aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Wohnmobil-Vermietern USA

maria-eva am 15 Jul 2012 20:02:58

Wir planen im nächsten Jahr evtl. eine 5wöchige USA Tour mit dem Wohmobil zu unternehmen.
Hier und dort habe ich verschiedene Meinungen zu den Vermietern gelesen.

Hat jemand Erfahrungen mit Road Baer (dort soll es immer nur neuere Modelle geben). Wir wollen auf jeden Fall keine ältere Kiste erwischen, dann zahl ich lieber etwas mehr.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lupus2 am 16 Jul 2012 12:13:13

Hallo,
haben mit El monte immer gute Erfahrungen gemacht. Außer mit der Station in NY. War aber schon 2003 - vielleicht jetzt besser).
Cruise America kann ich nicht empfehlen. Road bear soll aber gut sein (nur Hörensagen)

northernlights am 16 Jul 2012 15:05:18

Es kommt darauf welche Mietstation du anpeilst bzw. wo du hinfliegst. Unabhängig von den verschiedenen Vermietern ist die Mietstation und die dortigen Mitarbeiter der Ausschlag, ob es dir gefallen wird oder nicht. Ich bin bei Problemen schon zur Konkurrenz hingefahren und mir wurde perfekt geholfen, während die Mietstation meiner Mietfirma sich zu dem Problem mit einem Kopfschütteln äusserten.
Ich würde mal in US-Foren nach Bewertungen von den Vermietern schauen. Das gibt dir eventuell ein Bild.

Anzeige vom Forum

kedi3001 am 17 Jul 2012 08:55:04

Hallo,

wir haben dieses Jahr im Jan./Febr. für 3 Wochen ein Womo bei Road Bear in LA gemietet und waren total zufrieden - sowohl mit dem Womo als auch mit dem netten und freundlichen Service.
Das Fahrzeug war fast neu und sehr gut iin Schuss.
Problemlose Übergabe/Rückgabe, gute Einweisung in deutsch, gute Ausstattung (sogar Kaffeemaschine, Wasserkocher, und vieles mehr).
Wir würden immer wieder bei Road Bear mieten.

Hoffentlich hilft Dir das weiter.

Liebe
kedi3001

:)

travelrebell am 17 Jul 2012 10:59:47

die Hopp oder Topps sind gebunden an die Qualität der Staffs vorort. Da kannst du keine pauschale Empfehlung bekommen, leider. Probier ob du das Fzg-Alter per Contract möglichst jung bekommst, in V.N-Saison geht das möglicherweise bei den beiden Marktführern.

maria-eva am 17 Jul 2012 19:49:45

Danke für die Antworten.

norbertgruenen am 17 Jul 2012 20:24:02

Hallo.
2008 haben wir bei El Monte in LA gemietet. Alles Super abgelaufen. Frühabholer gebucht, Einweisungsvideos Zuhause angeschaut, Handbuch schon im Internet studiert. Wir waren ruckzuck vom Hof. Wir hatten über DER-Tours gebucht, alle Versicherungen mit einer vernünftigen Deckungsumme inklusive. Es gibt auch ein spezielle Internetseite: --> Link . Super zum Planen. Allerdings müßt Ihr, und das finde ich auch ok, aus Übersee kommend eine Übernachtung im Hotel vor der Fahrzeugübernahme nachweisen.
Viel Spaß beim Planen
Norbert

vemi am 06 Aug 2012 19:34:13

Wir hatten auch schon Mal bei El Monte in Las Vegas angemietet, ein größeres als bestellt erhalten und keinerlei Probleme gehabt. Das Fahrzeug war m. E. so 2-3 Jahre.

Cruise America wäre nicht mein persönliches "Ding", da diese Fahrzeuge sehr auffällig lackiert sind, was mir persönlich nicht gefällt.

Zu Road Bear habe ich auch nur positives gehört, ist wohl von einem Schweizer, wenn ich mich nicht irre, haben aber nicht einen so hohen Fahrzeug Bestand und weniger Anmietstationen als die großen 2.

Egal wo du mietest und bei wem, schau dir das Fahrzeug gut an, öffne wirklich jede Klappe und probiere jedes Gerät aus. Bei Problemen kann es schon mal sein, dass dich der Vermieter mehrere hundert Meilen zu einer Station zurück beordert um einen Mangel zu beheben.

Vemi

oldi60 am 06 Aug 2012 20:45:18

Wir haben sehr gute Erfahrung mit El Monte von LA aus und Rückgabe in San Francisco.
Hervorragender Service.
Gebucht über ADAC, neuestes Baujahr.

Dieter

hast29 am 18 Sep 2012 07:14:15

Hat jemand Erfahrung mit Apollo ?

Mietstation ist San Francisco

spiti01 am 19 Sep 2012 15:21:56

Wir hatten 2008 einen 32 ft Class A (Fleetwood Flair) von El Monte gemietet - das einzige vorhanden Fahrzeug an der Vermietstation in der gebuchten Größe. Fahrzeugalter 4 1/2 Jahre, knapp 80.000 Miles gelaufen.

Ergebnis: Beide Vorderreifen erwiesen sich als nicht mehr verkehrssicher (unsichtbare Karkassenbrüche, die erst bei hohen Temperaturen zu extremen Unwuchten führten, die einem schier das Lenkrad aus der Hand schlugen).
Defekter Slide-out nach einer Woche (Antrieb abgescheert, Slide kam plötzlich wähernd der fahrt auf dem Interstate heraus).
Bei Regen diverse Wassereintritte an geschlossenen Dachhauben.
Schubladen-Böden herausgerissen.
Während der Fahrt trat extrem heiße Luft aus dem Motorraum über undichte Durchbrüche in der Schottwand in den Innenraum, was zu mörderischen Temperaturen und Geruchsbelästigung mit Übelkeit führte.
Der gesamte Innenraum wies stärkste Verschleißspuren auf.
Spritverbrauch in den Rockies (V10 Benziner) bis zu 70 L/100 km.

Grüßli
spiti

travelrebell am 19 Sep 2012 16:00:45

2008 ? lange Zeit her ?

maria-eva am 28 Okt 2012 14:01:30

Schließe mich an "hast29" an. Hat jemand Erfahrungen mit Apollo. Wir pendeln zwischen RoadBear und Apollo.

Bin auch auf eine gutes Forum hinsichtlich Wohnmobilreise USA gestoßen. Dort konnte ich zwar auch schon einiges lesen, aber vielleicht hat jemand aus diesem Forum ja Erfahrungen.

hast29 am 28 Okt 2012 18:17:39

Hallo Maria-Eva,

Wann fährt ihr ?

maria-eva am 28 Okt 2012 20:46:55

Wir planen noch.

Auch wenn ich nicht gerne Werbung für ein anderes Forum mache, aber für die USA gibt es hier noch nicht viele Infos. Wenn ich mehr habe, stelle ich sie hier auch mal ein.

so lange schau mal hier:
--> Link

deedee am 28 Okt 2012 22:17:33

Wir hatten 2005 ( !!! ) in L.A. ein Moppedd gemietet, und zwar bei MOTURIS.
Die hatten im Hof auch etliche neuwertig ausscheuende WoMos stehen gehabt.
Die Inhaber dort waren Schweizer, S E H R freundlich und zuvorkommend .... was aber die WoMos angeht, kann ich überhaupt nichts sagen.
Es wäre aber vielleicht mal einen Blick Wert nach MOTURIS reinzuschauen.
Bin grad auf der 'Arbeit', sonst würde ich noch die Anschrift raussuchen können. Wenn erforderlich, kann ich morgen mal nachschauen.

cambodunum am 28 Okt 2012 22:25:59

mach das schnell für dich....

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USA Rundtour: Atlanta-New Orleans-Golf von Mexiko-Atlanta
USA : Wohnmobilvermieter Apollo, wer hat aktuelle Erfahrung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt