aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub an der Atlantikküste ab 20. August

FamilieWeber am 09 Jul 2012 17:08:21

Liebe Frankreich-Kenner,

wir waren zum letzten Jahr 2002 in Frankreich und damals noch mit Kindergartenkindern. Dieses Jahr soll es ab den 20.08. für drei Wochen wieder mal nach Frankreich. Ziel soll wieder die Atlantikküste sein, da wir glauben, dort es etwas weniger los als am Mittelmeer.

Wir haben schon das Forum durchgearbeitet, auch viele wunderschöne Reiseberichte. Außerdem gibt es ja unmengen Stellplätze.

Nun unsere Frage, könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben zu besonderen Stellplätzen, CPs geben? Wichtig ist Ruhe und eine schöne Aussicht, Meer für die Kids. Ist es schwierig während dieser Zeit freie Plätze zu bekommen? Oder wird es wie in Kroatien und Italien schon ruhiger?

Lohnt es die Fahrräder mitzunehmen? Motorboot ja eher nicht, da nur die großen Seen interessant wären und diese sicher noch voll sind?

Danke und viele aus Bayern!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

km99 am 09 Jul 2012 19:57:14

FamilieWeber hat geschrieben:Ist es schwierig während dieser Zeit freie Plätze zu bekommen? Oder wird es wie in Kroatien und Italien schon ruhiger?
Es wird dann auch in F wieder ruhiger. Freie Plätze sollte man daher zu der Zeit im Allgemeinen wieder problemlos bekommen.

FamilieWeber hat geschrieben:Lohnt es die Fahrräder mitzunehmen?
Ich würde sie immer mitnehmen.

FamilieWeber hat geschrieben:Motorboot ja eher nicht...
Kommt drauf an, was Ihr unter Atlantikküste versteht. In den Supersandkasten zwischen Soulac und Biarritz würde ich auch keins mitnehmen, in die Bretagne allerdings auf jeden Fall (wenn ich denn eins hätte). ;)

Klaus

whorn am 10 Jul 2012 22:30:45

Hallo, ihr Webers,

für eure Planungen: schaut doch mal in die neue PRO MOBIL mit einem schönen Bericht über die südwestlichste Ecke Frankreichs - macht direkt Lust, da im Herbst noch hin zu fahren.

Wolfgang,
der ab dem 5.8. im Bayrischen bei Tochter und Enkeln ist

Anzeige vom Forum

FamilieWeber am 11 Jul 2012 18:12:22

Danke Euch Klaus und Wolfgang. Dann kaufe ich mir doch die Probmobil und nehme die Bretagne in meine Überlegungen auf.

Wo bist Du den Wolfgang zu Besuch in Bayern?

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Isère...
Frankreich Ardeche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt