xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigon 70 Premium kennt Durchfahrtshöhen nicht

Christel am 21 Jul 2012 19:45:45

Wir hatten
zuerst einen Tom Tom One XL. Trotzdem er unsere Länge, Breite und Höhe kannte hat er uns behandelt wie ein Schwerlaster. Wir sollten immer große Umwege fahren. Er hat uns immer gewarnt vor ungeeineten Strecken. Leider waren seine Karten schon etwas veraltet und außerdem war er randvoll, sodaß nichts mehr geladen werden konnte.

Statt neuer Karten kauften wir Navigon 70 Premium. Zuerst waren wir überrascht wie genau wir Auskunft erhielten mit Straßennamen und so. Außerdem fehlte nie ein Bitte. Wir haben den ADAC Stellplatzführer und Campingführer drauf. Außerdem haben wir noch Stellplatzführer aus dem Netz geladen. Ich finde die Suche nach Stellplätzen zwar immer noch umständlicher als bei Tomtom, aber man gewöhnt sich dran.
Sehr unangenehm fällt uns aber auf, dass er viele Durchfahrtshöhen im In- und Ausland nicht kennt. In Polen dachten wir noch, na ja. Heute waren wir an der Mosel und wollten hoch in die Eifel fahren. Navigon wollte uns durch vier Eisenbahnunterführungen schicken unter 3,00 m und durch eine Gasse, die höchstens 2 m breit war, obwohl wir ihm die Angabe 3,20 Höhe und auch Breite, Länge und Gewicht gemacht haben.
Was TomTom zu viel des Guten gemacht hat, macht Navigon zu wenig.

Christel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 21 Jul 2012 19:50:09

Bei bisher ueber 30.000 KM mit diesem Geraet ist uns das noch nie passiert.

Eventuell liegt ein Softwarefehler vor. Ich wuerde auf jeden Fall mal ein Update ueber die Website fahren.

rodiet am 21 Jul 2012 20:34:33

Christel hat geschrieben:Sehr unangenehm fällt uns aber auf, dass er viele Durchfahrtshöhen im In- und Ausland nicht kennt.
... Navigon wollte uns durch vier Eisenbahnunterführungen schicken unter 3,00 m und durch eine Gasse, die höchstens 2 m breit war, obwohl wir ihm die Angabe 3,20 Höhe und auch Breite, Länge und Gewicht gemacht haben.

Hallo Christel,

das liegt nicht an deinem Navi, sondern an der Kartensoftware.
Daten, die in der Software nicht vorhanden sind, kann das Navi auch nicht anzeigen.
Da gibt's nur einen Rat: Dem Navi nicht blind vertrauen, denn es ist nur ein Hilfsmittel.

Anzeige vom Forum

rodiet am 21 Jul 2012 20:37:22

pfalzcamper hat geschrieben:Bei bisher ueber 30.000 KM mit diesem Geraet ist uns das noch nie passiert.

Dann hast du einfach nur Glück gehabt, weil du bisher eben nicht solche Strecken gefahren bist, wo die Angaben in der Navisoft fehlen.

hwh1301 am 21 Jul 2012 20:56:18

Hallo zusammen,

auch uns ist ähnliches mit dem Navigon 70 Premium noch nie passiert.

Einen Softwarefehler schließe ich aus, und auch die Karten sollten einigermaßen aktuell sein - so lange gibt´s dieses Gerät ja noch nicht. Vielleicht wurde ja nur versehentlich das richtige Profil nicht aktiviert :oops:

LG Hans

pfalzcamper am 21 Jul 2012 21:00:06

rodiet hat geschrieben:
pfalzcamper hat geschrieben:Bei bisher ueber 30.000 KM mit diesem Geraet ist uns das noch nie passiert.

Dann hast du einfach nur Glück gehabt, weil du bisher eben nicht solche Strecken gefahren bist, wo die Angaben in der Navisoft fehlen.

Na ich weiss nicht ob das Glueck war.

In Deutschland und Oesterreich erwarte ich, dass alles OK geht.

Aber Sueditalien, Gardasee, Frankreich, Skandi - alles nur Landstrasse - sollte nur mit Glueck alleine nicht ausreichen.

Vielleicht Pech gehabt mit einem Montagsgeraet?

lex2222 am 21 Jul 2012 21:05:24

Christel hat geschrieben: Heute waren wir an der Mosel und wollten hoch in die Eifel fahren. Navigon wollte uns durch vier Eisenbahnunterführungen schicken unter 3,00 m und durch eine Gasse, die höchstens 2 m breit war, obwohl wir ihm die Angabe 3,20 Höhe und auch Breite, Länge und Gewicht gemacht haben.

Hallo Christel,
schreibe uns doch mal hier diese Route (Start ..., Ziel...).
Dann können wir sehr schnell nachvollziehen, wo der Fehler liegt.

Christel am 21 Jul 2012 22:17:50

Hallo
Start war in Cochem und Ziel Polch.

Christel

pfalzcamper am 21 Jul 2012 22:30:04

@Christel: da ich Dir nicht zu Nahe treten will schreibe ich, was MIR mal passiert ist :wink:

Navi fuehrt mich und parallel zur Route fuehrt in sehr engem Abstand eine weitere Strasse. ICH denke natuerlich, dass ich mich auf der richtigen Strasse befinde, in Wahrheit war es aber die 10 Meter neben mir.

Das habe ich aber erst gemerkt, als vor mir "meine" Strasse in einem Wendehammer endete. Nachdem ich mich an das Navigon gewoehnt hatte, ist mir so etwas nie mehr passiert.

Solche Parallelstrassen kommen an der Mosel recht haeufig vor.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV-Halterung selber bauen
Neuer Fernseher muss her.. eigentlich nur ein neuer Montior
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt