rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alufelgen für meinen Ford Transit Bj 96

gipsy30 am 27 Jul 2012 19:11:14

Hallo,
ich habe in der Bucht einen Satz Alufelgen ersteigert. Die originalfelgen haben die Grösse 5,5J14ET60, die wo ich ersteigert habe, 5,5J14H2 (ET60)

Kann mir jemand sagen was das H2 bedeutet und ob ich die Felgen fahren kann?

Vielen Dank
LG
Alexander
URL=https://www.wohnmobilforum.de][/URL]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 27 Jul 2012 19:54:07

Hallo,

ob du die Felgen fahren darfst hängt neben den Dimensionen auch von ihrer Traglast ab. Die steht leider idR nicht auf der Felge. Unbedingt klären, nicht dass dir die Felge unter dem Gewicht die Grätsche macht. Das H2 ist unbedenklich, steht glaube ich für Doppel humb oder so ähnlich, Hat was mit den Felgenwülsten, auf denen der Reifen auf der Felge hält zu tun. M.W. sind alle modernen Felgen solche. Prüfen musst du auch noch den Mittellochdurchmesser der Felge. k.A. ob das beim Transit passt. Was sagt denn der Verkäufer?

LG

Selbstschrauber

matthiast4 am 27 Jul 2012 20:16:33

selbstschrauber hat geschrieben:Hallo,

ob du die Felgen fahren darfst hängt neben den Dimensionen auch von ihrer Traglast ab. Die steht leider idR nicht auf der Felge. Unbedingt klären, nicht dass dir die Felge unter dem Gewicht die Grätsche macht. Das H2 ist unbedenklich, steht glaube ich für Doppel humb oder so ähnlich, Hat was mit den Felgenwülsten, auf denen der Reifen auf der Felge hält zu tun. M.W. sind alle modernen Felgen solche. Prüfen musst du auch noch den Mittellochdurchmesser der Felge. k.A. ob das beim Transit passt. Was sagt denn der Verkäufer?

LG

Selbstschrauber

Korrekt, H2 = Doppelhump.
Sollte bei allen Schlauchlosfelgen vorhanden sein.

Anzeige vom Forum

gipsy30 am 27 Jul 2012 20:36:45

dann danke ich schon mal für die Beiträge.
Gibt's für Felgen auch eine Traglast? Ich meine, das wird überwiegend vom Reifen bestimmt.
Mit dem Doppelhump habe ich schon mal ergoogelt, nur ich wusste nicht was das in der Praxis bedeutet.

matthiast4 hat geschrieben:
selbstschrauber hat geschrieben:Hallo,

LG

Selbstschrauber

Korrekt, H2 = Doppelhump.
Sollte bei allen Schlauchlosfelgen vorhanden sein.

selbstschrauber am 27 Jul 2012 22:05:20

Klar gibts für die Felgen auch eine Traglast. Ist / war hier schon öfters Thema bei den Felgen des Duc 250 und eines seiner Vorgänger. Bekannte hatten mal Alufelgen von Goldschm. die brachen alle naselang, weil der Wagen an oder über die Tragkraftgrenze beladen war. Kann sehr gefährlich werden..

LG

Selbstschrauber

gipsy30 am 27 Jul 2012 22:36:46

OK das ist Argument, aber ist das kritisch bei 2,8T GG??

Alexander

selbstschrauber hat geschrieben:Klar gibts für die Felgen auch eine Traglast. Ist / war hier schon öfters Thema bei den Felgen des Duc 250 und eines seiner Vorgänger. Bekannte hatten mal Alufelgen von Goldschm. die brachen alle naselang, weil der Wagen an oder über die Tragkraftgrenze beladen war. Kann sehr gefährlich werden..

LG

Selbstschrauber

Scorpiostefan am 27 Jul 2012 23:28:39

Bevor du dir über Tragfähigkeit Gedanken machst gehe bitte zum Reifenhändler deines Vertrauens und lass die Felgen einfach mal nackt auf der Auswuchtmaschine laufen.
Mit etwas Kaffekassennachladung sollte das kein Problem sein, du weist dann daß die Felgen technisch in Ordnung sind und du sie zur Not mit ruhigem Gewissen weiterverkaufen kannst.
Felgenkauf ohne ABE oder Teile-Gutachten ist wie Auto ohne Brief (heute Zulassungsbescheinigung) kaufen.

Drücke dir die Daumen

Stefan

gipsy30 am 27 Jul 2012 23:48:05

Naja sin originale Ford Felgen, 14 Zoll, die gibt es neu, soviel ich weiss, nicht mehr

Scorpiostefan hat geschrieben:Bevor du dir über Tragfähigkeit Gedanken machst gehe bitte zum Reifenhändler deines Vertrauens und lass die Felgen einfach mal nackt auf der Auswuchtmaschine laufen.
Mit etwas Kaffekassennachladung sollte das kein Problem sein, du weist dann daß die Felgen technisch in Ordnung sind und du sie zur Not mit ruhigem Gewissen weiterverkaufen kannst.
Felgenkauf ohne ABE oder Teile-Gutachten ist wie Auto ohne Brief (heute Zulassungsbescheinigung) kaufen.

Drücke dir die Daumen

Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC 3,85t und kleine Ford Maschine 85kw/115PS
Transit Bj. 94 Elektrikprobleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt