rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordkaptunnel

Gast am 10 Jul 2012 06:42:39

ist die Maut einmal oder hin und rück zu entrichten, was kostet es aktuell ( 3,5t, 740cm Länge )

Dank euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 10 Jul 2012 08:27:40

Kostet gar nix mehr - die Mautzeit ist vorüber ;)

pfalzcamper am 10 Jul 2012 08:34:18

Seit 01.07.2012 haben sich die Kosten fuer den Tunnel amortisiert, sodass dafuer nichts mehr zu zahlen ist.

Du zahlst lediglich weiterhin per Aushang erkennbar den Eintritt in die Nordkapphallen.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jul 2012 12:19:41

das ist ja mal nee gute Nachricht, ich danke.

km99 am 10 Jul 2012 14:49:38

pfalzcamper hat geschrieben:Du zahlst lediglich weiterhin per Aushang erkennbar den Eintritt in die Nordkapphallen.
Muss man nur zahlen, wenn man da rein will? Ich habe das bisher so verstanden, dass man auch für den Parkplatz zahlen muss.

Klaus

Knuffel am 10 Jul 2012 14:57:11

km99 hat geschrieben:
pfalzcamper hat geschrieben:Du zahlst lediglich weiterhin per Aushang erkennbar den Eintritt in die Nordkapphallen.
Muss man nur zahlen, wenn man da rein will? Ich habe das bisher so verstanden, dass man auch für den Parkplatz zahlen muss.

Klaus

Der Parkplatz gehört zu dem kompletten Gelände wo man den Eintritt bezahlt. Wenn Du also Eintritt bezahlst hast Du quasi frei parken ;)

pfalzcamper am 10 Jul 2012 14:59:34

km99 hat geschrieben:

Klaus

Hallo Klaus,

so, wie Du es schreibst, ist es korrekter ausgedrueckt :)

Wir zahlen fuer unsere Nordkapgruppen ( ich arbeite fuer einen Reiseveranstalter ) den "Eintritt" an die Norkaphallen Gesellschaft, die zu den Rica Hotels gehoert.

Um das "Erlebnis" zu realisieren, muss man durchs Gatter auf den Parkplatz und schon dort wird abkassiert, das ist richtig.

Der Eintritt in die Halle ist damit sozusagen kostenlos inkludiert.

km99 am 10 Jul 2012 15:02:00

Dann hab ichs ja doch richtig verstanden. ;)
Danke für die Info.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach 20 Jahren wieder nach Norge!
Zur Reisevorbereitung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt