möchte nächstes Jahr mit dem Womo nach Kroatien,möglichst auf Stellplätze am Meer mit WC u.Dusche,nicht unbedingt auf Campingplätze,
wer hat Tips für mich,wie ist die Wetterlage um diese Zeit?
im voraus vielen Dank
mfg
Günter Ersch
|
möchte nächstes Jahr mit dem Womo nach Kroatien,möglichst auf Stellplätze am Meer mit WC u.Dusche,nicht unbedingt auf Campingplätze,
wer hat Tips für mich,wie ist die Wetterlage um diese Zeit? im voraus vielen Dank mfg Günter Ersch
Hallo gersch herzlich willkommen hier. es gibt in kroatien keine stellplätze nur campingplätze die jahreszeit kann gut sein nur die adria ist noch nicht so warm je nach dem,wo du hin willst soll es wärmer sein mußt du nach süd dalmatien viel spaß noch ute und kuno Darüberhinaus ist Freistehen bzw. wildes Campen in Kroatien nicht erlaubt und wird auch von den Sheriffs entsprechend kontrolliert. Wir waren vor 2 Jahren um diese Zeit in Kroatien. Das Wetter ist in Süd - Dalmatien schon sehr schön und es ist noch nicht so voll. Ihr solltet Euch schon auf CP's einstellen, alles andere gibt es legal (s.o.) nicht in Kroatien. Aber es gibt viele kleine unkomplizierte Campingplätze am Meer. Empfehlenswert ist eine Tour nach Hvar, Korcula und Peljesac. Die Fähren sind um diese Zeit noch nicht überbucht. Aber es kommt eben drauf an, was Ihr genau wollt. Ich fand es sehr erholsam. Wir müssen uns jetzt an die Ferienzeiten halten. Das ist anstrengender.
Liebe Annett! Also,wir waren in Kroatien.
,sind die Küstenstrasse von Rijeka bis Primosten gefahren ,haben verschiedene Autocamps besucht mit Preisen bis zu 20 Euro,was wir eigentlich i.O fanden. Unterwegs waren wir vom 19.05-5.06.12,das Wetter hätte etwas besser sein können und die Wassertemperaturen wurden je weiter wir nach Süden kamen immer angenehmer.Besucht haben wir die KRK Wasserfälle und die Plitzwitzer Seen sowie einige andere Sehenswürdigkeiten. Das Land gefiel uns sehr gut,so dass wir 2013 dort weitermachen werden wo wir 2012 aufgehört haben und weiter nach Süden fahren werden,vieleicht 2 Wochen später,wer Tips hat ,bitte melden. lg Günter Hallo Günter,
wir haben dieses Jahr genau die gleiche Erfahrung gemacht und fahren nächstes Jahr nicht vor dem 1.Juni. Herzliche Harald |
Anzeige
|