aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfangsstörung am Radio wenn Rückfahrkam. eingeschaltet ist

womospike am 20 Jul 2012 11:03:38

Habe mir am WE ein neues Radio eingebaut : Kenwood KDC-BT52U.
Das Radio ist klasse und hat einen sehr guten Empfang. Wenn ich allerdings die Rückfahrkamera einschalte gibt es erhebliche Empfangsstörungen am Radio. Radio und Kamera sind an gleicher Plus Leitung angeschlossen. Kann dies ggf. die Ursache der Störung sein ??

Danke im Voraus fürs Feedback :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daffi2222 am 20 Jul 2012 11:51:57

Für diese Fälle gibt es Entstörsätze bei Deinem Händler.

andwein am 21 Jul 2012 11:24:32

Ist deine Rückfahrkamera eine "Funkkamera??
Fragend, Andreas

Anzeige vom Forum

palstek am 21 Jul 2012 11:54:08

Ich habe diesen Effekt bei meiner Kamera (ohne Funk) kürzlich auch bemerkt. Es betrifft nur UKW-Sender mit niedrigen Frequenzen, z. B. 89,3 MHz. Etwas höher, z. B. bei 92, sind die Störungen weg.

Frank

Gast am 21 Jul 2012 12:14:22

Das einschalten der Rückfahrkamera bewirkt das sich ein Magnetfeld um, das + Kabel der Kamera aufbaut, dieses Magnetfeld stört den Empfang, Abhilfe kannst Du dadurch erreichen das, dass Antennenkabel besser Abgeschirmt wird vom + Kabel.

palstek am 21 Jul 2012 12:24:53

Genau genommen ist es so, dass das Einschalten des Monitors die Störung bewirkt, denn die Kamera ist immer an. Der Monitor ist direkt neben dem Radio eingebaut. Wenn mir mal langweilig ist, baue ich ihn aus und prüfe, ob es daran liegt.

Frank

andwein am 22 Jul 2012 12:11:39

Die Frage bei solchen Störungen ist halt immer worüber sie eingestreut wird:
Durch die Luft, dann hilft nur eine Gehäuseabschirmung (Alu/Kupferfolie und dann an Masse., oder
über die 12V Anschlussleitung (Entstörfilter, dickere Masseleitung und direkt an Masse.
Andreas

womospike am 22 Jul 2012 19:07:01

womospike hat geschrieben:Habe mir am WE ein neues Radio eingebaut : Kenwood KDC-BT52U.
Das Radio ist klasse und hat einen sehr guten Empfang. Wenn ich allerdings die Rückfahrkamera einschalte gibt es erhebliche Empfangsstörungen am Radio. Radio und Kamera sind an gleicher Plus Leitung angeschlossen. Kann dies ggf. die Ursache der Störung sein ??

Danke im Voraus fürs Feedback :razz:

==> 22.07.2012
zwischenzeitlich habe ich das Rückfahrsystem an eine andere Plusleitung geklemmt und nun sind die Störungen beim Radioempfang weg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein UFD 346 - Elektronikschrott?
Mobiler Hotspot inkl. Roaming zum Mieten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt