xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welcher Wagenheber

dieterk am 11 Jul 2012 12:03:26

Hallo,
ich habe einen Carado mit 3,5 to.
Da ich nur, wie haballes so schön sagt, über ein "Atemspray" verfüge :D , will ich mir einen Wagenheber nachrüsten und ein Winterreifen als Ersatzrad mitführen. Das Reparaturset hinterlässt bei mir immer ein komisches Gefühl :?
Welchen Wagenheber würdet ihr da nehmen? Das Teil soll noch bezahlbar sein, Hubgewichte von ca. 3 Tonnen sind wohl nötig, und geeignet, auch den Radwechsel im Herbst durchzuführen. Winterreifen auf baugleichen Felgen habe ich.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 11 Jul 2012 12:17:11

Hallo Dieter,
Hol dir einen hydr. Stempelwagenheber.
Die sind recht klein, mittlerweile echt günstig und haben eine Hubkraft im Schnitt von 5 Tonnen.

dieterk am 11 Jul 2012 12:21:22

Hallo,
jau, hab ich schon gesehen, aber reichen die von der minimal-maximal-Hubhöhe?
Hatten einen hydr. Wagenheber mit 2 to, war natürlich zu schwach und hab ich auch über den Jordan geschickt :) , aber der war von der Hubhöhe fast schon zu niedrig.
Aber Stempel hab ich auch schon überlegt, weil die anderen doch auch recht schwer sind (über 20Kg) und auch recht teuer (ab 80 Euronen bei 3 to)

Dieter

Anzeige vom Forum

rodiet am 11 Jul 2012 14:39:54

Die Hubhöhe der Hydraulikheber ist für einen Radwechsel ausreichend.
Dabei muß der Heber unter der Achse angesetzt werden.
Wird er am Aufbau angesetzt, so muss der Federweg mit ausgehoben werden. Dafür langt die Hubhöhe natürlich nicht aus.
Auf alle Fälle aber ein paar stabile Unterleghölzer mitnehmen.[/b]

altenrather am 11 Jul 2012 14:58:32

Genau,
2 Holzklötze zum evt. Unterlegen, wenn die Hubhöhe
nicht reicht....mein kleiner 5T. - Heber wiegt ca 4 Kilo.
Ist von Einhell glaube ich.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Rückrufaktion Fiat Ducato 250
Led Strip Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt