rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips für die Küste im Norden (Istrien), ggf. An- + Rückreise

JoS am 16 Jul 2012 01:52:47

Hallo,

da es mit unserer direkten Griechenlandunterstützung wohl nichts wird (keine Fähre ab Venedig, andere Alternativen sind uns aktuell zu weit), werden wir nun im August etwas Zeit in den Alpen verbringen und nach dem 15. für ca. 1 Woche an die Mittelmeer-Küste fahren.
Meerwasser gehört zu einem ordentlichen Sommerurlaub einfach dazu! ;-)

Da wir möglichst wenig fahren wollen, Bibione, Caorle usw. uns nicht so zusagen, wollen wir uns eventuell die kroatische Küste im Norden, Istrien, anschauen.
Entweder von der slowenischen Küste Richtung Rovinj, max. Pula oder Richtung Rijeka.

Was gibt es da von euch an Empfehlungen:
1. Stellplätzen,
2. Campingplätzen,
3. schönen Stränden u. Orten,
4. Sehenswürdigkeiten / HighLights,
5. Sonstigem, was man berücksichtigen sollte (muss)?
6. Ebenso nehme ich gerne Hinweise zu einer preisgünstigen (Prepaid-) Datenkarte entgegen.

Hin- und Rückreise erfolgt entweder über die Tauernautobahn oder halt Landstrassen nicht so weit östlich/westlich davon; durch's Salzburger Land, Kärnten, Friaul, ggf. auch an Ljubljana vorbei.

Für alle konstruktiven Hinweise herzlichen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 16 Jul 2012 08:57:00

Nach meinem persoenlichen Geschmack sind in dieser Ecke Rovinj, Pula, Porec sehenswert.

Straende haben uns in diesem Landstrich komplett NICHT gefallen, sorry.

CP, die OK, aber kein Highlight sind: Roving Vestar und Polari.

Prepaid: Simpa Tarif von T-Mobile Croatia.

JoS am 23 Jul 2012 23:23:55

Hallo pfalzcamper: danke für die Infos.

Vielleicht auch noch an andere Kroatienkenner:
wo sind denn dann die schönen Strände? :?
Istriens Ostküste, rund um Rijeka: da ist's wahrscheinlich auch nicht anders?

Italien zieht uns irgendwie so gar nicht an: Strände al la Bibione, Caorle usw. sind nicht gerade das, was uns gefällt. Trotz Sandstrand.

Anzeige vom Forum

pfalzcamper am 23 Jul 2012 23:29:10

Hab ich Roving geschrieben?
Ich habe Roving geschrieben!
Wie konnte ich nur Roving schreiben?

:oops: :oops: :oops:

Schoener im Sinne von weniger Betonplatten werden die Straende Richtung Sueden, sprich Dalmatien. Dort findest Du dann auch eher das tuerkisblaue Meer aus den Kroatien-Werbeprospekten.

Aber da Ihr nur 1 Woche Zeit habt, wird das natuerlich knapp.

...ich habe echt Roving geschrieben...und kanns nicht mehr editieren :cry:

JoS am 23 Jul 2012 23:49:30

pfalzcamper hat geschrieben:...ich habe echt Roving geschrieben...und kanns nicht mehr editieren :cry:

:)

Ist mir aber echt nicht aufgefallen! :roll:
Stimmt also doch mit der Gehirnautomatik ...

JoS am 26 Aug 2012 00:13:15

Hallo,
nach der Reise kann ich bestätigen: Porec ist ganz nett u. sehenswert. Der Camping Zelena Laguna, ca. 5 km südlich, ist auch OK. Für unseren Geschmack viel zu groß (ist aber schon mit rd. 850 Plätzen der kleinere Camp!) u. nachts wg. Animationsprogramm bis ca. 23:00 zu laut!

Strände sind auch für uns nichts!

Nördlich Umag: Caming Pineta ist OK, aber ebenfalls Animationsprogramme bis spät in die Nacht ...
Strände wie gehabt.
Und Umag ist mit Porec kaum vergleichbar: bei weitem nicht so sehenswert, aber touristisch auch voll erschlossen ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pakostane Autocamp Marin
ende mai,anfang Juni
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt