rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tizi - mobile TV für iPad & iPhone

ilontour am 21 Jul 2012 13:22:43

Unterwegs gehöre ich nicht zu den Leuten die ständig den TV laufen lassen müssen. Nachrichten und der Wetterbericht lasse ich mir jedoch gern gefallen. Was mich dann nervt ist das ich für mögliche 15 Minuten die halbautomatische Anlage "ausrichten" muss. Nun habe ich dieses [http://www.tizi.tv/de/index.html]
im Netz erspäht. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

Danke für die Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

catelyn am 21 Jul 2012 16:31:38

ilontour hat geschrieben:Unterwegs gehöre ich nicht zu den Leuten die ständig den TV laufen lassen müssen. Nachrichten und der Wetterbericht lasse ich mir jedoch gern gefallen. Was mich dann nervt ist das ich für mögliche 15 Minuten die halbautomatische Anlage "ausrichten" muss. Nun habe ich dieses [http://www.tizi.tv/de/index.html]
im Netz erspäht. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

Danke für die Antworten

Hallo,

ich benutze das Tizi seit einem Jahr unterwegs in Deutschland auf dem iPad. Ist ähnlich wie DVBT und das Tizi benötigt möglichst einen Platz am Fenster. Ab und an ruckelt es, mich stört es nicht. Natürlich ist die Senderauswahl nicht so groß wie bei SAT. Für Nachrichten und ab und zu mal einen Film reicht es allemal. Bei uns fungiert es neben DVBT als Zweitgerät.
Bin zufrieden damit.
Catelyn

ottomar am 21 Jul 2012 19:26:39

Noch ein Vorschlag für das Ipad ... das kostenlose app für den Empgang mit WiFi:

tvdigital

Mit freundlichen n,

Ottomar

Anzeige vom Forum

ernsteto am 21 Jul 2012 20:24:17

Ich nutze das Tizi+ und bin begeistert davon. Ist zwar nur DVB-T aber absolut ausreichend für mein Fernsehverhalten.
Und mit dem Tizi+ kann man sogar programmierte Sendungen aufnehmen, ohne dass das IPad eingeschaltet sein muss. Klappt prima.

haballes am 08 Aug 2012 18:53:23

Ich hab mir für's Eipätt MyTV 2GO von Hauppauge gegönnt. Zuhause wo ich es kaum brauche da loggt sich der DVB-t Empfänger ins W-Lan ein und unterwegs nutzt er die W-LAN Frequenz zum Senden aufs Eipätt.

So kann die winzige Schachtel mit ausziehbarer flexibler Antenne irgendwo stehen, wo der Empfang gut ist. Der Akku hält fast 4 Stunden und lässt sich am Eipättladegerät tanken. Timeshift und Aufnehmen geht. Zuhause empfängt auch der Eimäck oder der Peezeeh das Ding.
Außerdem ist AirPlay möglich.

Als Zweitfernseher im Wohnmobil empfehlenswert !

Gast am 08 Aug 2012 19:21:33

Hallo haballes,

:daumen2:

So viel zum Thema: "Wer braucht schon ein iPad?"

hoepe am 21 Aug 2012 20:32:12

Wir haben im neuen Womi kein Sat einbauen lassen, sondern nutzen bisher immer das ipad zusammen mit Zattoo. Da wir im Urlaub in McPomm doch recht eingeschränkt 3G hatten, hab ich mich über Tizi informiert.

Hab mein Tizi heute bekommen. Obwohl wir direkt an der Schweizer Grenze wohnen und jeder DVB-T Adapter am Laptop bisher ziemlich Probleme gemacht hat, wurden in sehr kurzer Zeit die Sender gefunden.
Top Darstellung, ruckelfrei - und mit allem, was man braucht (oder auch nicht) wie EPG, Teletext, Ausschalttimer, Aufnahmefunktion etc.
Es gibt noch eine zweite App fürs iphone, damit das dann noch als Fernbedienung dient :-)
Hab die Belkin-Version, gab es grad günstiger bei Amazon und das wird mein Ding zum Fernsehschauen im Womi. Das schöne ist, dass es über WLAN zugreift, dh. der Empfänger kann an den optimalen Platz und ist vom ipad unabhängig.

Peter

mctech am 21 Aug 2012 22:02:08

Ich habe für mein IPAD eine zeitlang die APP virtualsat benutzt.
War absolut klasse über WLAN oder eine 3G-Verbindung.
Es wird kein Zusatzgerät benötigt. Jetzt kostet es leider in
der Aktion 29€ im Jahr, was aber akzeptabel ist. Über die EM-Zeit
war es zum Test kostenlos :D

schnatterente am 22 Aug 2012 00:34:15

Wir haben zwar keine Gerätschaften von Ei,Ei,Ei aber ein normaler Livestream wie z.B. adamski.tv müßte ja auch funktionieren, oder? Vorausgesetzt man hat eine Flatrate, das ist klar.

haballes am 22 Aug 2012 00:39:51

:twisted: Na tolle Wurst.
Jetzt, wo ich das letzte Erbe für die Kinder verprasst habe, gibt die Jugend Tipps.... :D :D :D

schnatterente am 22 Aug 2012 00:42:23

Falls noch was vom Erbe übrig ist, kannst ja noch ein Ei-Teil an meine Mehladresse mehlen, danke. :D

haballes am 22 Aug 2012 00:47:18

:evil: Duck dich !!!
Dem Papa den Liner klauen..... :D :D :D

schnatterente am 22 Aug 2012 00:52:44

8) :D

Bei der nächsten Ossirundfahrt ist vielleicht auch unser Stellplatz fertig, dann mußt du unbedingt im Erzgebirge vorbei gondeln. Dann spendier ich auch ein :prosit:: damit du nicht soviel Erbe verprassen brauchst. :D

Gast am 22 Aug 2012 07:48:23

tizi funzt super! einziges problem: bluetooth-kopfhörer ist dann nicht benutzbar.

sonnenscheinfahrer am 22 Aug 2012 09:29:14

haballes hat geschrieben:Ich hab mir für's Eipätt MyTV 2GO von Hauppauge gegönnt. Zuhause wo ich es kaum brauche da loggt sich der DVB-t Empfänger ins W-Lan ein und unterwegs nutzt er die W-LAN Frequenz zum Senden aufs Eipätt.

So kann die winzige Schachtel mit ausziehbarer flexibler Antenne irgendwo stehen, wo der Empfang gut ist. Der Akku hält fast 4 Stunden und lässt sich am Eipättladegerät tanken. Timeshift und Aufnehmen geht. Zuhause empfängt auch der Eimäck oder der Peezeeh das Ding.
Außerdem ist AirPlay möglich.

Als Zweitfernseher im Wohnmobil empfehlenswert !

Hallo Sven,

worin siehst du den /großen) Unterschied/Vorteil/Nachteil zwischen MyTV 2GO und Tizi?

Preis?

Aufnahmefunktion?

...?

Danke im Voraus :D

azenberg am 22 Aug 2012 09:30:54

Habe seit längerem das Tizi. Leider selten DVB-T-Empfang auf Stell-/Campingplätzen die wir angefahren haben. Auch mit einer neuerdings installierten Zusatzantenne kaum Verbesserung. Zuhause in der Stadt ist alles ok.
Aze

haballes am 22 Aug 2012 10:10:28

@sonnenscheinfahrer

Du, ich glaube die Geräte sind exakt gleich, denn der Peezeh erkennt das Ding als Tizi. Der Mäck dagegen bricht beim Installieren der Software ab, mit dem Hinweis das es leider mit dem Betriebssystem nicht funzt.

Ich hab seit Verfügbarkeit "MountainLion" drauf, hab Hauppauge eine Mehl geschickt, bisher leider keine Antwort.

Das Tizi gibt es halt in einer "Luxusvariante", wo es unabhängig aufnimmt.
Mein Mygo wird mit ziemlicher Sicherheit das einfache Tizi sein, auch die Biegeantenne sieht gleich aus.

Ich behaupte auch mal, das die einfache Aufnahmefunktion ausreicht. Man kann zuhaus vom Sat qualitativ einfach besser in HD oder HD+ aufzeichnen, ausserdem bietet der I-tunes Shop oder Maxdome verpasste Folgen an.

@azenberg
DVB-T ist leider nicht flächendeckend. Der Ausbau und die versprochene Qualität sind nicht umgesetzt worden. Vorteil vom Tizi oder Mygo ist halt, das du das Gerät frei plazieren kannst, heisst auf dem Womo-Dach oder irgendwo draußen. Wobei du es wegen Regen in einen Gefrierbeutel packen solltest und um die durchstochene Antenne ein Stück Iso-Band wickeln solltest.

Ein Dreibein mit Satfinder-LNB wird nie ersetzbar sein. Daher fahren wir immer noch eins in der Heckgarage spazieren.

Das MyGo bei uns ist wirklich nur zum draußen gucken dabei, oder wenn die Holde eine Schnulze guckt und ich Männerfernsehen haben möchte.

Wer im Womo ein W-Lan Router betreibt und am Bord-TV einen HDMI Anschluß findet, der kann übrigens ein "Apple-TV" anhängen und das Eipätt zur Glotze streamen. Nicht nur für Tizi interessant, sondern auch für Filme. Zumal die Apfelbox wirklich mit unter 100 Euronen ein Schnäppchen ist.

sonnenscheinfahrer am 22 Aug 2012 11:35:48

haballes hat geschrieben:@sonnenscheinfahrer

Du, ich glaube die Geräte sind exakt gleich, denn der Peezeh erkennt das Ding als Tizi. Der Mäck dagegen bricht beim Installieren der Software ab, mit dem Hinweis das es leider mit dem Betriebssystem nicht funzt.

Ich hab seit Verfügbarkeit "MountainLion" drauf, hab Hauppauge eine Mehl geschickt, bisher leider keine Antwort.

Das Tizi gibt es halt in einer "Luxusvariante", wo es unabhängig aufnimmt.
Mein Mygo wird mit ziemlicher Sicherheit das einfache Tizi sein, auch die Biegeantenne sieht gleich aus.

Ich behaupte auch mal, das die einfache Aufnahmefunktion ausreicht. Man kann zuhaus vom Sat qualitativ einfach besser in HD oder HD+ aufzeichnen, ausserdem bietet der I-tunes Shop oder Maxdome verpasste Folgen an.

... hab ich auch gedacht
- eigentlich kein Unterschied
- das MyTV 2GO ist wohl für PC/Windows
- tizi ist wohl für Apple/I...

Leider keinen SAT-Antennenanschluss zu Hause - NUR "Entertain" von Telekom - und da kannst du nichts "abgreifen" - zumindest hab ich das noch nicht herausgefunden :?
Darum wäre es denkbar, dass man mal interessantes mit/auf Tizi speichert und dann im WoMo/+Ausland sich zu gegebener Zeit reinzieht :D

haballes am 22 Aug 2012 17:47:37

Stimmt nicht ganz My2Go ist für Apfel und pc. Hab es ja hauptsächlich am Eipätt. Es kommt komischerweise nur mit mountainlion auf dem Mac nicht klar. Auf Lion lief es.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Digital HD Sat Finder OCTAGON SF 418 LCD Display
Litze 2x0,75 für 12V TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt