xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ansatzpunkt für Scherwagenheber bei Ford

richi-ho am 09 Jul 2012 16:27:58

Hallo,
wo kann ich beim Ford Transit (hinten Zwillingsbreift, 2,4l, 140PS Bj 2007) während eines mehrwöchigen Aufenthaltes am besten einen Scherwagenheber ansetzen? Hinten habe ich Stützen, die vorne vorgesehene Wagenheberaufnahme hat extra ein Loch für den Ford-Wagenheber und liegt recht weit unter dem Wagen. Gibt es eine alternative Möglichkeit, hat jemand vielleicht sogar ein Foto? Der Händler hat die Kante unterhalb der Tür empfohlen - die sieht mir jedoch nicht stabil genug aus. Vielen Dank für eure Tips.

richi-ho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

apnl am 09 Jul 2012 23:03:00

Hi,

Vergiss es!

Ansatzpunkt ist die Achse. Kauf Dir für 20 € einen hydraulischen bis 5t das funktioniert wenigstens.

Armin

richi-ho am 10 Jul 2012 14:41:08

Danke für den Tip, aber ich wollte den Wagen nur stabilisieren und die Scherwagenheber habe ich noch.
Gibt es denn keinen anderen Punkt als die Achse?
richi-ho

Anzeige vom Forum

viking92 am 10 Jul 2012 14:56:24

Hy Richi-ho,

wenn`s vorne sein soll, würd ich den Wagenheber an der Rahmenbefestigung des Querlenkers ansetzen. Wenn das nicht hält, was dann? :wink:
Man kommt da auch relativ gut ran.
Hab hier 'n Bild, wo es so einigermassen erkennbar ist. Hinter der Pappe ist sogar noch der orig. FORD Heber zu sehen.
Ist übrigens das gleiche Model wie Deiner.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlechte Leistung Ford Transit 2,5 Diesel
Lenkrad vom Transit steht schief
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt