rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klemmbrett

CBR am 23 Aug 2005 11:55:17

Hallo zusammen,

lese schon länger ab und zu hier im Forum und habe schon eine menge nützliche Tipps bekommen. Dafür danke erstmal an alle.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich bekomme das Klemmbrett am Armaturenbrett nicht hochgeklappt. Hab mir schon fast die Finger gebrochen, Manual gelesen usw. aber bekomm es einfach nicht aufgestellt.
Gibt es da einen Trick?
Hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Haben die das vom Werk aus vielleicht aus Versehen festgeklebt? :eek:
Ist ein neuer Ducato 2,8JTD.

Liebe

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Aug 2005 12:20:05

Das Problem haben wir auch.Wenn Ihr einen Beifahrerairbag habt geht es nicht hoch.Wenn nicht könnten noch Sicherungsschrauben vorhanden sein.

CBR am 23 Aug 2005 13:17:06

Ja Beifahrer-Airbag haben wir.
Schade, dann geht´s halt nicht.

Danke und

Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Aug 2005 13:19:07

Das Problem kenne ich auch. Laut meinem Händler soll es nicht mit dem Beifahrerairbag zusammen hängen (aber ich schließe mich hier gerne Petras Meinung an).
Allerdings war es bei mir nicht nur mit Schrauben gesichert (auf der Innenseite, kommt man erst nach Ausbau des gesamten Klemmbretts dran), sondern bei mir fehlt auch die gesamte Aufstellmechanik.
Hab es jetzt ausgebaut gelassen und somit zumindest eine Ablage.

Stephan

Gast am 23 Aug 2005 13:50:25

Ich hatte vorige Woche den Großen zur Inspektion und da hat mich die Fiatwerkstatt drauf aufmerksam gemacht

CBR am 24 Aug 2005 11:17:56

äähhm, auf was?
Das das Ding nicht aufgeklappt geht?
Oder das es bei Modellen mit Beifahrerairbag nicht geht?
Und was schlagen die von der Werke als "Lösung" vor?
Ich finde das nicht so das Drama, aber ich frage mich schon für was die so ein Klemmbrett dann verbauen und auch "ganz normal" in der Beschreibung als aufstellbares Klemmbrett beschreiben, wenn man es dann doch nicht nutzen kann.
Aber na ja, werd´s wohl wie Stephan halten und das Ding mal auseinander schrauben, wenn ich Zeit habe.

Gast am 24 Aug 2005 11:25:27

@CBR

Sie haben mich auf meine Frage warum es nicht aufzuklappen geht darauf Aufmerksam gemacht das dies nur bei vorhandenem Beifahrerairbag nicht geht. Aus Sicherheitsgründen.

CBR am 24 Aug 2005 11:33:18

Ach so. Da wär ich jetzt nicht selbst draufgekommen. Ist ja doch ein ganzes Stück weg von der Beifahrerseite. Habe aber auch (zum Glück) noch nie so einen Airbag in "ausgefahrenem" Zustand gesehen.
Aber leuchtet dann doch irgendwie ein, wobei Sie´s dann m.E. a.) Weglassen hätten können oder b.) so reinschreiben hätten können.
Aber dafür gibt´s ja dann das Forum ;-)
Danke Petra

Gast am 24 Aug 2005 11:45:36

keine Ursache.Hab mir das selbe gedacht

Gast am 24 Aug 2005 14:00:21

Weglassen hätte doch "nicht so schön" ausgesehen. :D

Was ich mir viel eher gewünscht hätte wäre ein Hinweis in der Bedinungsanleitung gewesen. Die habe ich nämlich als erstes von links nach rechts und wieder zurück gelesen um einen Hinweis zu finden, ob ich nur zu doof :oops: zum aufklappen des Klemmbrettes bin.

Joda am 25 Aug 2005 01:11:57

Gast hat geschrieben:Weglassen hätte doch "nicht so schön" ausgesehen. :D

Doch, wenn man dort den TFT für die Rückfahrkamera hinsetzt! :D

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ingenieurs-Kunst am Ducato
Klackern aus dem Armaturenbrett...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt