aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin Dezl 560LT oder Tom Tom Go Live Camper&Caravan

medicx am 17 Jul 2012 08:43:11

Moin,
eines der beiden o.g. Navis soll es vor dem Italien Urlaub noch werden.
Das Garmin weil es Testsieger in der Reisemobil 1/2012 war oder das Tom Tom weil es brandneu ist und bisher auch super wegkommt.
Was meint Ihr??

Lg Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 17 Jul 2012 08:51:27

ich würde keines von beiden kaufen, aber jeder wie er mag. Lese dich hier mal durch die Rubrik. Und ein TT mit 10er Navcore käme mir überhaupt nicht ins Fahrzeug.

Lancelot am 17 Jul 2012 09:08:31

Lies halt mal hier Meinungen zum Dezl 560 :

--> Link

Anzeige vom Forum

volki am 17 Jul 2012 10:06:59

medicx hat geschrieben:Moin,
eines der beiden o.g. Navis soll es vor dem Italien Urlaub noch werden.
Das Garmin weil es Testsieger in der Reisemobil 1/2012 war oder das Tom Tom weil es brandneu ist und bisher auch super wegkommt.Was meint Ihr??

Lg Karsten

Hier ein Detail-Beschrieb des 560T

--> Link

Gerade weil du Italien erwähnst,
ich habe ich damals auf den Kauf des 560T verzichtet und das "normale" 2460 genommen, weil man mir gesagt hat, dass das einzige, wo ich in Italien je Problem hatte, die Höhe der Unterführungen im Kartenmaterial gar nicht erfasst wäre und dann kann es das Navi auch nicht anzeigen, heisse es jetzt Garmin oder TomTom.

Es kann ja sein, dass in Zukunft auch diese Unterführungshöhe ins Kartenmaterial aufgenommen wird, dann würde ich den Kauf eines WoMo-Navis wieder in Betracht ziehen

Was immer du kaufst, teste bitte doch einmal ob jetzt (2012) die Unterführungs-Höhen angegeben sind?

viking92 am 17 Jul 2012 10:30:12

volki hat geschrieben:Was immer du kaufst, teste bitte doch einmal ob jetzt (2012) die Unterführungs-Höhen angegeben sind?

Hy,

ich nutze das TOMTOM in der Camper Version.
Für unser Womo untaugliche Routen, hier in der Umgebung, werden vom Gerät allesamt erkannt.
In ein paar Tagen werd ich mehr wissen, wenn es damit das erstemal auf grosse Tour geht.
Keine Ahnung ob das GARMIN identische Funktionen wie die Life-Dienste des TOMTOM hat, aber die sind ja man mehr als genial! :top:

Lancelot am 17 Jul 2012 10:32:52

viking92 hat geschrieben:ich nutze das TOMTOM in der Camper Version.

Hab´s gelesen ... :gut:

Warte aber auf einen Exklusiv-Bericht .. was dauert denn da so lang :?:

:wink:

(oder "darfst" Du (noch) nicht ?)

viking92 am 17 Jul 2012 11:19:24

Lancelot hat geschrieben:Warte aber auf einen Exklusiv-Bericht .. was dauert denn da so lang :?:

:wink:

(oder "darfst" Du (noch) nicht ?)

Bin ich Pensionär? :(

Geht doch erst in den nächsten Tagen los. :wink:

aus (dem mal sonnigen) Bremen

Gast am 17 Jul 2012 17:24:45

Ich nutze das Garmin dezl 560 mit einem Lifetime-Abo.
Für mich war entscheidend, dass das Garmin einen Anschluss
für die Rückfahrkamera hat. Die Software ist ausgereift, ich
kann die Routen am PC bearbeiten, ich kann POIs ohne Ende
aufspielen.

Kleiner Nachteil: meine Rückfahrkamera hat eine höhere Bildauflösung
als das Garmin wiedergeben kann, daher ist das Bild etwas beschnitten.

Fazit nach einem halben Jahr:
Routenführung (auch mit TMC) einwandfrei, wir sind absolut zufrieden
mit dem Gerät.

medicx am 17 Jul 2012 17:54:30

Habe eine Camos S/W Rückfahrkamera, wird man die einfach anstöpseln können??

Gast am 18 Jul 2012 09:17:34

medicx hat geschrieben:Habe eine Camos S/W Rückfahrkamera, wird man die einfach anstöpseln können??

Ich weiss nicht, was Deine Camos für einen Anschluss hat, aber ich habe für meine
Waeco-Kamera bei Waeco einen Adapter für Waeco-Anschluss auf Cinch bekommen,
bei Garmin einen Adapter von Garmin-Klinke auf Cinch bekommen und das funktioniert,
bis auf die kleine Einschränkung mit der Pixelzahl.

medicx am 19 Jul 2012 10:57:55

Ich glaube ich bestell mir das Garmin dezl 560 einfach mal und vertraue auf tztz2000. Werde berichten.

medicx am 19 Jul 2012 14:17:46

War gerade bei Amazon einen Click von der Bestellung entfernt, habe mir dann noch mal die Bewertungen durchgelesen und die waren so grottenschlecht, daß ich jetzt doch wieder verunsichert bin. Ein "Trucker" hat das Teil sogar aus dem Fenster geschmissen und das als befreiend bezeichnet. Ich glaube ich schlaf nochmal ne´Nacht drüber. :) :D :)

viking92 am 19 Jul 2012 14:21:54

Rückfahrcam am Navi? ....ich glaub das ganze Gerödel mit dem Anschliessen usw. würd ich keine 2 Tage mitmachen. :wink:

medicx am 19 Jul 2012 15:18:35

Das finde ich gar nicht so schlecht, da könnte ich einen Monitor rausschmeissen.

Wolfros am 19 Jul 2012 15:38:23

schau mal im Garminforum.

Das Routing ist doch echt bescheiden.

Ich würde es nicht nochmal kaufen.

norefe am 19 Jul 2012 16:25:59

medicx hat geschrieben:War gerade bei Amazon einen Click von der Bestellung entfernt, habe mir dann noch mal die Bewertungen durchgelesen und die waren so grottenschlecht, daß ich jetzt doch wieder verunsichert bin. Ein "Trucker" hat das Teil sogar aus dem Fenster geschmissen und das als befreiend bezeichnet. Ich glaube ich schlaf nochmal ne´Nacht drüber. :) :D :)

Moin Moin,

sicher hast jedes Gerät seine Macken, zumal ja auch Jeder andere Ansprüche stellt.
Ich hab auch zwischen den 560LT und den TT go Live 1015 Camper "gestanden".
Die Bewertungen, auch die von dem Trucker, hab ich auch gelesen.
Ich hab mich für den TomTom Camper entschieden.
Hat sicher auch was damit zu tun das ich einen TT go930 habe.

Jedenfalls: Ich habe die Entscheidung bis jetzt nicht bereut.

fmman am 12 Sep 2012 15:26:39

hallo navi-spezialisten! stehe vor der entscheidung ein neues navi zu kaufen, gibt es denn nach den urlaubsfahrten weitere erkenntnisse über die beiden geräte. wäre euch sehr dankbar, denn in jedem laden von jedem berater erhält man sehr unterschiedliche argumente. die wollen alle nur verkaufen egal was auch immer. also vielen dank für eure unterstützung.
gruß friedel

viking92 am 12 Sep 2012 16:08:13

Moin,

ich konnte das TOMOTOM in der Camper Edition jetzt gut 4 tsd km testen.
Wo Licht, da auch Schatten.

Vorteil:
mit den Live-Diensten umfangreiche Online Infos möglich, im Ausland jedoch eingeschränkte Funktionalität, Navifunktion (Bedienung, ansagen, Führung usw.) ist völlig ok, Einbindung von POI ist äusserst simpel & das Netz ist voll davon. HD Traffic ist äusserst genau

Nachteil:
es gab 2-3 Situationen wo ich von der franz. Landstr. abfahren & über Feldwege einen ca. 1km weiten Umweg nehmen sollte (da angeblich für über 3,5t gesperrt). Bei der Rückfahrt ignorierte ich diese Umfahrung...war kein Verbotsschild zu sehen. Hängt aber mit dem Kartenmaterial zusammen.
Bei Neustart anfangs für 1-2 min sehr träge Bedienung, da online wohl Daten runtergeladen werden.
Hatte mit dem TOMTOM mehr GPS Aussetzer, als mit meinem vorherigen GO 730. Ist vor allem in Grossstädten nervig, wenn sich für gut 30 sec. die Karte ständig um sich selbst dreht.

Alles in allem: für mich kein grossartiger erkennbarer Fortschritt zu dem vorherigen 3 Jahre alten GO 730. Bis auf die Live Funktion, die ist echt genial.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aldi und Lidl auf Becker Transit 50
Navigationsgerät VENTURA AVNS9000 oder BLAUPUNKT NY 800
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt