aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MAN L2000 - Alter 10 Jahre bei Kauf ein Problem?

fangixx am 12 Jul 2012 09:06:08

Hallo,

wir suchen nach einem WoMo und speziell MAN finde ich einfach toll. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Fahrzeugen um die 10 Jahre alt?
- Rostprobleme?
- Motor / Getriebe?

DANKE!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 12 Jul 2012 09:27:31

Unser WOMO ist jetzt 9 Jahre alt. Wir haben knapp 120ts km auf der Uhr und motor- und getriebetechnisch noch keine Probleme, einzig der 4.Gang geht manchmal etwas schwer einzulegen. Wir haben die kleine Maschine drin (4,6l). Rosttechnisch gibt es eine Problemzone am Übergang zwischen Alkoven und Fahrerhaus rund um der Frontscheibe, das sollte man im Auge behalten (ist bei uns schon ausgebessert worden). Am Fahrgestell haben wir "nur" an den Frontträgern (gut im Radkasten sichtbar) und den Trägern unter der Heckgarage Rost, ist aber noch nicht problematisch.

thomfr am 14 Jul 2012 11:05:34

Wie sieht es mit der Schadstoffklasse aus wegen Maut u.s.w.? Oder gilt dieses nur für Berufsverkehr und nicht für Wohnmobile auf LKW Chassis?

Thom

Anzeige vom Forum

thomas56 am 14 Jul 2012 11:17:04

Meine MAN 8.224 220PS, 6,9l waren bei Verkauf 10, 12, 17 und 8 Jahre alt.
Über 7 Jahre nicht ein einziges Problem, ich würde die immer wieder kaufen!
Jetzt mein EuroCargo brauch sich hinter dem MAN aber nicht verstecken. :D

schnatterente am 14 Jul 2012 13:02:18

thomas56 hat geschrieben:Meine MAN 8.224 220PS, 6,9l waren bei Verkauf 10, 12, 17 und 8 Jahre alt.
Über 7 Jahre nicht ein einziges Problem, ich würde die immer wieder kaufen!
Jetzt mein EuroCargo brauch sich hinter dem MAN aber nicht verstecken. :D

Hinter 4 MAN kann man sich aber gut verstecken :-D :-D :-D

@thomfr,

also Umweltplakette brauchst du auch, wenn du da rein willst. Wir haben eine Gelbe, da wird es teilweise schon schwierig und eine Umrüstung ist entweder nicht möglich, oder viel zu teuer.

Die Maut wird auch bei LKW-Womo´s nach Emissionsklassen berechnet, jedenfalls ist es in Österreich so, in den anderen Ländern sind wir noch keine mautpflichtigen Straßen gefahren.

fangixx am 14 Jul 2012 21:09:27

... hattet Ihr mit der gelben Plakette schon mal Probleme? In D betrifft dies doch "nur" 8 Zonen derzeit. Wie sieht's im Ausland aus?

schnatterente am 14 Jul 2012 21:52:00

Wir haben zwar eine Gelbe Plakette, haben aber bis jetzt noch keine Umweltzonen besucht :-D Das meiden wir irgendwie, bzw. fahren außerhalb einen Platz an. Und so machen wir es auch im Ausland, wir gurken eh mehr im ländlichen Raum umher.

ohnehelm am 19 Jul 2012 14:42:25

thomas56 hat geschrieben:Jetzt mein EuroCargo brauch sich hinter dem MAN aber nicht verstecken. :D

Den hast Du doch erst gekauft. Bist Du unzufrieden mit ihm,oder warum willst du ihn wieder verkaufen ?
Ich bin gestern bei Mobile über ihn gestolpert...

OttoWalke am 19 Jul 2012 21:35:19

ohnehelm hat geschrieben:
thomas56 hat geschrieben:Jetzt mein EuroCargo brauch sich hinter dem MAN aber nicht verstecken. :D

Den hast Du doch erst gekauft. Bist Du unzufrieden mit ihm,oder warum willst du ihn wieder verkaufen ?

Bei Thomas stehen die meist schon bei Mobile, bevor er das erste mal getankt hat. :D

Gast am 20 Jul 2012 08:26:42

OttoWalke hat geschrieben:
ohnehelm hat geschrieben:

Bei Thomas stehen die meist schon bei Mobile, bevor er das erste mal getankt hat. :D

:kuller: :kuller:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einstiegsleiste und Ladekante Mercedes 207d
suche Kontakt zu MAN Fahrern, speziell HOCL Heckmotorchasis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt