rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC 3,85t und kleine Ford Maschine 85kw/115PS

Beho am 17 Jul 2012 20:06:40

Hallo,

wir liebäugeln mit einem LMC 708 mit Fordmotor; Erstzulassung 2007.
Als Angabe habe ich nur 85kw/115PS.

Unter Suchen zu dieser Maschine habe ich nichts gefunden.
Kann jemand zu dieser Maschine Auskunft geben?
Bei dem Gewicht ist der Motor ausreichend?
Ein Rennpferd brauche ich nicht.

aus OWL

Beho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Molle1 am 17 Jul 2012 20:58:38

Hallo
Habe einen Fiat Ducato 3,85t 2,5 TDI mit 85Kw 116PS und bin sehr zufrieden damit. Die LKW kannst du damit locker abhängen und läuft ca. 140 sachen.
Vieleicht bin ich auch nur deshalb zufrieden weil wir vorher 75PS hatten und dieser dagegen eine Rakete ist. :D

q2v am 17 Jul 2012 21:21:25

Hallo Beho,
das müsste der 2,4l TDCI Motor sein. Den habe ich auch, allerdings in einem 3,5t WoMo. Vor der ersten Probefahrt hatte ich starke Bedenken hinsichtlich der "schwachen" Leistung. Das hat sich aber gelegt. Ich fahre das WoMo nun schon im zweiten Jahr und bin immer wieder erstaunt, dass es nur 116 PS sein sollen. Aber durch das exzellent gestufte 6-Ganggetriebe ist meiner persönlichen Ansicht nach die Leistung ausreichend. Meist stelle ich meinen Tempomat lt. Tacho auf 110 km/h. Erst bei etwas heftigeren und längeren Steigungen auf der Autobahn muss ich in den 5. Gang zurückschalten. In der Ebene können es während eines Überholvorgangs auch ´mal kurzfristig 130 km/h sein. Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nie ausprobiert.
Vorher hatte ich einen Ducato mit 128 PS. Der war gefühlt schwächer, was v.a. allem an der Getriebeabstufung lag.
Lange Rede kurzer Sinn - die 116 PS genügen MIR voll auf.
Zudem ist der 2,4l Ford Motor einer der eher standfesten :wink:

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lenkrad vom Transit steht schief
Alufelgen für meinen Ford Transit Bj 96
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt