aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3 Flammenherd, eine Flamme bleibt nicht

maniac am 12 Jul 2012 21:46:03

Bei meiner 3 Flammen Gaskochstelle bleibt eine Flamme nicht stehen, selbst wenn ich minutenlang den Knopf gedrückt halte, bleibt sie nicht stehen sobald ich loslasse.
Scheint der Wärmefühler zu sein, oder?
Generell: Kann man sowas reparieren oder muss ich den ganzen Kram neu kaufen?[/quote]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womostocki am 12 Jul 2012 21:50:29

Servus maniac,

hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem. In der Nähe des Brenners ist ein kleiner Stift. Der war bei uns, warum auch immer, zu weit von der Flamme weg und unterbrach deshalb die Gaszufuhr. Habe ihn wieder Richtung Brenner gebogen, so dass er von der Flamme umschlossen wird und nun ist Ruhe.

Hoffe es hilft!

Es grüßt

Andreas

M-Hymer am 12 Jul 2012 22:33:24

Hallo,
schau mal in die neue pm auf Seite 96 ist genau dein Problem beschrieben.

Anzeige vom Forum

Räucher-Helmut am 12 Jul 2012 22:51:41

Ich hatte ein ähnliches Problem. Laut Bedienungsanleitung soll man regelmäßig u. a. den Frischluftzufuhrbereich reinigen -war nicht konkret beschrieben-; habe deshalb alle Brennerstellen mit Preßluft aus allen möglichen Richtungen "an-/aus-geblasen", seitdem funzen alle drei Brenner wieder optimal.

Helmut

knauserich am 13 Jul 2012 13:19:31

nehm doch mal den bed.knopf ab - und probier es ohne knopf.
dann o.k.?

pfalzcamper am 13 Jul 2012 13:21:20

Den Stift hat man ganz schnell mal bei Putzen um ein paar mm verschoben und schon geht die Flamme nicht an.

knauserich am 13 Jul 2012 13:31:19

pfalzcamper hat geschrieben:Den Stift hat man ganz schnell mal bei Putzen um ein paar mm verschoben und schon geht die Flamme nicht an.

die stifte lassen sich nicht verschieben - und schon gar nicht um ein paar mm . vorher sind sie nämlich abgebrochen!

pfalzcamper am 13 Jul 2012 13:34:29

knauserich hat geschrieben:
pfalzcamper hat geschrieben:Den Stift hat man ganz schnell mal bei Putzen um ein paar mm verschoben und schon geht die Flamme nicht an.

die stifte lassen sich nicht verschieben - und schon gar nicht um ein paar mm . vorher sind sie nämlich abgebrochen!

Ne, die brechen erst dann ab, wenn ich meiner Frau sage, dass sie beim Putzen dran haengen gelieben ist und ich das mal eben richte :D

Nachdem dies 1X passiert ist, haben wir uns darauf verstaendigt, dass beim Putzen Abstand zum Stift gehalten wird.

maniac am 13 Jul 2012 18:44:00

knauserich hat geschrieben:nehm doch mal den bed.knopf ab - und probier es ohne knopf.
dann o.k.?

Verstehe ich nicht, was hat das denn mit dem Knopf an sich zu tun?

maniac am 13 Jul 2012 18:44:45

M-Hymer hat geschrieben:Hallo,
schau mal in die neue pm auf Seite 96 ist genau dein Problem beschrieben.

Was steht da?

maniac am 13 Jul 2012 18:46:04

pfalzcamper hat geschrieben:

Ne, die brechen erst dann ab, wenn ich meiner Frau sage, dass sie beim Putzen dran haengen gelieben ist und ich das mal eben richte :D

Nachdem dies 1X passiert ist, haben wir uns darauf verstaendigt, dass beim Putzen Abstand zum Stift gehalten wird.

Der war gut! ;-)

Und kann der Fühlerstift ersetzt werden?

maniac am 13 Jul 2012 18:47:11

Räucher-Helmut hat geschrieben:Ich hatte ein ähnliches Problem. Laut Bedienungsanleitung soll man regelmäßig u. a. den Frischluftzufuhrbereich reinigen -war nicht konkret beschrieben-; habe deshalb alle Brennerstellen mit Preßluft aus allen möglichen Richtungen "an-/aus-geblasen", seitdem funzen alle drei Brenner wieder optimal.

Helmut

Probiere ich gleich zuerst! Danke :-)

maniac am 13 Jul 2012 18:48:39

womostocki hat geschrieben:Servus maniac,

hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem. In der Nähe des Brenners ist ein kleiner Stift. Der war bei uns, warum auch immer, zu weit von der Flamme weg und unterbrach deshalb die Gaszufuhr. Habe ihn wieder Richtung Brenner gebogen, so dass er von der Flamme umschlossen wird und nun ist Ruhe.

Hoffe es hilft!

Es grüßt

Andreas

Probiere ich wenn das Ausblasen nichts gebracht hat. Merci.

Berliner vom Michel

knauserich am 15 Jul 2012 21:20:52

maniac hat geschrieben:
knauserich hat geschrieben:nehm doch mal den bed.knopf ab - und probier es ohne knopf.
dann o.k.?

brauchst du nicht zu verstehen - mach es einmal - ist es dann o.k. ?

maniac am 04 Sep 2012 07:56:57

maniac hat geschrieben:
dann o.k.?

brauchst du nicht zu verstehen - mach es einmal - ist es dann o.k. ?

Hmm, der Spruch könnte von meinem Vater kommen... :roll:

Ich habe es noch nicht probiert den Knopf abzuziehen, da das sanfte Herumbiegen an den Fühlern den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Dann auch noch den Knopf in Zeitlupentempo loslassen und die Flamme steht wie ne Eins.

@knauserich,
bitte erklär doch einfach, was das Abziehen des Knopfes für einen Effekt haben soll, bzw. was damit zusammenhängt. Vielleicht erreiche ich dadurch dann noch eine weitere Verbesserung. (Ich verstehe gerne erst die Sinnhaftigkeit, bevor ich etwas tue.)

LG vom Michel

pitb am 04 Sep 2012 15:57:01

Erlaube mir mal für knauserich zu antworten (hoffe, treffe seinen Sinn):

Der Bedienknopf sitzt vielleicht zu weit hinten - ergo, kann beim zünden der Dreher nicht weit genug reingedrückt werden - ergo funzt die automatische Freischaltung nicht.

Ich hatte das mal außerhalb eines Womos - mit nem normalen Gasherd...

Knauserig am 05 Sep 2012 05:09:23

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war das Blech von unten zum Schutz der Gas.eitungen und Kabel zu dicht an den Kabelsteckern der Zündflammensicherung, etwas Isolierung dazwischen, seitdem funktioniert es. Vielleicht ist es ja ähnlich.
Viel Erfolg, Knauserig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gültige Gasprüfung im Ausland notwendig ?
Heizung im Hobby Prestige 535
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt