Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ich suche was Brauchbares um unterwegs den Kaktus im Gesicht zu entfernen. Sonst nehme ich immer Nassrasiere. Ist aber im WOMO mit dem Miniwaschbecken extrem unpraktisch. Also suche ich jetzt schon fast 1 Stunde im Internet was brauchbares aus der Elektroabteilung.
Entweder die Mistdinger kosten ein Vermögen (80 Euro aufwärts) dann bekommt man wenigstens Ladekabel für 12V im Zubehör oder billigsten Müll für um die 15 Euro. Hersteller bieten die Adapterkabel gar nicht an. Ein Gerät das über 80 Euros kostet wolle ich nicht da es wirklich nur für Unterwegs sein soll.
Ich suche etwas um die 50 Euro direkt mit 12V oder noch besser einen zu dem es ein passendes Ladekabel gibt.
Habt ihr etwas in Benutzung was man sich abschauen kann.
Tief in die Tasche greifen ( 80 finde ich dabei noch recht niedrig angesetzt ) und ein Akkumodell kaufen oder mit Waschschuessel weiterhin Nass rasieren.
BernhardK am 05 Jul 2012 20:57:12
Warum nimmst Du nicht einen einfachen Spannungswandler mit 150- 300 Watt von 230 auf 12 Volt ?
Anzeige vom Forum
piloteur am 05 Jul 2012 21:07:26
Oder einen Batterierasierer z.B Braun Multi Shave M90 für unter 30 Euro. Der hilft mir von Zeit zu Zeit ganz gut über die Runden.
ollybär am 05 Jul 2012 21:14:22
Für mich ist das praktischste ein günstiger 230V Akkurasierer. Der Akku hält einige Tage und wenn man nie Landstrom hat, kann man noch einen kleinen billigen Wechselrichter dazu kaufen, den sollte man sowieso im Fahrzeug haben um andere Akkus (Handy, Kamera) aufzuladen. Damit braucht man dann auch keine zusätzlichen 12V Ladegeräte mehr zu kaufen.
tober am 05 Jul 2012 21:52:07
Ich kann nicht für alle Rasierer am Markt sprechen. Aber als Nassrasiererkollege habe ich das gleiche problem gehabt und letztendlich zu einem guten, aber mit deutlich über 100.- auch nicht ganz billigem Braun Akkurasierer gegriffen. Als Nassrasierer waren 2 !! billige varianten nicht tragbar vom ergebniss :twisted: Das ist zwar jammern auf "seltsammen niveau" da nach einigen Stunden eh wieder stoppel nachkommen aber mich hat's gelehrt das 30.- rausgeschmissen sind wenn mir das ergebniss nicht gefällt. Mit den 120.- Rasierer habe ich jedesmal ein gutes "After-Shave-Gefühl. :D
Reichen tut auch der billige.
gruß tober
tobi02 am 05 Jul 2012 22:45:29
:razz: :roll: OK den Antworten entnehme ich - ihr wisst es auch nicht!
thomas56 am 05 Jul 2012 23:37:05
Im Womo habe ich einen 2. Hausstand, aber den Rasierer trage ich immer noch zwischen Wohnung und Womo hin-und her.
Wenn ich für den Urlaub oder Wochenende einpacke, gehört der Rasierer dazu und wenn es länger als 5 Tage wird, nehme ich noch das Ladegerät mit.
Mir sind 2 Stk. el. Zahnbürsten wohl wegen Nichtnutzung/Wenignutzung des Womos gestorben, muss mir beim Accu-Rasierer nicht auch passieren.
Für konsequente Nassrasierer empfehle ich Raumbäder! :D
Raumbad:
Tipsel am 06 Jul 2012 01:19:57
Naja, fürn Nassrasierer tuts doch auch eine kleine Schüssel mit warmem Wasser am Tisch 8)
Da verursacht ein Trockenrasierer, wenn er ausgeklopft und ausgeblasen wird, wesentlich mehr Dreck, und ich kann das Rasierschüsselchen Wasser zum Nudelwasser kippen kann :wink:
Mein Peter rasiert sich im Urlaub nie, weil er denkt, dass die Leute ihn ja eh nicht kennen und er sie sowieso nie wieder sieht :roll:
Und für besondere Anlässe haben wir den geladenen Akku-Rasierer dabei, aber immer wieder unbenutzt wieder mit nach Hause gebracht. Keine Ahnung, ob der Akku da noch voll war.
BadHunter am 06 Jul 2012 05:35:10
Ich würde mal sagen, dass diese 12-V-Dinger genau wie solche 12-V-Fön-Modelle einfach unbrauchbar sind... Da kommt einfach keine Leistung, und für renommierte Hersteller lohnt der Aufwand wohl nicht, da was richtig Gutes zu entwickeln und auf den Markt zu bringen...
Deshalb habe auch ich einen normalen Akku-Rasierer (Braun) im Womo, der Akku hält ca. 1 Woche, und irgendwann in der Zeit bietet sich immer mal die Gelegenheit, das Teil am Strom aufzuladen. Mal abgesehen davon, dass wir sowieso meist SP mit Stomanschlüssen anfahren...
Gerade hab ich einen neuen Rasierer, der zwar mit ca. 140 € auch recht teuer war, aber es hat sich gelohnt... Der wird jetzt aber nur zuhause benutzt, der Vorgänger ist noch ganz OK und bleibt dauerhaft im Womo.
Gru´, Jens
thomas56 am 06 Jul 2012 08:38:22
BadHunter hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass diese 12-V-Dinger genau wie solche 12-V-Fön-Modelle einfach unbrauchbar sind... Da kommt einfach keine Leistung, und für renommierte Hersteller lohnt der Aufwand wohl nicht, da was richtig Gutes zu entwickeln und auf den Markt zu bringen...
Mein Braun 7510 wird mit 12V gespeist und ich bin höchst zufrieden damit.
Ich bin kein Elektriker, könnte mir aber vorstellen, dass wenn man den Stecker tauscht, auch direkt an die 12V-Steckdose gehen kann.
reinoldus am 06 Jul 2012 11:44:00
Hallo,
ich nehme meinen Philips Akku/Netz Angebot bei Real rund 40 Euro Rasier den ich auch zu hause benutze.
Der hält ca 10 morgenliche rasuren ohne aufzuladen.
Aufgeladen wird wenn leer über landstrom oder Wandler12/220V dazu reicht ein 300W Wandler.
Also bin ich immer gut rasiert egal wo ich bin.
Lg
Reinhold
autark am 06 Jul 2012 16:25:21
Hallo
Bei vielen neuen Rasiern ist im Stecker das Netzladeteil integriert.Der Rasierer selbst geht mit ca 12 Volt. Damit es nicht zu Verwechslungen kommt hat das Kabel am Anschluss zum Rasierer ene kleine Kerbe.Habe mir einen Billigrasierer gekauft
ein altes Kabel genommen,die Kerbe reingefeilt, den Stecker abgeschnitten und einen 12 Volt Stecker angebracht.( plus und minus beachten ) Der Rasierer geht am Bordnetz einwandfrei,läuft nur schneller da meine Batterien eine Spannung von etwas mehr als 13 volt haben.Bin bis jetzt zufrieden. Alternativ könnte auch das Steckernetzteil direkt durch den 12 Volt Stecker ersetzt erden. dies habe ich nicht getan da mein braun Rasierer auch mit diesem Netzteil läuft.
Autark
rolfblock am 06 Jul 2012 17:38:14
Mal ne kleine Warnung aus Erfahrung im Eigenversuch.
Ich hatte einen Braun Akkurasierer und dazu das PASSENDE Netzteil, was sekundärseitig 12 V DC abgibt.
Ich dachte, das ist kompatibel mit 12 V DC aus dem Akku.
NEIN, das war es nicht!
Ich hatte den Innenwiderstand des Netzteils nicht beachtet. Der bewirkt, dass nur ein bestimmter maximaler Ladestrom fließen kann.
Als ich den Rasierer direkt an den Autoakku angeschossen hab, gab es eine Schnelladung, wie ich sie noch nicht erlebt hatte. SMD Widerständchen tanzten in den Schwaden der Nebelmaschinen auf der kleinen Leiterplatte im Rasierer.
Die ganze Ladeelektronik war innerhalb von 10 Sekunden abgeraucht.
Nur die Rasierer selbst lief noch.
Ich hab dann den Akku direkt an die Ladebuchse angeschlossen und lade jetzt über einen Vorwiderstand nur noch über Autoakku.
andwein am 07 Jul 2012 11:58:32
Guter Versuch !!!! Hätte mir auch passieren können.
Andreas
jolante am 31 Jul 2020 13:01:32
Ich habe mir über das Internet einen Rasierer von Braun gekauft. Dazu wurde auch ein USB-Kabel zum Laden angeboten. Funktioniert prima...
Es nennt sich:
AIEVE 12 V 0.4A USB Kabel Ladekabel Netzkabel Stromkabel Ersatzkabel für Braun Rasierer Serie 1, Serie 3, Serie 7, Serie 9,