xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt diese Dachdurchführung

kurt2 am 19 Jul 2012 19:10:50

Hallo an alle,

ich möchte mir eine andere Dachdurchführung für die Solarkabel auf das Dach montieren.
Vor einiger Zeit wurde mal hier im Forum nicht die übliche Durchführung, sondern eine Dachdurchführung empfohlen, deren Deckel abschraubbar war. In der Mitte war auch ein Rohr, das durch das Dach in den Innenraum führte und von unten mit einer Schraube festgezogen werden konnte. Es konnten mindestens 4 Kabel mittels Kabelverschraubungen eingezogen werden und zwar von verschiedenen Seiten (dies ist auch der Unterschied zur „Kathrein HDZ 100“). Die Möglichkeit der Beschickung von 2 gegenüberliegenden Seiten ist für mich wichtig, weil ich je ein Panel am WoModach vorn und hinten montiert habe und die Kabeldurchführung zwischen den Panelen angebracht werden soll.
Wie gesagt, es war nicht die „Kathrein HDZ 100“, an der die Kabel alle an einer Seite eingeführt werden müssen. Leider kann ich mich an den Hersteller nicht mehr erinnern und die Suche brachte mich auch nicht weiter.

Vielleicht kennt einer die Kabeldurchführung?

Danke im Voraus für die Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jul 2012 19:25:44

Hallo,
meinst Du so etwas?
--> Link

OttoWalke am 19 Jul 2012 20:10:08

Euramarco hat geschrieben:Hallo,
meinst Du so etwas?
--> Link

Ja die Link zum eBay Artikel meint er, ich habe da 7 oder sogar 8 Verschraubungen drin.
Kann ich vorbehaltlos Empfehlen.

Hier noch nicht ganz fertig

Anzeige vom Forum

robbywomo am 19 Jul 2012 21:15:30

Diese Kabeldurchführung gibt es in Elektro-Fachgeschäften.

Hatte eine solche auf meinem vorherigen Mobil für drei Solarplatten mit Kabel von 6-er Querschnitt - es gibt verschiedene Größen.

Meine Erfahrung mit der "Verteilerdose" über Jahre war äusserst positiv, nie wurde die Verbindung oder der Deckel undicht.

pegor am 19 Jul 2012 22:04:38

Bei der von Kathrein kann man ( und habe ich ) auch von beiden Seiten Kabel einführen. Es müssen nur die entsprechenden Öffnungen ausgebrochen werden. Ich habe insgesamt 5 Kabel dort durchgeführt. Sat 2x, Solar, Dvbt, WLan - und das ist dicht.

fr33rid3r am 19 Jul 2012 22:26:12

Die oben gezeigte Dose macht einen guten Eindruck!

Wir haben so eine auf dem Dache ;)

--> Link

heiinjoy am 20 Jul 2012 06:47:27

Die Dachdurchführung, DD 4, gibt es z.B. im Movera-Katalog und ähnlichen Katalogen im Campinghandel.
Bin sehr zufrieden damit.

Heiinjoy

kurt2 am 20 Jul 2012 10:25:34

Euramarco hat geschrieben:Hallo,
meinst Du so etwas?
--> Link

Hallo Marco,
ja genau diese Dose meine ich.
Vielen Dank an Euch alle. Ihr habt mir sehr geholfen.

kurt2 am 20 Jul 2012 10:35:04

Halt Kommando zurück.

Dose (Solara DD4) hat lt. Beschreibung nur 3 Eingänge an einer Seite nebeneinander liegend.
Ich brauche je 2 Eingänge gegenüber! :!:
Da ist wohl die Dose von "OttoWalke" die Richtige. :D

Danke Otto für das Photo. :razz: (Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte)

Die werde ich mir besorgen.

OttoWalke am 20 Jul 2012 14:41:30

Hallo Kurt

es sind hier bei allen die gleichen Dosen abgebildet, die Anzahl der Verschraubungen bestimmst Du selber, mit nem Stufenbohrer zB.
Und den dazu gekauften Verschraubungen. :)

kurt2 am 20 Jul 2012 17:48:52

OttoWalke hat geschrieben:Hallo Kurt

es sind hier bei allen die gleichen Dosen abgebildet, die Anzahl der Verschraubungen bestimmst Du selber, mit nem Stufenbohrer zB.
Und den dazu gekauften Verschraubungen. :)

Hallo Otto,
danke für den Hinweis :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster - Verriegelung
Unser Neuer + Fragen zu Dachluken, UBoden etc...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt