rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger Genesis 30 Testfahrer

cambodunum am 18 Jul 2012 15:41:36

Da ich mich sehr für oben genanntes Mobil interessiere...wieder mal Fragen an Euch:

Man will ja kein Testfahrer sein für die Industrie, liest man ja immer wieder. Nun ist das Modell recht neu.ab wann gilt den ein Model als " Neukraetion" ..oder ist der Genesis eine Weiterentwicklung eines Vorgängers..

und noch eine Frage : Wie lang dauert es erfahrungsgemäß die Mängel an Neufahrzeugen zu beseitigen...ist das nach einem halben Jahr gegeben ?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 18 Jul 2012 16:14:55

ein freund von uns fährt seit ende 2011 solch fahrzeug . er ist total begeistert. er hatte vorher andere Womo marken und kann sich sicherlich deshalb ein urteil erlauben. habe gerade gestern wieder eine mail von ihm aus dem italien urlaub bekommen wo er u.a. auch schreibt wie toll das fahrzeug ist.
also scheint o.k. zu sein.

haballes am 18 Jul 2012 16:23:07

cambodunum hat geschrieben:
und noch eine Frage : Wie lang dauert es erfahrungsgemäß die Mängel an Neufahrzeugen zu beseitigen...ist das nach einem halben Jahr gegeben ?

Da musst du den Fori UllrichS einmal zu befragen. Er wird die Frage kurz beantworten.

Mal generell. Die normale Weissware, zu der ich zum Beispiel meinen Carado, den Challenger und viele, viele andere zähle, die sind alle kein Hexenwerk.

Die Basisfahrzeuge sind jeweils gleich, der Aufbau ist entweder klassisch oder GFK. Irgendwie basieren sie auf den Vorgängern und sind mehr oder weniger ausgereift. Wirkliche "Neu oder Sonderkonstruktionen" fangen in anderen Fahrzeugklassen oder in Individualbauten an, wo dann Unterschiede sind.

Allenfalls können schräg eingebaute Dachhauben oder Glasdächer mal für Aufregung sorgen.

Ist keinesfalls abwertend gemeint, das Mobil ist ein Durchschnittsprodukt.

Anzeige vom Forum

cambodunum am 18 Jul 2012 19:04:01

vielen Dank für Eure Statements .....
ich glaub ich hab auf der homepage von UllrichS die Liste gesehen.

freitag hab ich mal Besichtigung :-)

knauserich am 18 Jul 2012 19:29:55

cambodunum hat geschrieben:vielen Dank für Eure Statements .....
ich glaub ich hab auf der homepage von UllrichS die Liste gesehen.

freitag hab ich mal Besichtigung :-)

würde mal einen mieten bevor ich kaufe. gebrauchte stehen ja aber auch schon im netz.

cambodunum am 18 Jul 2012 19:38:25

ja auch bei erento werden sie schon zur Miete angeboten...hab mich schon erkundigt

meridion am 19 Jul 2012 14:17:29

cambodunum hat geschrieben:ja auch bei erento werden sie schon zur Miete angeboten...hab mich schon erkundigt

Mieten ist sicherlich ganz sinnvoll.
Ich fahre einen Challenger genesis 56 graphite. Hab nie zuvor gemietet, mich aber weit über ein Jahr damit auseinander gesetzt was ich haben wollte.
Und plötzlich stand er da. Auf de rMesse in Essen. Da ich immerschon Spontanausgembauchherauskäufer war hab ich dort auch zugeschlagen.
Seit Juni fahre ich dieses Mobil nun und habe nach Tachstand Null jetzt 4tsd Km runter.
Ich bin von der Verarbeitung und dem AMbiente hellauf begeistert. Trotzdem habe ich die ein oder andere Kleinigkeit entdekct die ich jetzt abstellen lasse.
Das sind hier und da ein Spaltmaß was nicth in Ordnung ist oder ein nichtschliessender SChrank.
Alles eine Einstellungssache.

Wie gesagt ich bin bisher absolut zufrieden und bereue nichts. Auch nicht, dass ich vorher nicht gemietet habe.

VIele
Thorsten

cambodunum am 19 Jul 2012 14:26:44

Danke Thorsten für deine Info

knauserich am 19 Jul 2012 16:37:23

meridion hat geschrieben:
cambodunum hat geschrieben:ja auch bei erento werden sie schon zur Miete angeboten...hab mich schon erkundigt

Mieten ist sicherlich ganz sinnvoll.
Ich fahre einen Challenger genesis 56 graphite. Hab nie zuvor gemietet, mich aber weit über ein Jahr damit auseinander gesetzt was ich haben wollte.
Und plötzlich stand er da. Auf de rMesse in Essen. Da ich immerschon Spontanausgembauchherauskäufer war hab ich dort auch zugeschlagen.
Seit Juni fahre ich dieses Mobil nun und habe nach Tachstand Null jetzt 4tsd Km runter.
Ich bin von der Verarbeitung und dem AMbiente hellauf begeistert. Trotzdem habe ich die ein oder andere Kleinigkeit entdekct die ich jetzt abstellen lasse.
Das sind hier und da ein Spaltmaß was nicth in Ordnung ist oder ein nichtschliessender SChrank.
Alles eine Einstellungssache.

Wie gesagt ich bin bisher absolut zufrieden und bereue nichts. Auch nicht, dass ich vorher nicht gemietet habe.

VIele
Thorsten

hast den wagen schon mal gewogen ?

knauserich am 20 Jul 2012 17:20:40

hier ist ein video von der kiste

--> Link

cambodunum am 22 Jul 2012 19:27:57

Hab den Genesis 30 angeschaut...und ich bin schon sehr angenehm überrascht, vor allem vom Raumgefühl im Aufbau..wirklich grandios. Das Hubbett macht einen guten Eindruck, der Möbelbau ist ..ich würde mal sagen französisch...
Es können 2 Leute auf der L Sitzbank und dem Sofa lümmeln..das Bad wirkt riesig... Nachteil ist die fehlende Garage...aber wirklich ein schönes WOMO

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PKW mit in Urlaub
Hat jemand Erfahrung mit Dachschutzplanen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt