|
Neuharlingersiel Nein Danke !!
Tag Leute, bleibt weg vom CP Neuharlingersiel. Wohnmobilisten will man dort nicht haben !!!! Während eines kurzen Törn an der Küste wollten wir auch 1 Nacht auf diesem Platz bleiben. Passte gerade in den Plan und sollte 10€ kosten - für alles. Nicht schlecht, also an die V+E - Säule und gestaunt. Ein schmuddeliges Schild hing da offensichtlich schon länger: Defekt. Na Toll dachten wir. Also zur Anmeldung und die Karte von 2010 vorgezeigt: Bitte 1 Nacht. 2 Leute, 1 Auto, sonst nix. 10€. V+E geht auch drinnen dachten wir. Es dauerte lange bis der Kalfaktor sich zu Wort meldete, jaaaaa aber dann müssen Sie dort stehen und zeigte auf den Lageplan. Gezeigt wurde der ehem. Lagerplatz, asphaltiert zwar aber eher mit dem Scharm eines Müllplatzes. Es war die alte ehem. Einfahrt die nun offensichtlich den Womo`s zugewiesen werden solle. Meine Einwände und Hinweise, dass wir schon öfter mal 1 Nacht auf dem Platz waren und überall bloß nicht dort schon standen wurden mit fandenscheinigem Gefasel wie Ärger mit den Wohmobilisten, Preismeckerei der Camper usw beantwortet. Da müsse ich mich bei meinen ""Kollegen beschweren"... Blödsinn. Das aber das Angebot für 10€ in den Unterlagen steht, ohne weiter Hinweise wurde übersehen. Bewusst versteht sich. Nun, wir sind dann in Carolinensiel/Harlesiel fündig geworden. SP vor dem CP mit großen und langen Plätzen, alles gut erreichbar. Sehr sauber und schön in Strandnähe. 16E für alles incl. Duschen und Strom ist auch ok. Dazu vor dem Deich. Neuharlingersiel wird mich so nicht wiedersehen, die Caroline aber sicher. Ist ja derbe :eek:
Wir waren die letzten 15 Jahre immer wieder mal dort & mit dem WOMO auch bereits 2x (1 Tag für`n Zehner) Da konnten wir uns sogar noch einen Platz aussuchen. Aber die Fläche bei den Müllcontainern..... :twisted: ...geht ja echt nicht! ... gibt es in Neuharlingersiel sonst noch Möglichkeiten zu stehen? Ja hier: SP am Hafen
Informationen zum Wohnmobilstellplatz am Ostanleger Die Parkdauer auf diesem Wohnmobilstellplatz beträgt maximal drei Nächte. Nutzen Sie für einen längeren Aufenthalt unseren Ganzjahres-Campingplatz. Die Standgebühr in Höhe von 12 Euro pro Tag inklusive Strom und Müllentsorgung entrichten Sie bitte am Automaten. Zusätzlich ist der Kurbeitrag pro Person fällig. Unsere Ver- und Entsorgungsstelle befindet sich am Campingplatz in Neuharlingersiel (Alt Addenhausen 4, Richtung Esens). Öffentliche Toiletten finden Sie am West-Anleger und in der Tourist-Information. Sie haben Fragen? Unser Team der Tourist-Information berät Sie gerne unter 04974/188-12 Hallo,
...danke für die Info. Wenn ich hier im Forum nach einen SP am Hafen schaue, finde ich einen SP, allerdings nur als Tagesparkplatz. Oder ich habe etwas übersehen. Hast Du mal einen Link zum "SP am Hafen"? Edit: Habe Deine Infos auch auf der offziellen Page von Harlingersiel gefunden, allerdings auch keine näheren Informationen oder einen Link.
Beim X befinden sich die 23 SP am Ostanleger
--> Link @raribay
besten Dank für das Foto! Moin tutnix11,
es tut mir leid, dass Du offensichtlich schwer enttäuscht bist von Neuharlingersiel und dem Kalfaktor dort. Allerdings betrachte ich Deinen Beitrag von hier aus sehr skeptisch und möchte zur Richtigstellung meine Sachkenntnis und Erfahrung vor Ort einbringen. Vorab erlaube mir den Hinweis, daß es wohl nicht angebracht ist, einen Gesprächspartner als "Kalfaktor" zu bezeichnen, dem man zum ersten Mal begegnet ist.
Neuharlingersiel ist die erste und bislang einzige Gemeinde an der Nordsee, die durchreisenden Wohnmobilisten dieses Angebot macht für eine Nacht. 10-12 € je nach Saisonzeit inkl. Strom, Kurtaxe und V/E. Das ist echt weniger als die Hälfte dessen, was Du sonst bezahlen musst. --> Link Ich zitiere Dich weiter: "Nicht schlecht, also an die V+E - Säule und gestaunt. Ein schmuddeliges Schild hing da offensichtlich schon länger: Defekt. Na Toll dachten wir. Also zur Anmeldung und die Karte von 2010 vorgezeigt: Bitte 1 Nacht. 2 Leute, 1 Auto, sonst nix. 10€. V+E geht auch drinnen dachten wir. Es dauerte lange bis der Kalfaktor sich zu Wort meldete, jaaaaa aber dann müssen Sie dort stehen und zeigte auf den Lageplan. Gezeigt wurde der ehem. Lagerplatz, asphaltiert zwar aber eher mit dem Scharm eines Müllplatzes. Es war die alte ehem. Einfahrt die nun offensichtlich den Womo`s zugewiesen werden solle. Meine Einwände und Hinweise, dass wir schon öfter mal 1 Nacht auf dem Platz waren und überall bloß nicht dort schon standen wurden mit fandenscheinigem Gefasel wie Ärger mit den Wohmobilisten, Preismeckerei der Camper usw beantwortet. Da müsse ich mich bei meinen ""Kollegen beschweren"... Blödsinn. Das aber das Angebot für 10€ in den Unterlagen steht, ohne weiter Hinweise wurde übersehen. Bewusst versteht sich." Ich bedaure Deinen herablassenden Ton, Deine Wortwahl und die Unrichtigkeit Deiner Aussagen. Ihr habt zu diesem sehr günstigen Preis (all inkl.) wohl nie auf dem Campingplatz, sondern allenfalls auf dem Womo SP davor gestanden. Ich zitiere Dich weiter: "Nun, wir sind dann in Carolinensiel/Harlesiel fündig geworden. SP vor dem CP mit großen und langen Plätzen, alles gut erreichbar. Sehr sauber und schön in Strandnähe. 16E für alles incl. Duschen und Strom ist auch ok. Dazu vor dem Deich." Haste da nen Sondertarif bekommen? Hier die Preisliste: --> Link Übrigens: Strandmäßig wärste in Neuharlingersiel "buten" also vor dem Deich gewesen, wenn Du auf den "Kalfaktor gehört hättest. In Harlingersiel biste in jedem Fall strandmäßig "binnen", also hinter dem Deich. :wink: Übrigens, persönlich gefällt mir Harlesiel auch besser. Felix52 :) nach dem Kalfaktdingsbums musste ich erstmal gooooooglen Hallo,
ich kann die Aussagen von Tutnix11 bestätigen. Wir waren das letzte mal vor 2 Jahren in Neuharlinger Siel und wollten dort auf dem Platz auf dem Stellplatz des Campingplatzes übernachten. Da wurde uns an der Reception mitgeteilt, daß keine Stellplätze mehr frei seien und wir nur auf dem Campinplatz verbleiben könnten! Wir sind dann sofort wieder gefahren. Es ist unverständlich das man uns dort anscheinend übervorteilen wollte (die angegebnen Stellplätze waren alle frei??). Wir sind seitdem nur noch einmal kurz in Neuharlinger Siel gewesen. Bernd Huch, mir ist es genauso gegangen.
Die Frau an der Info war zudem noch enorm unfreundlich und als ich noch nach dem Schlüssel für Strom gebeten habe wurde ich noch angemault " Ohhh die Wohnmobilfahrer wollen auch noch das Rundumsorglospaket haben" Stehen mußte ich auf dem ersten Platz direkt hinter der Schranke und durfte mit meinem Hund nicht über den Platz laufen. Aber voll bezahlen. Ich habe mich anschl. bei der Kurverwaltung beschwert und habe mir dann auch noch blöde Sprüche angehört. Der Ort ist schön, man kann gut essen aber dort am Campingplatz stehen..... ich nie wieder!!!! Ich fahre Neuharlingesiel häufig an und nutze den Campingplatz auch mal für eine Nacht.
Bin immer freundlich und höflich bedient worden, kleine Tipps inclusive. Allerdings beobachte ich auch bei der Anmeldung immer wieder, wie unfreundlich Anreisende sich in der Rezeption verhalten. Kommen oft schon auf Streit gebürstet rein, Verhalten sich wie Großgundbesitzer, die ihr Personal einstielen wollen. Kann gut verstehen, das die Mitarbeiter dann kein großes entgegenkommen signalisieren. Eine kleine Episode, die ich dort erlebt habe. Es sind 3 Schalter in der Rezeption des Campinglplates geöffnet. Ein frisch angereister Wohnmobilist findet die Wartezeit zu lang, was er lautstark äußert. Endlich wird er, zweitgleich mit mir abgefertigt. Mecktert den Mitarbeiter an, es sei zu teuer, die Preise unrealistisch, Abzockerei und dergleichen. Er will nur für eine Nacht bleiben und zahlt den vollen Preis für sein Mobil. Ich glaube so über 30 Euro. Ich bleibe 2 Nächte und die Mitarbeiterin nennt mir etwas leise den Preis. Habe irgendwie 20 Euro verstanden. Kann doch nicht sein, denke ich und will noch mal nachfragen. Die Mitarbeiterin schaut mich an, ich verstehe, frage nicht, zahle und freue mich über die eingesparten Euro. "So wie "Mann" in den Wald hienei ruft, so schallt es heraus", denke ich mir und genieße meinen Aufenthalt in Neuharlingersiel. Julia
Ich hoffe mal, in diesem Falle meinst Du "man" :wink: klein und mit einem "n" unterschreibe ich sofort Deine Ausführung. :) Sorry Punky ich meine "Mann".
Denn meistens regeln Männer der "geschäftlichen" Teil der Anmeldung. :D Ein Relikt der 60ziger, in denen Frauen alleine keine Verträge abschießen durften :( Julia
Dieses Ritual erledigt bei uns fast grundsaetzlich Frau Pfalzcamper :D Ich muss ja schliesslich aus dem Weg fahren, wenn hinter mir einer auf den CP will :eek:
Vielleicht weil die Frauen nicht wollen :D :D Ich würd das so nicht verallgemeinern, außerdem seh ich oft Frauen in der Anmeldung. Ich für meinen Teil lasse liebend gerne meine "Chefin" diese Angelegenheit regeln. Meist geht aber der/die, der/die gerade Lust und Zeit dazu hat... Ciao Didier Habe meine Erfahrungen geschildert und zunächst auf mein Erlebnis in Neuharlingersiel bezogen.
Da ich kaum auf Campingplätzen stehe, habe ich natürlich nur einen kleinen Einblick in das Anmeldeverhalten von Campern. Sind eben meine Beobachtungen, die ich mitteile. :) :) :) Im übrigen finde ich schon, das eine gepflegte Umgangsform das Leben enorm bereichert und Konflikte reduziert. Julia Also Leute, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Lest meinen Text doch komplett und richtig bevor eine Antwort erfolgt. Mit Überheblichkeit hat meine Beschreibung sicher nichts zu tun. Der CP bietet die Kurzübernachtung für 10/12€ an. Steht eindeutig in den Angeboten. Dann ist es wohl mehr als korrekt wenn dieses Angebot auch wahrgenommen wird. Sich dann über Preisschnorrerei/Sonderpreis zu beschweren ist sicher voll daneben. Ebenso ist Kritik an einem nicht vorhandenen unpassendem Auftreten des Kunden Wohmofahrer überflüssig. Ich habe lediglich - wie beschrieben - das Angebot 1 Nacht - wie schon öfter - wahrnehmen wollen. Der Platzwart oder "Kalfaktor" war unfreundlich und moserte mich an, nicht umgekehrt. Also noch einmal. Vor Bedienung der Tastatur Gehirn einschalten. Aber dass wollen einige mit erheblicher LRS sicher nicht hören. Für Dummis: LRS "Lese-Rechtschreib-Schwäche".
:vogel: DFTT :cry: Es ist reichlich überheblich aus Ärger über die Kritik am eigenen Schreibstil, eine, für die wirklich davon Betroffenen, schlimme Sache, wie LRS, derart zu missbrauchen.
Die Art, deinen Ärger zu beschreiben ist in diesem Bericht einfach nur daneben Wie Julia ja bereits sagte: Wie man oder Mann, völlig wurscht, weil da auch durchaus Frau hätte stehen können, es bezog sich aber nunmal auf das Erlebnis mit einem männlichen Wesen, in den Wald hineinruft....... Paul, nimms nicht so schwer und persönlich kann ich nur raten. Sicherlich bist du nur falsch verstanden worden. Und wenn du dich auf den Niveau der Meckerer und Moserer herablässt endet das eh nur im Streit und im Topic closed. :roll:
Also keep cool und ärgere dich nicht, es lohnt sich nicht! :wink:
... naja, wenn er auf dem CP so aufgetreten ist, wie er hier teilweise schreibt, wundert es mich nicht, dass er diese Erfahrung auf dem CP gemacht hat. Von daher passt der Spruch, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus :wink: Zitat von Tutnix11:Also noch einmal. Vor Bedienung der Tastatur Gehirn einschalten. Aber dass wollen einige mit erheblicher LRS sicher nicht hören. Für Dummis: LRS "Lese-Rechtschreib-Schwäche".
Also wenn diese Antwort freundlich ist, wie Du ja meinst zu sein, kann ich gut verstehen, wenn man Dir genauso freundlich entgegen kommt. Wie war noch die Geschichte mit dem Wald :?: :?: :?: Julia
Ich darf leider nur Geschäfte bis neun Euro abwickeln. Alle weiterführenden Geschäfte wickelt meine Gattin selbst ab. Allerdings solltest Du sie mal erleben, wenn sie sich bereits im Eingangsbereich einen Nagel eingerissen hat.
Julia, ich sehe es doch genau so! Funktioniert allerdings deutlich besser, wenn Mann und Frau sich daran halten.
Alter, Du gehst ja ab wie ein Zäpfchen. :D Ich kann mir schon vorstellen, warum Kalf Aktor Dir dieses besondere Plätzchen offeriert hat. :wink: Ich denke mal, für 16 Teuros hättest Du auch auf dem schöneren Teil einen Platz gefunden. Aber wie Meister Joda schon richtiger Weise anführte: Mein junger Padawan, keep cool und ärgere dich nicht, es lohnt sich nicht!
Das finde ich auch. Ich frage mich nur, was das mit dem Posting von tutnix zu hat. Und zu diesem
möchte ich mein allerfreundlichstes :kuller: ausdrücken. Hab einen schönen Tag. Hallo Aldebaran,
wer lesen kann ist klar im Vorteil (sagt meine Kollegin, wenn ich mal über etwas hinweggelesen habe). :) :) :) Aber falls etwas unklar ist, erkläre ich es Dir gerne. :) Schönen Abend Julia
ich finde das ist Betrug! ...andere würden das Marktwirtschaft nennen. :D
Es wird niemand gezwungen zu diesen Preisen dort zu übernachten. Wir machen seit einiger Zeit einen Bogen um Neuharlingersiel - es gibt ja jetzt eine schöne Umgehungsstraße - und kehren nur noch bei der dortigen Fischereigenossenschaft ein. Prima Essen und frischer Fisch. Hallo erst mal,
meine Moni und ich haben vor zwei Wochen am WE am Fähranleger am Osthafen gestanden. 12€ incl. Piratentax und frei Strom - wo gibt es das sonst noch? Blick aufs Wasser. Einzig ein Umparker, der sich abends zu uns gesellte und morgens in aller Frühe auf den benachbarten billigeren Tagesparkplatz umgezogen ist, störte ein wenig. Ich verstehe tunix nicht, wenn er lieber auf einen C-Platz fährt. coastman Hallo WMÜ
Dein Hinweis: Zitat ich finde das ist Betrug! kann ich nicht gelten lassen. Auf dem Platz gibt es eine gewisse Anzahl von Kurzzeitpakplätzen für Wohnmobile, die für 10 Euro zu haben sind. Diese Parkplätze liegen auf dem Platz verstreut. Wenn ein Wohnmobilist unbedingt seinen Platz aussuchen will, dann muss er halt dafür den vollen Beitrag zahlen. Ich habe den Platz genommen, der mir angeboten wurde. Er war ein richtig schönes Plätzchen. Der unwirsche und auf Krawall gebürstete Kollege hat einen Platz erhalten, direkt an der Einfahrt . Was lernt Mann daraus :?: Nicht immer kommt der weiter, der sich mit aller Gewalt einen Vorteil verschaffen will. Außerdem bringts es nur Ärger und man verdirbt sich das Wochenende. Aber wes mag :? :? :? Julia Meine Erfahrung in Neuharlingersiel.
Wir stehen um halb zwölf in der Rezeption, Wohnmobil steht vor der Schranke zum Rausfahren. Wir wollen wiederkommen und müssen noch unsere Karte für die Schranke abholen, weils am Ankunftstag keine mehr gab. Da mehrere Menschen was zu erledigen haben, warten wir. Endlich haben wir die Karte, aber jetzt ist Mittagsruhe und nichts geht mehr. Wir können nicht mehr raus. Wir erklären, dass wir vor dem Ausgang stehen und ein Zurückfahren auf den Platz doch mehr stört. Aber Regel ist Regel und außerdem geht die Schranke in der Mittagspause nicht auf. Wir blieben eingesperrt. Aber wie bei Julia vorher sind nicht alle gleich, eine halbe Stunde später fuhr ein Gespann vor und die Schranke ging trotz Mittagspause auf. Christel
Ich will ja nicht meckern, aber ist auch nicht nett das du das dem Threaderöffner einfach so unterstellst, zumal er ja extra nochmal darauf hingewiesen hat das die Unfreundlichkeiten vom Herrn an der Rezeption ausging. Oder warst du dabei und hasst das "live" erlebt? Ich denke nicht! Ichfinde es sehr bedenklich das man (Mann) so schnell in eine Schublade gesteckt wird!
:daumen2:
Ich will ja nicht meckern, aber ist auch nicht nett das du das dem Threaderöffner einfach so unterstellst, zumal er ja extra nochmal darauf hingewiesen hat das die Unfreundlichkeiten vom Herrn an der Rezeption ausging. Oder warst du dabei und hasst das "live" erlebt? Ich denke nicht! Ichfinde es sehr bedenklich das man (Mann) so schnell in eine Schublade gesteckt wird! WMÜ, aldebaran Ich habe, wie Du erkennen kannst, meine Beobachtungen mitgeteilt. Wer sich angesprochen fühlt, darf sich gern ärgern. Julia Ich brauch mich nicht zu ärgern - ich kann mich freuen über die Erfahrungsberichte der Forumskollegen: Ich war noch nie dort und werde auch nie dort Halt machen.
Abgehakt und basta, danke Jungs :!: Volker :wink: :yau: Erstaunlich wie man als Einzigster User einen so schönen Sterne Campingplatz wie Neuharlingersiel kaputt reden kann. Vorallem Frage ich mich warum Beschwert Ihr euch nicht beim Chef des Campingplatzes? Dieser hätte dann die unfreundliche Art der Mitarbeiterin aufgeklärt. Seit 8 Jahren habe ich auf dem Campingplatz Neuharlingersiel einen festen Platz und hatte bisher noch keinen Grund zur Beschwerde. Allerdings empfehle ich jedem den Kostenlosen WLAN Hotspot am Ferienhaus Seeblick zu nutzen und nicht den Kostenpflichtigen am Restaurant. Haha, wollen jetzt irgendwelche eingekauften Dauercamper lauthals schreiend den Karren aus der Scheisse ziehen??? Der war gut .... Lolol :lol: gerade erst angemeldet und schon nur positiv über den Fall berichten. Wie blöd ist das denn :razz: Da meint doch einer, er könnte uns verarschen :lol: :lol: Sonnige Zeiten gerwulf :polit: irgendwie wird das Republikpolitisch. Süden gegen den unterwickelten Norden. Gekaufte und ungekaufte Camper. :thema: Jo, das stimmt. :ton: Polemisieren nützt da auch nix. maredo Jetzt einmal angenommen, das 1,5 Jahre alte Eingangsposting entsprach der Wahrheit. Kann sich da nichts zum Guten geändert haben ? Bis zur Einführung des Hundeverbotes in Neuharlingersiel waren wir fast jedes Jahr für 3-4 Tage dort und wir geben pro Tag etwa 100 bis 150.--€ aus. Bis dahin hat es uns da gut gefallen...tja, vorbei. Heute fahren wir nur noch durch, bis auf einen Kurzen Stopp am Mülleimer (Müll ist das einzige was ich noch dort lasse). Die Nordseeküste ist so lang und schön, da muss ich mich nicht über die Geschäftspolitik eines einzelnen Ortes aufregen. Abgesehen davon haben wir noch NIE ein Problem bei der Anmeldung oder sonst wo gehabt...ganz im Gegenteil. Wie man in den Wald reinruft, so ruft es zurück. Allerdings fahren wie eh auf CP und zahlen freiwillig den dafür vorgesehenen Preis, dürfen uns aber dann auch die Stellplätze aussuchen. Mit Kuschelcampen und der Markiese des Nachbarn am Wagen habe ich dadurch auch nichts am Hut :P . |
Anzeige
|