rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz PALOMBAGGIA auf Korsika

enra am 11 Jul 2012 20:21:50

Wer kann mir genau beschreiben wo ich ihn finde.
Er soll sich an einer Stichstraße befinden.
Letztes Jahr hatte mir jemand davon erzählt, nachdem ich von meiner Enttäuschung berichtet hatte, daß der Platz, den bekannte von uns bisher immer benutzt hatten, welcher direkt oben an der Straße sein Tor hat und bis zu einer Bar untem am Strand reichte, mittlerweile geschlossen war.

Da es aber so viele Sträßchen gibt, die zum Strand runter abzweigen, wüsste ich nun gerne vorher wo es lang geht.

Hatte in einem Beitrag vn klasi46 eine Bemerkung über einen herrlichen Stellplatz am P. gelesen, darf ihm aber keine Nachricht schreiben.

und Dank

Arne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jul 2012 14:02:14

Hallo Arne, über manche Forenregeln kann man sich halt nur wundern, ändert aber nichts.
Hier die GPS-Daten von unserem Platz in Palombaggia (von unserer HP):
41°33'44,1
09°20'0,7
Damit müßte der Platz eigentlich zu finden sein. Kostet 10€ ohne alles, aber vor zwei Jahren in der Nachsaison war zum Kassieren niemand mehr da.
Schöne , klasi46

enra am 16 Jul 2012 08:52:15

Vielen Dank Klasi46 (gibt es noch 45 vor dir?)

Habe die Daten bei G.-Earth eingegeben und einen Standort zwischen Büschen erhalten (etwa 80 Meter vom Wasser) , der scheinbar über einen Weg erreichbar ist, der an einem Hotel "Le Hameau de Palombaggia" vorbeiführt und nicht direkt überm Strand steil hinabführt, sondern man muß die Küstenstraße etwas weiter fahren und dann erst rechts abbiegen.
Es führt zwar auch ein Weg sehr direkt hinab, aber es scheint so, als ob man da einen Bachlauf queren müsste, und nach Brücke sieht es da nicht aus.
Seid ihr also auf dem Weg runter deutlich weiter als 200 bis 300 Meter und an einem Hotel vorbeigefahren?

und Dank
Arne

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jul 2012 13:50:19

Hallo Arne,
die "46" ist mein Geburtsjahrgang. Habe auch noch mal bei google earth nachgeschaut, ist immerhin schon zwei Jahre her. Wir kamen beim Blick auf den Monitor von rechts die bequeme Straße hinab, habe ich nicht als steil in Erinnerung.(ging wohl an dem von dir genannten Hotel vorbei) Wir standen dann auf dem sehr großen Platz unter Bäumen am linken Ende. Bequemer ebener Fußweg zum Strand. Der Platz ist ziemlich am Ende des Strandes oder je nach Anfahrt ganz am Anfang. Wenn man nicht direkt zum Strand geht, sondern sich etwas links hält, gibt es dort auch ein Toilettenhaus.
Schöne , klasi46

enra am 16 Jul 2012 20:38:30

Prima, so dachte ich es mir.
Pallombaggia brauchen wir nicht gerade für lange, aber 1-2 Tage wären schon schön.
Bisher waren wir nur tagesausflugsmäßig von Solenzara(rosumarinu!) aus dort, bzw mal mit Zelt auf dem Campingplatz, von dem man zu dem Strand kommt, der auf der Anderen Seite der Landzunge (südlich) liegt. Der Platz war sehr schön und der Strand viel ruhiger ( wenns am Pallombaggia arg windet, dann ist dort Flaute), aber letztes Jahr war er voll.
Mal abends wenn die Kinder schlafen noch auf nen Cocktail an denn Strand, haben wir aber wegen des recht weiten Fußweges nie gemacht.
Dank der Strandnähe des von dir beschriebenen Platzes werden wir das dieses Jahr nachholen.
Ward ihr eigentlich mal auf dem CP Fautea ? Wenn JA, ist es gut dort?

Dank und
Arne(68)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dänemark Fähre Lolland - Langeland
Tremitische Inseln / Apulien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt