rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobil für 2 & Hund

jogibu am 22 Jul 2012 07:24:06

Hallo liebe WoMo-Spezialisten!

Nach unserer ersten Reise mit einem Miet-WoMo (damit hatte ich mich hier vorgestellt), möchten wir den nächsten Schritt wagen und uns eines zulegen.

Je mehr wird uns damit beschäftigen, umso undurchsichtiger wird die Lage und ich hoffe auf ein paar Tipps von Euch:
Ein Alkoven wie z.B. Dethleffs Alpa (gemacht für 2 – so die Werbebotschaft) fällt aus, da wir auf keinen Fall in einen Alkoven krabbeln möchten. Natürlich fällt es dann auch unserem Hund sehr schwer die Anwesenheit zu kontrollieren javascript:emoticon(':D')

Wir brauchen viel Stauraum (lange Reisen), Fahrräder usw. müssen auch mit.

Die Bad-Kombination: Man steht in der Dusch-Tasse um das Waschbecken zu bedienen geht gar nicht.javascript:emoticon(':evil:')

…und ein weiteres Hubbett ist natürlich völlig überflüssig, da wir nur zu 2 unterwegs sein werden.

Unser Miet-WoMo hatte so ein Fiat Fahrgestell mit 2 Achsen hinten und das fuhr sich wirklich gut. Es war überhaupt nicht mehr vergleichbar mit unserem ehemaligen Arnold, der ständig an das zulässige Gesamtgewicht überschritt (Mercedes D307 Chassis), aber das ist nun auch viele Jahre her.
Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Herzliche aus HH
:D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jul 2012 09:18:10

du wirst hier diesbezüglich keine für dich befriedigenden Antworten finden, jeder hat andere Prioritäten bzw. Vorlieben, andere Geldbeutel, andere Vorstellungen von Qualität usw. usw.
Ich denke der einzig sinnvolle Weg ist der zur Messe, z.b. Ende August, nimm dir Zeit, Zettel und Stift mit und dann schau dich um, probiere, liege, sitze usw.

Gast am 22 Jul 2012 09:19:17

fricki hat geschrieben:du wirst hier diesbezüglich keine für dich befriedigenden Antworten finden, jeder hat andere Prioritäten bzw. Vorlieben, andere Geldbeutel, andere Vorstellungen von Qualität usw. usw.
Ich denke der einzig sinnvolle Weg ist der zur Messe, z.b. Ende August, nimm dir Zeit, Zettel und Stift mit und dann schau dich um, probiere, liege, sitze usw.

P.S. wir sind auch 2 und Hund.

Anzeige vom Forum

dieter2 am 22 Jul 2012 09:45:59

Schaut Euch den Carado T 449 oder den Sunlight T 69 an.

Dusche und Bad getrennt,Riesen Garage.

Dieter

jogibu am 22 Jul 2012 15:42:23

...die hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel!!

Vielen Dank für den Hinweis

appi68 am 25 Aug 2012 13:05:58

naja, auch wir sind 2 + Hund, brauchten aber die Option, evtl. auch mal eine dritte Person (Kind, 13 Jahre), in den nächsten ca. 2 Jahren mitnehmen zu können. Da unser Wuff ein lebhafter Labbi ist, brauchts auch hier seinen Platz.
Auch wollen nicht in den Alkoven klettern.
wir haben uns für ein 7m Alkovenmobil mit umbaubarer Hecksitzgruppe, 4er Dinette entschieden.
Alle Spatzen der für uns wichtigen Attribute (inkl. Stauraum) gefangen.
Fahrzeug ist gebraucht, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.

ale1972 am 26 Aug 2012 10:42:53

Wir sind auch 2 mit Hund und der Bürstner Travel Van ist groß genug (Doppelbett 1,5 x 2, mit großer Heckgarage, super Ausstattung, Hund (Beagle) liegt auf seiner Decke unter dem Tisch, winterfest, bei Bedarf ein drittes Bett in der Sitzgruppe, etc, etc) und mit seinen kompakten Außenmaßen ist er für jede Region unkompliziert zu gebrauchen. Absolut empfehlenswert!!

Gast am 26 Aug 2012 10:50:57

jogibu,
ein paar weitere Daten wären schon wichtig für die Auswahl

1) <3,5t oder darf es mehr sein?
2) max. Länge
3) neu oder gebraucht und dein Budget
Große Heckgarage scheint wohl schon mal wichtig zu sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling auf der Suche
TOUR DE FRANCE 2013 TOUR 100
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt