Hallo,
ein Link über eine spektakuläre Strasse in Norwegen :
--> Link
gary32
|
Huhu,
ich bin selbst schon dagewesen, wunderschön :-) In der Nähe gibt es einen Campingplatz, von dort aus kann man den Atlanterhavsveien sehen, vor allem die Brücke: Lysø Camping og Rorbu utleie Gnr 89 Bnr 1 6530 Averøy, Norge Der Besitzer war leider nicht ganz so nett aber der Campingplatz war in Ordnung und sehr schön gelegen. Nicht verstanden habe ich, warum die Bekannten mit Womo, Anhänger und 2 Personen mehr bezahlt haben als wir mit Bulli und 3 Personen.... ;-) Viele , Wichteline Das ist ja spektakulär!!!
Kann man da mit dem WoMo 7,5 to. fahren? War da schon mal jemand? Schönen Matthias
Ja, ja und ja :-) Ich grabe heute Abend mal in den Tiefen meiner Festplatte und suche ein paar Fotos raus... Das wäre richtig toll!
Vielen Dank!!!
Ja, beachte aber, dass bei starkem Wind die Hoehe Deines Gefaehrts eine Rolle spielt. Insbesondere dann, wenn bei extremem Seitenwind ( dort nicht unueblich ) ein anderes hohes Gefaehrt entgegenkommt oder sich den Spass erlaubt zu ueberholen. Die Sogwirkung macht dann richtig Freude... Hallo,
Die besagte RV 64 ist, nach dem Trollstigen, die meist besuchte Strasse von Touristen. gary32 Hallo Leute,
ich bin die Route zweimal gefahren. Beide Male war einfach nur schönes Wetter. Dann sind die Brücken zwar auch schön anzusehen, spektakulär ist dann aber nichts. Bei kaum Wind und damit kaum Wellenschlag bietet die Region eben auch nur die Sicht auf Wasser, einige kleine Felsinselchen, die durch die Straße verbunden sind und dann die im Bogen gebauten Brücken, die ihre Form einer ausgeklügelten Statik verdanken. Die Formgebung hat etwas mit der Hauptwindrichtung zu tun. Aufgrund der Formgebung schaukeln sich die Brücken nicht so auf. Diesen Brückentyp sieh man ebenfalls, wenn man nach Runde fahren möchte usw.. Ist halt immer imposant, wenn hoher Wellengang und viel Wind ist. Dann fliegt die Gischt so schön, kann man auch bei Fährfahrten sehen. Hier ein Bild bei der Fährfahrt von A nach Bodö. ![]() Wir waren letztes Jahr dort, bei genialstem Wetter. Und ja, für mich ist es eine sehr spektakuläre Straße.
>7,5to und auch mit 10m langem Womo kein Thema. Ich habe den entsprechenden Reisebericht, samt Fotos auf unserer Homepage im Archiv August 2011. Da dort auch der Schwerverkehr drüber läuft, kann ich mir das bei Starkwind und entsprechend Wellengang schon als ungemütlich vorstellen. Aber das ist es auf jeder anderen hohen Brücke auch und das sollte man als Fahrer von hohen Fahrzeugen wissen. Und es ist kein Grund, diese Straße evtl. zu meiden. Kitty
Kann ich Dir nur recht geben. Wir sind die Straße vor 2 Stunden gefahren, Windstille und das Meer so glatt wie der Bodensee :D Waren dann auch etwas entäuscht. Dafür waren wir von dem kleinen Ort Bud sehr angetan:
Hier von oben: ![]() moin
die Strasse "im" Atlantik ![]() Hier wie versprochen in paar Fotos vom Atlanterhavsveien und dem nahegelegenen Campingplatz aus 2010:
Am Fuße der Brücke gab es dann frischen Fisch, der kurz zuvor noch unter der Brück durchgeschwommen ist :-) |
Anzeige
|