rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaubsaktionen 2012 24Stunden Blitz und Gewichtskontrollen

Gast am 08 Jul 2012 23:21:06

Haten wir zwar schon mal, aber ich habe sehr viele Info`s erhalten das dieses Jahr ein neuer Blitz- und Gewichtskontroll Rekord aufgestellt werden soll.

Mehrere WOMO Fahrer berichteten ebenfalls per e-mail davon.

In einer weiteren Ferienwigeaktion wurde wieder einmal festgestellt, dass jeder 3. Wohnmobil zu schwer ist.

--> Link

Zitat: Sehr häufig sind überhöhte Achslasten, nach Umladen / Wasserablassen und nach Zahlung einer Busse von 115 - 160 € durchten die WOMO`s weiterfahren.

Viel besser ging es in einer anderen Kontrolle aus, bis auf eine Schweizerin mit Übergewicht und einen Niederländer der Gewicht ins Auto packen musste gings gut aus:

--> Link

So oder so, es werden sogenannte 24 Stunden Blitzaktionen mit Laserpistolen durchgeführt usw. um die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

--> Link

Die Einnahmen erzielen gleichfalls neue Rekorde.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 09 Jul 2012 11:28:12

Sehr schöne Aufstellung............

.............und was soll uns das jetzt sagen :?: :roll: :?:

Volker

RaiWo am 09 Jul 2012 11:32:52

Guude!
BW hat ca. 30 mobile Waagen!
Was es bringen soll??? Was soll die Frage?
CU
Vutschko

Anzeige vom Forum

rusticus am 09 Jul 2012 12:13:02

Ulli hat Langeweile...!?

Jürgen

wolfherm am 09 Jul 2012 12:25:59

rusticus hat geschrieben:Ulli hat Langeweile...!?

Jürgen

Wie wäre es denn mit einer Diskussion über CEE oder so? Oder die Zuladungsreserven eines Hymer auf FIAT? :D

oberstdorfer am 09 Jul 2012 12:33:35

Was hat den Gewichtskontrolle mit CEE zu tun?
Allerdings wenn jemand natürlich über 200 m "Vorschriftsgemässes CEE-Kabel" mit sich führt dann ist er höchstwahrscheinlich überladen.
Es sei denn man fährt einen XXL mit fast 1600 kg Zuladung. :D

wolfherm am 09 Jul 2012 12:36:52

oberstdorfer hat geschrieben:Was hat den Gewichtskontrolle mit CEE zu tun?
..........

Gar nichts - aber das würde man ja in einer Diskussion über 15 Seiten prima herausarbeiten können. :D

Gast am 09 Jul 2012 12:49:36

Ohne mich, war nur ne Info das im Moment sehr viel Kontrolliert wird, könnte das mit dem neuen kommenden Punktesystem zu tun haben?

Auf jeden Fall sagten mir viele, dass derzeit auffällig viel kontroliert wird, ist nur eine Info. Da muss keiner was zu schreiben, wer nicht will :D

Ich habe auch gelesen, dass man gegenüber anderen Ländern ( wie der Schweiz ? ) aufholen will. Da waren Meldungen 2011 wieder mehr Verkehrstote mehr Raserei etc. etc.

batchman99 am 09 Jul 2012 12:53:59

Also, ich hätte nichts dagegen, mal in eine Gewichtskontrolle zu kommen ;-)
Im Ernst, dann wüßte ich mal, was meine Rollbude tatsächlich wiegt, und das auch noch kostenlos.
Da ich zwischen Leer und Voll 750kg Luft habe, kein Sonderzubehör verbaut ist, und wir zu zweit wenig Gepäck für maximal eine Woche haben, hab ich auch keine Bedenken, das ich "überladen" bin.
Ich kann nur grob schätzen, mit Wasser und Sprit so um 3t, bei 3,4 zGG, keine Ahnung...
Hier haben entweder die Schrotthändler keine Waage oder lassen einem nicht drauf. Ebenso die Baustoffdealer.
Weiß nich, welche kostenlose Möglichkeiten es noch gibt, um seine Kiste mal wiegen zu lassen....

thomas56 am 09 Jul 2012 12:57:07

batchman99 hat geschrieben:Weiß nich, welche kostenlose Möglichkeiten es noch gibt, um seine Kiste mal wiegen zu lassen....

Bei unserer Mülldeponie kostet es ohne Note nichts.

Gast am 09 Jul 2012 13:00:08

Wir waren zwei mal bei unserem städtischen Entsorger weil man hier inoffiziell kostenlos mal auf die Waage darf.

Unser WOMO ist noch keine zwei Jahre alt und wir wurden zweimal auf die Waage gebeten, einmal in Deutschland einmal in der Schweiz.

Meine Achslasten und zul. GG sind absolut ausreichend. Aber die finden ja wohl genug bei anderen, dass es sich lohnt.

Gibt es auch in anderen Regionen Ankündigungen - mehr Kontrollen. Fahren die sich schon mal warm fürs neue Punktesystem ?

rusticus am 09 Jul 2012 13:05:40

Jetzt haben wir den Salat! :ertrink: :wall:

Jürgen

urmel71 am 09 Jul 2012 13:08:15

pünktlich zum Ferienbeginn wird der Sensationsjournalismus wieder populär :-) Hat jemand ne Ahnung, wie es unsere Nachbarn denn bei minimalen Verstößen handhaben?

-Erzwingungshaft?
-Stilllegung
-Zwangsenteignung?
-Frauentausch?
-Schwiegermutterinzahlungnahme?

Gast am 09 Jul 2012 13:26:17

batchman99 hat geschrieben:Also, ich hätte nichts dagegen, mal in eine Gewichtskontrolle zu kommen ;-)
Im Ernst, dann wüßte ich mal, was meine Rollbude tatsächlich wiegt, und das auch noch kostenlos.
Da ich zwischen Leer und Voll 750kg Luft habe, kein Sonderzubehör verbaut ist, und wir zu zweit wenig Gepäck für maximal eine Woche haben, hab ich auch keine Bedenken, das ich "überladen" bin.
Ich kann nur grob schätzen, mit Wasser und Sprit so um 3t, bei 3,4 zGG, keine Ahnung...
Hier haben entweder die Schrotthändler keine Waage oder lassen einem nicht drauf. Ebenso die Baustoffdealer.
Weiß nich, welche kostenlose Möglichkeiten es noch gibt, um seine Kiste mal wiegen zu lassen....

z.B. landwirtschaftliche Lagerhäuser, Speditionen usw.

achimHH am 09 Jul 2012 14:10:52

Naja, bei solchen Ankündigungen, mit Gewichtskontrollen usw.
habe ich meine Kabeltrommel aus dem Wohnmobil genommen. :wink:

und einige weitere Kabel waren auch übrig...

:haendereib:

Gast am 09 Jul 2012 14:21:04

achimHH hat geschrieben:Naja, bei solchen Ankündigungen, mit Gewichtskontrollen usw.
habe ich meine Kabeltrommel aus dem Wohnmobil genommen. :wink:

und einige weitere Kabel waren auch übrig...

:haendereib:

Was ist mit dem Wasserschlauch :?: :?:

Gast am 09 Jul 2012 14:35:34

urmel71 hat geschrieben:-Frauentausch?
würde mich ansprechen, natürlich nur gegen was jüngeres :D

wolfherm am 09 Jul 2012 15:40:22

UlrichS hat geschrieben:
urmel71 hat geschrieben:-Frauentausch?
würde mich ansprechen, natürlich nur gegen was jüngeres :D

Wenn das deine Frau liest....komm du nur nach Hause.. :D

bärnd am 09 Jul 2012 15:47:04

batchman99 hat geschrieben:Also, ich hätte nichts dagegen, mal in eine Gewichtskontrolle zu kommen ;-)

Mach das doch beim TÜV, da hab ich noch nie was bezahlt.

brainless am 10 Jul 2012 08:39:27

@ UlrichS:

Auf jeden Fall sagten mir viele, dass derzeit auffällig viel kontroliert wird, ist nur eine Info.

Bei uns wird derzeit auffällig wenig kontrolliert, ist nur eine Info,

Volker :wink:

Gast am 10 Jul 2012 08:51:17

Danke - Dann sind wohl alle Blitzer bei uns :D

Aber warte ab, wir verleihen unsere Blitzer auch gerne an Deine Polizisten .... :wink: ( Das silberne Auto hinter dem Baum blitzt )

rusticus am 10 Jul 2012 10:05:55

Langsam wirds albern!

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil überwintern unter einer Faltgarage ?
Alkoven seitenverkehrt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt