Guude!
Wie werden eigentlich Wohnmobile bei der Matberechnung klassifiziert?
Welche Rolle spielt da das Gewicht?
Bisher habe ich immer nur gelesen, dass WoMos und Pkw in Klasse 1 eingeordnet werden.
Danke
Vutschko
|
Guude!
Wie werden eigentlich Wohnmobile bei der Matberechnung klassifiziert? Welche Rolle spielt da das Gewicht? Bisher habe ich immer nur gelesen, dass WoMos und Pkw in Klasse 1 eingeordnet werden. Danke Vutschko das stimmt nur bedingt..wenn womos hinten einzelbereifung haben dann ja.....aber achtung mit zwillingsreifen wirds gleich um einiges teurer!!!! Hallo zusammen
Die spanische Maut richtet sich nach gefahrener Strecke sowie der Kategorie in der das Fahrzeug eingeordnet wurde. Eine Bezahlung kann mit einer gängigen Kreditkarte oder mit der so genannten Via T Card getätigt werden. Das On-Board-Unit "Via T" kann mit einem beliebigen Betrag aufgeladen werden und spart so Zeit, da es für dieses System an vielen spanischen Autobahnen eine separate Spur an den Mautstellen gibt. Das Gerät Via T kann bei Autobahnbetreibergesellschaften gemietet werden. Weitere Bezahlmöglichkeiten sind via: Shell InterRoute Box (für Spanien und Frankreich zulässig), Servisa-Karte (für Spanien und Portugal zulässig) , euroShell Karte! Mautpflicht für Autobahnen und Schnellstraßen in Spanien Die Mautgebühren unterscheiden sich in zwei Kategorien: Kategorie 1: Motorräder, Pkw, Pkw mit einachsigem Anhänger und Wohnmobile Kategorie 2: Pkw mit zweiachsigem Anhänger, Autobusse Kategorie 3: Pkw mit Anhänger (ab 2 Achsen), Busse ab 4 Achsen --> Link Und auf dieser Seite werden dir die Preise angezeigt für die einzelnen Autobahnabschnitte: --> Link Liebe Meli und Wolfgang Ich habe die Kategorien mal übersetzt für dich.
Es hat nichts mit dem Gewicht zu tuen. Kategorie LIGEROS sind • Motorräder mit oder ohne Beiwagen. • PKW ohne Anhänger oder Anhänger ohne Rad Zwilling (Zwillingsbereifung). • Lkw, Transporter und Kleinbusse mit 2 Achsen und 4 Rädern. Kategorie PESADOS 1 • Lkw und Busse 2-Achsen. • Lkw und Busse 3-Achs-und 2-Achs-Anhänger 1 Achse. • Autos, Lkw, Transporter und Kleinbusse (alle mit 2 Achsen, 4-Räder, mit 1 Achs-Anhänger mit Zwillingsbereifung Kategorie Pesados 2 • LKW und Busse, mit oder ohne Anhänger, mit einer Gesamtmenge von 4 oder mehr Achsen. • Autos, Lkw, Transporter und Kleinbusse alle mit 2 Achsen, 4 Räder, mit 2 oder mehr Achsen und mindestens einer Radachse Zwilling (Zwillingsbereifung). Ich hoffe es ist verständlich Meli und Wolfgang Hallo,
wie ist es denn mit Tandemachse am Anhänger? Hat 4 Räder, 2 Achsenallerdings im Abstand unter 1m, gilt üblicherweise als "Einachsanhänger" Wolfgang |
Anzeige
|