@sonnenscheinfahrer
Du, ich glaube die Geräte sind exakt gleich, denn der Peezeh erkennt das Ding als Tizi. Der Mäck dagegen bricht beim Installieren der Software ab, mit dem Hinweis das es leider mit dem Betriebssystem nicht funzt.
Ich hab seit Verfügbarkeit "MountainLion" drauf, hab Hauppauge eine Mehl geschickt, bisher leider keine Antwort.
Das Tizi gibt es halt in einer "Luxusvariante", wo es unabhängig aufnimmt.
Mein Mygo wird mit ziemlicher Sicherheit das einfache Tizi sein, auch die Biegeantenne sieht gleich aus.
Ich behaupte auch mal, das die einfache Aufnahmefunktion ausreicht. Man kann zuhaus vom Sat qualitativ einfach besser in HD oder HD+ aufzeichnen, ausserdem bietet der I-tunes Shop oder Maxdome verpasste Folgen an.
@azenberg
DVB-T ist leider nicht flächendeckend. Der Ausbau und die versprochene Qualität sind nicht umgesetzt worden. Vorteil vom Tizi oder Mygo ist halt, das du das Gerät frei plazieren kannst, heisst auf dem Womo-Dach oder irgendwo draußen. Wobei du es wegen Regen in einen Gefrierbeutel packen solltest und um die durchstochene Antenne ein Stück Iso-Band wickeln solltest.
Ein Dreibein mit Satfinder-LNB wird nie ersetzbar sein. Daher fahren wir immer noch eins in der Heckgarage spazieren.
Das MyGo bei uns ist wirklich nur zum draußen gucken dabei, oder wenn die Holde eine Schnulze guckt und ich Männerfernsehen haben möchte.
Wer im
Womo ein W-Lan Router betreibt und am Bord-TV einen HDMI Anschluß findet, der kann übrigens ein "Apple-TV" anhängen und das Eipätt zur Glotze streamen. Nicht nur für Tizi interessant, sondern auch für Filme. Zumal die Apfelbox wirklich mit unter 100 Euronen ein Schnäppchen ist.