aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigationsgerät VENTURA AVNS9000 oder BLAUPUNKT NY 800

flash11 am 10 Sep 2012 11:42:15

Hallo Freunde,
ich möchte mir ein Navigationsgerät in einen FORD Transit einbauen.
Hierfür habe ich zwei Geräte augewählt. VENTURAPRO AVNS9000 oder von meinem WOMO-Lieferant das Blaupunkt New York 800.
Zwingende Zusatz-Funktionen: Radio, DVD, MP3, USB, Bluetooth für Freisprech, Rückfahrkamera. In der VENTURA-Software ist das Kartenmaterial für WOMOs abgestimmt. POIs mit Stellplätzen, sowie Straßenbeschränkungen für Höhe, Breite und Gewicht enthalten. Bei dem BLAUPUNKt habe ich keine Infos diesbezüglich. Die Preise liegen auch sehr weit auseinander: VENTURA 900,- BLAUPUNKT ca. 550,-
Wer kann mir pro und contra der beiden Geräte nennen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Sep 2012 12:11:31

flash11 hat geschrieben: VENTURA 900,- BLAUPUNKT ca. 550,-
Wer kann mir pro und contra der beiden Geräte nennen.
:D

Hast Du doch schon selber genannt.

Wir haben das NY 800 und sind zufrieden, hat alles, geht alles.

--> Link

Meine ganz persönliche Erfahrung ist allerdings, dass wir das NY als Navi selten nutzen. Erstens ist das steuern wenn Hörbuch / Musik vom Stick oder ähnliches läuft und das Navi nicht einfach, da muss man immer hin- und her drücken ( ist bei alles so )

Der zweite Grund ist, dass ich in dem Winkel schlecht gucken kann bzw. mich das zu sehr ablenkt. Deshalb haben wir vorn an der Scheibe noch ein seperates Ventura S 7000

--> Link

Nur in der Schweiz mache ich das externe Navi ab und die "Blackbox" ganz nach rechts. :D

Gast am 12 Sep 2012 14:59:23

Hallo,

gib mal ventura snooper* in "Suche" in der Kopfleiste ein :wink:
Die schlechten Erfahrungen damit (Software) kann ich alle bestätigen.
Vom Becker (Software) liest man hier und anderswo fast nur Gutes :)
Mein nächstes WOMO Navi wird auch von Becker sein.

Anzeige vom Forum

franz_99 am 12 Sep 2012 15:54:32

Blaupunkt hat Igo Primo Software und Becker auch, ich würde Becker 50 nehmen

almeluju am 12 Sep 2012 21:08:23

Ich habe das Blaupunkt drin. Anfangs nur Ärger mit dem Ding, aber seit die neueste Firmware drauf ist, läuft es wirklich einwandfrei. Blaupunkt leistet hier aber sehr guten Support. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen - vor allem für den Preis!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Dezl 560LT oder Tom Tom Go Live Camper&Caravan
CSVToMuG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt