10 Jul 2012 15:20:43

:oops: Ich war zuerst auch verduzt, zumal irgendein Bekannter oder Verwandter dir die Kassettenmucke einmal digitalisieren könnte und dann auf einen Stick ziehen.
Mit einem I-Tunes Match Konto würde für unter 30 Euronen die Software dann gar in bester Qualität für immer zur Verfügung gestellt.

Aber gut, er fragt nach Doppel-DIN Geräten mit CD und Kassettenfach und schau da :wink: Link zum eBay Artikel (Beispiel)

Die Bucht ist voll damit.

Anzeige vom Forum

batchman99 am 10 Jul 2012 15:24:44

Interessant,
hätte nicht gedacht, das noch soviel günstige Geräte zu kriegen sind...

tomm777 am 10 Jul 2012 20:01:19

Okay, lassen wir das Für-und-Wider der Musikkassetten mal beiseite:

Ich hatte in einem A4 vor Jahren mal ein radio Symphony - also das genannte Doppel-DIN-Gerät. Ich war damals top damit zufrieden! Der Radioempfang war besser als vieles was ich sonst so gehört habe. Das kann aber auch daran liegen, dass dieser Audi damals sogenannte Antennen-Diversity hatte. Er hat also mehrere Antennen (Dachantenne und Seitenscheiben hinten) benutzt und das stärkste Signal rausgesucht. Ob dieses Feature direkt im Symphony integriert ist oder eine separate Elektronik von Audi war kann ich Dir leider nicht sagen.

Trotzdem möchte ich heute im aktuellen Audi das Music Interface mit USB-Anschluss und SD-Karten nicht mehr missen ...

Viele
Tom

Gast am 11 Jul 2012 18:08:31

Die Antennen-Diversity nützt gar nichts, wenn nur eine Antenne im Fahrzeug eingebaut ist.

Viel wichtiger für den besseren Empfang ist ein Doppeltuner, und den gibt's leider in keinem Nachrüstradio.

In meinem Sprinter habe ich das Problem so gelöst:
Bei eBay ein Becker Grand Prix 7990 mit DOPPELTUNER und für den iPod ein Becker Remote Kit ersteigert.
Ein absolutes Spitzenradio, leider wird das heute nicht mehr gebaut. Für den Sprinter passt es auch optisch
sehr gut in das Armaturenbrett. Und das Ablagefach unter dem Radio kann ich auch gut gebrauchen.
--> Link

andwein am 12 Jul 2012 12:43:22

klasi46 hat geschrieben:Hallo an alle, die neben dem Womo einen Audi fahren,
ich möchte auch in Zukunft nicht auf die vorhandenen Musikassetten verzichten, aber auch CDs hören. Außerdem gehöre ich zu der älteren Generation, die auch noch richtig Radio hört.
Da der neue Sprinter, den ich im August bekomme, ein Doppel-DIN-Fach hat, ist es möglich, ein großes Gerät einzubauen, das alle meine Wünsche erfüllen kann.
Als Neugerät habe ich da nur einen Roadstar 900 ... gefunden, der mir aber mit ca. 90 € zu billig ist, um guten Radioempfang zu bieten.
Gebraucht gibt es in der Bucht viele Audi Symphony mit Kassetten- und CD-Spieler. Als Markengerät müßten die eigentlich einen guten Empfang bieten. Gibt es hier jemanden, der das Gerät kennt? Gibt es in vielen Detailvarianten für alle möglichen Audi, die schon ein paar Jahre alt sind.
Für Erfahrungsberichte bedanke ich mich schon jetzt, schöne , klasi46

Den habe ich bei mir im Audi.
Kurz gesagt: ein gutes Gerät, mit TIM, CD-Wechsler der auch MP3 abspielt. Über ein Adapter (der eine CD im Wechsler simuliert) kann man auch einen anderen Player/Navi mit Ohrhörerausgang anschließen. Achtung, die Adapter arbeiten z.T. über den Audi-CAN-Bus. Der Ton hängt von den Boxen ab. Gute UKW-Eigenschaften.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kostenlose Kindle Bücher
Montags-Navi Garmin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt