rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer kommt jetzt bald, jemanden Erfahrungen mit versieglung

thomfr am 13 Jul 2012 10:35:05

Unser neuer Laika kommt jetzt bald (in etwa 1,5 Wochen)
Wir überlegen aber ob wir die Stirnfläche (Fahrerhaus und die Hütze) nicht irgendwie Schützen sollen gegen Viecher, kleinste Steine u.s.w. damit Sie leichter zu reinigen ist und hoffentlich schöner bleibt.

Einfachste Lösung ist Politur aber es soll ja auch "Teflon", "Panzer", "Nano" oder "Keramik" Beschichtungen geben.
Eine Alternative wäre noch Klarsichtfolie aufkleben aber das wäre gefühlsmäßig nicht meine erste Wahl.
Dabei gibt es ja auch noch die Eigene oder Profi Auftragung.

Und wie sieht es mit den Dach aus?

Wer hat Praxiserfahrung?

Thom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 13 Jul 2012 12:25:51

Trifft zwar nicht Deine Frage, würde mich aber erst um den U-Boden u. etwaige Holraumversiegelung kümmern. Die meisten Womos, vor allen die, die in Tausalz gefahren werden, sind nach ein paar Jahren oben hui u. unten pfui, meine Erfahrung. Gr. R.

meridion am 13 Jul 2012 12:58:50

Ihc habe meinen Neuen von unten behandelt......dann von oben gewaschen und mit Politur ison Nanozeugs versiegelt. Bin mit meinen Autos immer gut gefahren und habe kaum Steinschlag....vor Viechern hilft wohl nix....noch nicht mal Folie...dann hast die versaut.

Den Unterboden habe ich mit Seilfett gemischt mit nem SChuss Leinöl versiegelt. Ist Klasse das Zeugs. Leicht aufzutragen und härtet nach ner Weile aus.

Viele
Thorsten

Anzeige vom Forum

RR78 am 13 Jul 2012 13:12:48

Muss Kinzi zu 100% zustimmen,

Bei den "Commercial Vehicles" ist der Korrosionsschutz nicht annähernd auf PKW Niveau. Hohlraumversiegelung und Rostvorbeugung am Unterbau ist mit Abstand am wichtigsten. So ein Dukato,Sprinter oder Transit ist bei gewerblicher Nutzung nach 5 Jahren durch, braucht also keinen besonderen Rostschutz. Dein WoMo soll aber doch 20 Jahre leben !

mfg

Rainer

lwk am 13 Jul 2012 13:44:10

@ meridion

Seilfett und Leinöl, gibt es ein Mischungsverhältnis und eine Bezugsquelle?
Danke.

raribay am 13 Jul 2012 14:00:18

Ich verwende für PKW und Womo dieses Produkt:
--> Link

Leicht zu verarbeiten, klasse Ergebnis und im Verbrauch sehr sparsam.

thomfr am 13 Jul 2012 16:06:28

Danke für die Anregungen.
Für das Chassis u.s.w. steht schon ein 4 Kg. Gebinde Mike Sanders Karosserie Fett bereit.
Bei den Boden bin Ich mich noch nicht sicher. Es soll von Teroson ein gutes Produkt geben aber da such ich weiter.
Weitere Erfahrungen sind willkommen.

Thom

kintzi am 13 Jul 2012 16:35:29

Teroson Multi Wachsspray. Gr. R

rolf51 am 13 Jul 2012 16:51:03

Hallo raribay,

für GFK geeignet? Lt. Beschreibung nicht.

raribay am 13 Jul 2012 17:01:41

rolf51 hat geschrieben:Hallo raribay,

für GFK geeignet? Lt. Beschreibung nicht.

Ist lt. Beschreibung Silikon,- Wachs und Schleifmittelfrei.

Altmaerker39638 am 13 Jul 2012 19:50:15

Hallo,
ich habe das ganze Fahrzeug, inkl. der Solaranlage, mit der Nano-Versiegelung von Koch-Chemie behandeln lassen. Wirkung ist wie beim PKW, d.h. Fliegen & Co. gehen leichte zu entfernen bzw. Dreck hält sich schlechter.
Joachim

moorseecity am 13 Jul 2012 20:11:34

was haltet ihr den von A1 Speed Wax Plus 3

netzroht am 13 Jul 2012 20:28:20

hmm.. wachs ..in hohlräumen und am unterboden prima, auf dem lack.. naja, geschackssache.

eine gute lackversiegelung halte ich für die bessere wahl als irgendwass auf den lack zu schieren was nur oben drauf ist, aber eg gibt viele, die darauf schwören..

kintzi am 13 Jul 2012 21:00:11

Zitat:
hmm.. wachs ..in hohlräumen und am unterboden prima, auf dem lack..

Wenn Du meinen Beitrag meinst: natürlich nie u. nimmer Teroson Wachsspray auf Lack, sondern nur U-Boden u. Hohlr. Gr. R.

netzroht am 13 Jul 2012 21:50:45

nein, meinte das eher grundsätzlich.. wachs auf lack halte ich für überhohlt, meine, das es da besseres gibt, lachversiegelung eben, die in die obersten schichten des lackes eindringt

womo-45 am 14 Jul 2012 19:51:04

Hallo zusammen,

Eure Empfehlungen für Lack und Hohlräume sind interessant. Wie aber kann ich meinen "Holz-Unterboden" (Knaus Sky Wave 650 MG, Bj 2011, große Flächenbereiche sind hier lediglich holzverkleidet), pflegen, konservieren, vor Steinschlag schützen?

Danke für Eure Anregungen

aus der Uckermark

WoMo-45

lisa1950 am 14 Jul 2012 22:56:06

thomfr hat geschrieben:
Einfachste Lösung ist Politur aber es soll ja auch "Teflon", "Panzer", "Nano" oder "Keramik" Beschichtungen geben.

Bekannte von uns haben eine Keramik-Langzeitveredelung durchführen lassen. Das sieht irre gut aus und wir überlegen das auch machen zu lassen. Ist allerdings nicht ganz billig.

www aps21cc de

Altmaerker39638 am 15 Jul 2012 10:00:23

Für den Holzboden eines WoMoBi oder Wohnwagen ist das gut...:

C-UBS, schwarz in der 500ml Spraydose = atmungsaktiver Caravan-Unterbodenschutz. Speziell für Holzböden. Läst Holz atmen, weist Wasser und Steinschlag ab.
Kann man gut selber aufbringen.
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckgaragen Regal endlich selbstgebaut.
Alarmanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt