rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien Adria

schwabo am 03 Jul 2012 21:14:33

Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe- wir sind im Juli das erste Mal mit dem Wohnmobil an der Adria. Muss ich da einen Stellplatz bzw. CP reservieren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 03 Jul 2012 21:42:22

Hallo,

mit dem reservieren ist es garantiert schon zu spät. Am besten auf gut Glück losfahren und evtl. auf Stellplätze ausweichen.

Viel Glück. :)

schwabo am 03 Jul 2012 22:01:55

Hallo Maxe,
vielen Dank- meinst du in der Toscana ist es auch schon zu spät
Vielen
schwabo

Anzeige vom Forum

maredo am 03 Jul 2012 22:57:49

Hallo Schwabo,

Juli und August ist alles unterwegs was fahren kann. Es wird überall sehr voll werden.
Ein Versuch ist es jedoch wert zu reservieren, allerdings bezweifele ich das du für eine Nacht etwas bekommst. Dies war auch jetzt schon in der Vorsaison nicht immer einfach. Dazu kommt das einige Plätze einfach nicht für Womo´s angelegt worden sind.
Adria denke ich ist ganz schwer, Toscana wird es hier und da noch etwas geben. War erst im Juni dort. Da ging es noch ganz ordentlich zu. Die Betreiber schwärmten jedoch schon von der Session ab Juli. Also ran an den Speck und vorbuchen wenn es geht.

Traf in Bad Säckingen ein holl. Ehepaar was in Italien auf einem STellplatz in der Nacht ausgeraubt wurde. Die haben das erst am anderen Morgen gemerkt. Fakten sind das auf diesem Stellplatz nur Italiener waren und sie die einzigen Niederländer. Also Augen auf.

Freundliche
maredo

lieserl am 04 Jul 2012 09:09:43

Hallo!

Wir waren letztes Jahr anfang August an der Adria und in der Toscana unterwegs. Wir haben bis auf ein mal immer gleich den ersten CP bekommen den wir uns ausgesucht hatten (meist Plätze mit Pool und in Strandnähe). Als so schlimm und "man bekommt gar nichts mehr" haben wir es nicht empfunden.

pipo am 04 Jul 2012 09:29:14

Sicherlich ist es im Juli/August recht voll in Italien, aber wenn ihr das erste Mal unterwegs seit und einen ganz bestimmten Campingplatz im Auge
habt und dieser sich auch reservieren lässt, dann tut es :!:
Das gibt Sicherheit und die Vorfreude wird euch die ganze Reise begleiten.

Nach der Reise werdet ihr aber bemerken, dass ihr mit einem Womo
unterwegs ward und dadurch so viele Möglichkeiten hattet, dass
Reservieren in der Zukunft ausfällt :D

Schönen Urlaub!!

peter

maxe am 04 Jul 2012 09:47:03

Ich würde auch sagen, fragen kostet nichts. Also wenn das mit der Reservierung nicht klappt, einfach losfahren.

Irgendwo gibt es immer was. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachten auf Italienischen Autobahn-Raststätten
Livorno schöner Strand mit Campingplatz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt