Hallo miteinander
es naht das Event , Kölner Lichter , hat das schon mal jemand von euch mitgemacht ?
Und wo sind die Besten Sp`s , muss man unbedingt auf die Dom seite oder ist`s auch ok auf der gegenüberliegenden seite .
Rudolf
|
Hallo miteinander
es naht das Event , Kölner Lichter , hat das schon mal jemand von euch mitgemacht ? Und wo sind die Besten Sp`s , muss man unbedingt auf die Dom seite oder ist`s auch ok auf der gegenüberliegenden seite . Rudolf Ist Jahre her, direkt am Rhein. Von der Stimmung lohnt es. Aber man sollte am Rheinufer sich aufhalten. "Falls Sie noch Interesse an Karten für 2012 haben, finden Sie alle aktuellen Informationen unter den Links „Schifffahrtskarten“ oder „Parties und Locations“. Der Großteil ist allerdings schon ausgebucht. An dieser Stelle der Hinweis: Bereits ab dem 15. Juli 2012 beginnt der Vorverkauf für einige Schiffe, die Früh-Tribüne, den Balkon und die Domblick Terrasse. Unmittelbar nach den diesjährigen Lichtern finden Sie auf diesen Seiten die näheren Informationen hierzu."
Das raff ich nicht ... heute ist der 03.07.2012. Mit freundlichen n, Ottomar Nee, heute ist der 5.7.12.
Das Feuerwerk ist am 14.7.2012, passt. Einziges Problem stellt der Vorverkauf ab 15.7.2012 dar :eek: Axo, jetzt hab ichs. Der Vorverkauf für 2013 ist gemeint 8) Dummer Tippfehler.
Wo ist Dein Problem mit dem Nichtraffen? Was widerspricht sich denn? Ich habe eher ein Verständnisproblem, dass der Vorverkauf bereits am 15.07.2012 beginnen soll für eine Veranstaltung am 14.07.2012. Tipsel hat's ja schon 'gerafft' :wink: und erklärt :D : am 14.7.12 findet das diesjährige Kölner Lichter statt und ab 15.7.12 kannst du für 2013 Karten im Vorverkauf bestellen oder erwerben. So versteh ich das zumindest.
Also, auf einem der Schiffe mitzufahren ist natürlich ein ganz besonderes Event. Der Schiffskonvoi startet im Kölner Süden und wird von Aktionen am Ufer begleitet. Wenn man also nicht die ganze Strecke am Ufer mit'hetzen' will, bekommt man also als Zuschauer nur einen Teilbereich mit, wohingegen die Schiffsgäste das volle Programm überall mitbekommen. Andererseits herrscht am Ufer auch eine besondere Stimmung. Unendlich viele kleine Grüppchen sorgen oft nochmals in ihrem Umfeld für gute Laune. Manche sitzen schon ab nachmittags da mit Tisch und Stühlen und grillen und hören Musik. Das ist aber im Zentrum des Geschehens nicht erlaubt, aber weiter rheinabwärts zwischen Zoobrücke und Reisemobilhafen haben wir jedes Jahr etliche gesehen. Dann aber gegen Abend wird es immer voller - und zwar überall. Wo man am besten steht hängt auch davon ab, wie die Stimmung an dieser Stelle ist - und so empfindet man es überall unterschiedlich. Wir kommen aus dem Kölner Norden und stoßen dann idR mit dem Fahrrad auf Höhe der Zoobrücke auf das Geschehen. Hier treffen die Schiffe als letztes ein, um ungefähr dort zu wenden und dann 'stehen' zu bleiben, um dann das große Feuerwerk um Mitternacht zu sehen. Das findet im Bereich zwischen Bastei, Tanzbrunnen und Hohenzollernbrücke statt. Damit die Zeit bis dahin nicht zu langweilig wird (während rheinaufwärts der Konvoi ja schon lange unterwegs ist und von kleineren Feuerwerken und Aktionen begleitet wird), wurde in den letzten Jahren vom Dach der DEVK-Versicherung (direkt neben der Zoobrücke) so zwischen 22h und 23h auch schon ein sehr schönes Feuerwerk gestartet. Eigentlich sieht man von beiden Seiten gut. Ich kann dir also da persönlich keine Empfehlung aussprechen. Was ich als absolut störend empfand, war der ab frühen Abend sehr niedrig kreisende Hubschrauber für die Live-Übertragung. Das Geräusch machte die ganze Stimmung kaputt, wenn es näher kam. Gottseidank pendelte er rheinauf-rheinab, so dass er nicht ununterbrochen über einem stand. Sehr ätzend. Wenn ihr auf dem Reisemobilhafen keinen Platz mehr reservieren könnt, dann müsstet ihr euch in den Vororten einfach eine Parkmöglichkeit suchen. Bei Bedarf kann ich euch da per KN gerne was nennen. Oder ihr fahrt in Rodenkirchen auf den Campingplatz, falls noch was frei oder in Dünnwald auf den Wald-Camping. Viel Vergnügen wünscht euch Maggie Hallo Maggie,
vielen Dank für Deine wirklich hilfreichen Tipps. @Tipsel Am 04.07.2012 war tatsächlich auch um 23:53:23 der 04.07.2012. Bis jetzt läuft die Zeit tatsächlich immer noch vorwärts. Danke für die gestrenge Belehrung! oops: Mit freundlichen n, Ottomar :D Wir waren auch schon mal da ! :D
Und fanden das auch Suuuupppperklasse. Erwaehnen sollte man aber auch noch, dass gegen Abend die gesamte Innenstadt abgesperrt wird, d.h. kein Zugang mehr. Der Zeitpunkt der Sperrung richtet sich nach der Anzahl der Personen, mir hat ein Sheriff gesagt, bei rund 1 Million wird zugemacht. Das sollte man wissen, damit man bei Sperrung innerhalb der Sperre ist und nicht draussen. von der schoenen Mittelmosel Achim ... und die Bahnen sind in aller Regel nach dem Ereignis hoffnungslos überfordert.
Zumindest war das die letzten Jahre so. Genau, deshalb sollte man, wenn man nicht so nah dran ist wie auf dem Reisemobilhafen, besser mit Fahrrad unterwegs sein.
Spaziergänge nach Hause sind allerdings auch interessant, denn in Köln ist es ja sehr leicht, Leute kennen zu lernen und man kommt mit allen möglichen Leuten ins Gespäch, wenn man will. So kann der Nachhauseweg auch sehr lustig sein. Maggie Na da sag ich doch einmal Danke für eure Infos hier .
Ein schönes Wochen ende und die die in Urlaub Fahren eine Stressfreie und schöne Zeit . Rudolf |
Anzeige
|