rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USA Rundtour: Atlanta-New Orleans-Golf von Mexiko-Atlanta

mg6964 am 08 Jan 2012 23:57:27

Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum und wollen dieses Jahr ab Mitte März mit dem Womo eine "kleine" Rundreise von Atlanta über Nashville, Memphis nach New Orleans und über den Golf von Mexiko evtl. nach Jacksonville, dann wieder zurück nach Atlanta.
Hat jemand von euch schonmal diese Tour gemacht, oder war auf Teilstrecken dieser Tour unterwegs und kann uns Tipps geben, was ihm/ihr hier und dort besonders gut gefallen hat.... oder was man definitiv auslassen kann?

Viele ,
Marcus + Gitti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 09 Jan 2012 10:21:01

Moin,

ich war schon oft in den USA, allerdings nicht mit dem Womo. Meine persönliche Meinung über die von Dir geplante "Ecke" ist, dass es schönere Gegenden gibt....
In New Orleans war ich das letzte Mal vor der großen Flut. Im März ist es dort erträglich und die Stadt ist sehenswert. Allerdings hab ich keine Ahnung inwieweit sich das geändert hat.
Memphis ist ganz nett, vor Allem für Elvis-Fans, Atlanta langweilig. Zu Nashville kann ich nichts sagen und durch Jacksonville bin ich nur durchgefahren.
Empfehlen kann ich aber das Space Center in Houston, sehr sehenswert.
Mir persönlich gefällt die Golfküste dort gar nicht. Ständig irgendwelche Ölplattformen im Blickfeld und langweilige Landschaft. Schöner wird es erst in Florida.
Darf man nach den Gründen für gerade diese Ziele fragen?
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Westküste vorziehen, inkl. NPs im Süd- und Nordwesten oder Kanada.....

LG,
Fred

travelrebell am 09 Jan 2012 11:05:22

für die Westküste ist es im März aber noch zu kalt, waren ab mitte April bis Juliende im Westen, selbst da war es noch sehr kalt in SFO, Arizona ging, NewMexico auch, Utah noch kritisch in den Höhenlagen mit massig Schnee im Mai/Juni.

Da nicht bekannt wie lange du Zeit hast.....? für März bis April eignet sich eine Rundtour komplett Florida incl.Keys, Golfküste, Mit SanibelIsland, Captivaisland, LoversKey uvm. findest du ein paar nette Ecken. Schau dir die Everglades um Flamingo an, Big Cypress NP, Ocala springs, Blue Spr., Silversprings, Wekiwaspr. und wie sie alle heißen.

Hier der Link zu den Stateparks wo du tw. preiswert mit dem Womo übernachten kannst. --> Link
Durchstöbern und dir deine Highlights raussuchen.

für billigere Eintritte besorg dir Annual Passes --> Link

SanibelIsland --> Link ist drei entspannte Tage wert besonders der --> Link PARK

Plan 2 Tage Shopping ein, also nur mit leeren Koffer anreisen ;-)
Wenn du noch nie dort warst 2-4 Tage Orlando mit dem ganzen Trubel um Universal Studios und Sea World. Ein paar Tage an die Atlantikküste mit dem Weltraumgedöns, Miami wenn du Großstädte magst. der Bushgardens Zoo ist ganz nett an der Golfseite, Naples ein mondäner hübscher Ort. Ob du Städte magst wie Tampa und St. Pete kannst du ergooglen.

Beginnen würde ich in Orlando, dann an den Atlantik, dann Richtung Süden und im uhrzeigersinn die Rundtour bis Ocala Springs und wieder nach Orlando retour. So sparst du EinwegMieten und nutz das beginnenden Frühlingswetter bestens aus. 4 Wochen kannst du locker abdecken.

Den Rest Atlanta/Memphis usw.mach ein ande Mal ab ca. Ende April/Mai dann hast du wenigsten gutes warmes Wetter.

Anzeige vom Forum

mg6964 am 11 Jan 2012 10:31:47

Hi ihr zwei,

danke für die Antworten. Irgendwie bestätigen eure Antworten auch unser momentanes Bild von der Tour.
@ Fred: Warum gerade diese Tour?
Ich bin aus beruflichen Gründen jedes Jahr im März in Las Vegas (nicht zum Spaß :D ). Wir hängen seit 4 Jahren immer noch 10 Tage dran und mieten uns ein Womo. Die ganzen Canyons und NP's in der Gegend haben wir alle schon abgeklappert (Gigantische Landschaft!). Eine Rundreise von Las Vegas nach San Francisco -> Highway No1 -> Los Angeles -> Las Vegas haben wir auch schon gemacht (Wunderschööööön mit Yosemite und Sequoia NP).

New Orleans würde uns als nächstes reizen. Eben wieder in Verbindung mit einer Womo-Rundreise. Atlanta als Startpunk würde sich anbieten, da die Anbindung von Las Vegas sehr gut ist.

Ich habe die Befürchtung, dass wir von dieser Tour eher entschäuscht sein werden, verglichen mit den anderen Touren, die wir in USA schon unternommen haben.

Ich danke euch für eure Infos,

Viele ,
Marcus

ebi1 am 01 Okt 2012 07:27:58

Eine Reise durch die Südstaaten ist super, besonders dann, wenn man auf Musik steht. Jede Stadt hat ihren eigenen Stil. Es gibt z.B. eine mehrere 100km lange Straßen, die alle möglichen Stationen einer bestimmten Musikrichtung verbinden.

New Orleans ist klasse, 24 Stunden Live-Music. Gleich ums Eck ist Tabasco, da kann man schauen, wo das scharfe Zeug herkommt. Jack Daniel´s sollte man auch besuchen, die Führung durch die Produktion ist beeindruckend. Und, und, und... Bevor ich mir nen Wolf schreibe: schick mir eine Nachricht, wenn Du weitere Infos benötigst.

Wenn Du Blues, Jazz, Country und Rock´n Roll nicht magst, fahr halt wieder an den Grand Canyon. :D

eaglesandhorses am 01 Okt 2012 07:35:50

Sehr schön sind auch die Städte Charleston und Savannah.

ebi1 am 01 Okt 2012 07:37:22

So isses...

eaglesandhorses am 01 Okt 2012 08:05:18

Und in Atlanta gibt's noch das Coca Cola Museum

ebi1 am 02 Okt 2012 13:59:19

Hab in meinen Bildern nochmals nachgeschaut, wo es auch hübsch war.

Natchez
Jeckyl Island
Macon

Grand Ole Opry, Nashville: Radiosendung läuft seit anno 1925! Tickets kann man von D aus bestellen. Sollte man auch, ist ziemlich gut besucht.
Mach Dich mal im Internet schlau!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Argentinien - brauche Tipp für Dauerstellplatz
Erfahrungen mit Wohnmobil-Vermietern USA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt