aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimaanlage dometic b2200

zterpsor am 17 Jul 2012 13:18:03

Hallo und guten Tag hier im Forum,

Ich habe seit dem Wocheende eine Hobby AK 725 auf Iveco Basis mit einer Dachklimaanlage. Leider zeigt diese wenn sie um Standby ist gelb an, jedoch wenn ich die FB betätige kommt eine rote LED . Laut Handbuch sagt diese aus das hier 12Volt anliegt aber 220Volt fehlt. Nun da aber auf allen Steckdosen Strom anliegt kann ich dieses eigentlich ausschließen. Ist diese Klima extra abgesichert? Wenn ja wo? Da mir leider am Wocheende auch am Ladegerät ein Transistor kaputt gegangen ist vermute ich das hier nur eine Siherung gekommen is. Nur wo ist diese?

Vielen Dank für die Hilfe

Dometic GmbH am 17 Jul 2012 15:17:56

Hallo zterpsor,

die Ursache ist hier nicht offensichtlich.

Wir vermuten, dass eine Unterspannung vorliegen könnte. Wir empfehlen daher die Spannung zu messen.

Sollte dies nicht die Ursache sein, sollten Sie einen Dometic Service Partner aufsuchen. Hier kann man das Problem sicherlich schnell lösen.

Unsere Service Partner finden Sie hier:

--> Link

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

zterpsor am 17 Jul 2012 15:29:01

Vielen Dank für diese Info,

Gut das mit dem Service Partner ist eine Idee nur hier PLZ 02943 dann nicht mal so schnell machbar, Unterspannung im 12 oder 220 Volt Bereich?

Das Womo ist fast neu daher unverständlicher, Ich vermute mal einfach nur eine kleine Sicherung. Wenn ich die Haupe oben abnehmen würde sind dann Sicherung verbaut? der 220V geht ja bei diesem Modell direkt in den FI und weitere Sicherungen sind nicht vorhanden also kann es doch nur oben sein.

Ich bin schon am Überlegen da mal die Eingangsspannung zu messen nur wird diese wohl auch 220V sein. Nur wo soll dann der Fehler liegen?

Dometic GmbH am 17 Jul 2012 15:51:40

Hallo zterpsor,

unter der Haube finden Sie keine weiteren Sicherungen. Unter Umständen könnte hier ein Fehler in der Elektronik vorliegen.

Bitte wenden Sie sich an folgenden Service-Partner:

Olaf Loser
Englisch-Viertel 25
02979 Elsterheide
Tel.: +49 3564 222 85
Fax: +49 3564 318 000 6
wohnwagenservice[at]web.de
Stationärer und Mobiler Kundendienst

Da das Fahrzeug noch neu ist, kommen natürlich keine Kosten für die Reparatur auf Sie zu (Gewährleistung).

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link[/u]

LastradaNova am 17 Jul 2012 15:57:30

Toller Service...alle Achtung...
und das in der Service-Wüste Deutschland

Jürgen

zterpsor am 18 Jul 2012 13:51:53

So Danke habe heute mit dem empfohlenden Händler Kontakt aufgenommen und morgen soll die Platine schon gewechselt werden. Wenn dann alles Funktioniert sage ich nur Hut ab Frau Mütze für diesen Service ,

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch des Fliegengitters
Dometic Kühlschrank RM7655 L AES schaltet nicht um auf Gas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt