Hallo liebe WoMo-Spezialisten!
Nach unserer ersten Reise mit einem Miet-WoMo (damit hatte ich mich hier vorgestellt), möchten wir den nächsten Schritt wagen und uns eines zulegen.
Je mehr wird uns damit beschäftigen, umso undurchsichtiger wird die Lage und ich hoffe auf ein paar Tipps von Euch:
Ein Alkoven wie z.B. Dethleffs Alpa (gemacht für 2 – so die Werbebotschaft) fällt aus, da wir auf keinen Fall in einen Alkoven krabbeln möchten. Natürlich fällt es dann auch unserem Hund sehr schwer die Anwesenheit zu kontrollieren javascript:emoticon(':D')
Wir brauchen viel Stauraum (lange Reisen), Fahrräder usw. müssen auch mit.
Die Bad-Kombination: Man steht in der Dusch-Tasse um das Waschbecken zu bedienen geht gar nicht.javascript:emoticon(':evil:')
…und ein weiteres Hubbett ist natürlich völlig überflüssig, da wir nur zu 2 unterwegs sein werden.
Unser Miet-WoMo hatte so ein Fiat Fahrgestell mit 2 Achsen hinten und das fuhr sich wirklich gut. Es war überhaupt nicht mehr vergleichbar mit unserem ehemaligen Arnold, der ständig an das zulässige Gesamtgewicht überschritt (Mercedes D307 Chassis), aber das ist nun auch viele Jahre her.
Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Herzliche aus HH
:D