|
Hallo Zielgruppe,
nachdem ich mich vor wenigen Wochen bereits vorstellte und nun, nach einem dreiwöchigen Urlaub (ohne WoMo :? ) die Gedanken, um was für ein Fahrzeug es sich handel soll, konkretere Formen angenommen haben, gehts jetzt mal ans recherchieren. Was wollen wir? -Heckbett (da ist es uns egal, um welche Aufbauart es sich handelt) -möglichst wenig Geld ausgeben ( eigentlich hatten wir uns ein Limit von 15k€ gesetzt) -genügend Platz für 2 Personen + Labrador + Option für ein Kind (13 Jahre), letzteres führe aber wohl eher selten mit - Dusche/WC, Sitzgruppe, Küche, das übliche halt, was man fürs Reisen auf Rädern benötigt. -Markise, AHK, Satanlage -WoMo soll aus der Umgebung max. 50-80km um unseren Wohnort sein (63571), ich sehe nicht ein, hunderte von km zu fahren, nur um evtl. zum wiederholten Mal enttäuscht zu werden. Natürlich ist dann das Angebot dünn gesät, aber der ZUfall wills, dass es sowas auf Mobile wohl doch gibt :D Ich schaue mir morgen einen 1997er Fendt 660 RS mit 84TKM direkt im nachbarort an. heute schon mit dem netten Herrn telefoniert und bereits einiges in ERfahrung bringen können, warum das WoMo verkauft wird (Altersgründe, Krankheit, etc.). war ein freundliches und informatives Gespräch und morgen weiss ich mehr, ob die INvestition von 17k€ getätigt wird. Da wir nicht (wie evtl. manch anderer) ein WoMo mit Alltagstauglichkeit suchen und sowohl meine Frau mit Ihrem Qashqai als Privatwagen, als auch ich mit meinem Dienstwagen (1% Regelung) Bestens abgedeckt sind, diente das WoMo tatsächlich nur der Freizeit und dem Enthusiasmus des Wohnmobilierens :D , da isses mir egal, ob ich ein Schiff von fast 7m fahre. 8) Alternativ stehen noch Termine wegen folgender Fahrzeuge auf dem ToDo-Zettel: Hymer Eriba B544, Bj 94, 74TKM, 17,5k€ (aber nur Hubbett) EuraMobil 760 Bj 96, 132TKM, 16,9k€ alles in dem Rahmen, wie wir uns das vorstellen, obwohl wir eigentlich schon über unserem Limit liegen Werde weiter berichten. :) Mann.....was war ich uffjereecht :jump:
Komme soeben von der Besichtigung des Fendt......... :) Tolles Auto, tolle Leute, alles bis ins Kleinste erklärt, alles aufgeschrieben, wann, wohin man fuhr, alle daten der Strecken mit Verbrauch und km-Angaben notiert. Ein sehr gepflegtes Fahrzeug im Innen-, wie im Aussenbereich. keine Wasserschäden, kein Rost, keine anstehenden Reps. fahrzeug entweder bei einem lokalen WoMo-Händler (hier wurde das Fahrzueg auch gekauft) gewartet (HU/AU/Gas), einige kleinere Dinge auch selber, da der Inhaber selber KFZ-Meister ist/war. Dennoch, nichts auffälliges zu berichten. Alle Fester sind Ausstellfenster mit Mückenschutz und Rollos. Truma 6000C inkl. WW-Aufbereitung, fahrradträger für 3 Radls, 220V-Konverter, Kassettentoilette von aussen zu entleeren, Schwerlaststützen hinten, digitale Sat inkl. LCD-TV; Hecksitzgruppe, die ist derzeit auch zum Bett umgebaut, alles sauber, auch wenns nicht aufgeräumt war. Zusätzlicher Gasanschluss aussen (für Grill z.B.), DVD-Player und was weiss ich nicht noch alles. Meiner meinung nach ein tolles Fahrzeug, von dem sich das Inhaberpaar nur ungerne trennt, aber aufgrund körperlicher Angegriffenheit kann man das WoMo nicht mehr nutzen. Ordnerweise Unterlagen über alles, was es am und im fahrzeug gibt, inkl. dem damaligen Kaufbeleg. Ich hab da irgendwie das Gefühl, das ist Zufall und Schicksal und das Ding soll zukünftig mir gehören. Werde meiner besseren Hälfte heute Abend berichten und dann nochmals gemeinsam eine Besichtigung vornehmen. dann wird entschieden, bis Donnerstag sollte das Ganze dann in trockenen Tüchern sein. Mal sehen, was wird, bin da auf jeden Fall sehr optimistisch ;-) Na dann drück ich dir die Daumen für den evtl. Kauf. Das klingt doch sehr gut..hast du dir die Dichtigkeit nur erzählen lassen oder nachgeprüft.Fendt sind da etwas anfällig laut Forumsberichten...Kannst ja mal die Suche benutzen..steht einiges geschrieben..wenn alles passt Gratulation zu deinem Schätzchen ist das der hier: --> Link
Auch wenn es keine Bilder von innen gibt, sieht der auf den ersten Blick irgendwie gepflegt aus. Ich würde aber unbedingt mit einem Feuchtemessgerät noch mal genau messen! LG, Fred
Ja das ist er, ich möchte aber bitte nicht, dass der link hier gepostet wird, bitte rausnehmen, Danke Berichte und besichtige nicht zuviel, sonst ist der weg !
Harald :D Endlich spricht es mal einer aus.... :D
Solche Fäden kommen mir manchmal kurios vor. Stellt euch solche Aktionen mal in einem Oldtimerforum vor. "Hab hier den 356er von Janis Joplin. Guck ich mir morgen auf der Dingensstrasse in Dingsdorf an. Ist der gut....." Hmm Sven,, du hast schon Recht..aber wenn man Meinungen über das Dingens hören will..und die Meisten sind eben bei mobile drin..aber appi wird den Fendt schon bekommen, bin ich mir sicher
sorry, das kann nur der Admin! Du hast nach Meinungen gefragt. Und Meinungen kann man sich nur bilden, wenn man weiß um was es geht. Und ich bin erfahrungsgemäß sicherlich nicht der Einzige der auf Anhieb das Teil in mobile gefunden hat. Entweder Du möchtest Meinungen oder nicht, musst Dich schon entscheiden. LG, Fred
ich habe irgendwie nicht direkt nach meinungen gefragt, aber wenn sich jemand dazu äussert isses natürlich auch nicht verkehrt. Allerdings ist bis auf das Thema Wasser nicht viel an meinungen entstanden, so dass ich mich daher selber auf mein Urteilsvermögen verlassen muss, was ja auch nicht schlimm ist. Fakt ist halt nur, dass, wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich nicht um den heissen Brei herum geredet, sondern (auch wenn ich keine links einbinden kann) das ganze so beschrieben, dass man auf das Inserat stoßen muss. Wie auch immer. Wir haben quasi Vorkaufsrecht und wir sind uns auch nahezu einig, selbst weitere Modalitäten sind schon thematisiert worden ;-) Es entscheidet halt auch oftmals der Nasenfaktor über einen Kauf, so ist das immer noch gottseidank in der zwischenmenschlichen beziehung :D
Sorry, aber das hast du getan. Auf mobile.de gibt es nur 3 Womos dieses Typs, und zusammen mit Baujahr und Postleitzahl dauert es nur Sekunden, dieses Fahrzeug zu finden. Und der Hinweis auf Wasserschäden ist der wichtigste, den du bekommen hast! Da kann der Verkäufer noch so nett und seriös sein, bei so einem alten Fahrzeug sollte dies geprüft werden. Im Frühjahr wäre ich selbst fast reingefallen, als ich das "absolut trockene" Fahrzeug eines vertrauenswürdigen Forumskollegen kaufen wollte und dabei einen großen Schaden entdeckte. Frank
Versteh ich nicht wieso hast dann überhaupt gepostet?? :nixweiss: Fakt ist Liebe macht blind und es kann nicht schaden wenn der ein andere Tip dich vor unangenehmen Überraschungen bewahrt. tommi
Hallo appi68, bist Du Dir sicher dass Du nicht selbst der Verkäufer bist? , ws
:?: Du meinst das sicher wegen meiner Argumentationen, das ganze möglicherweise etwas zu rosarot zu sehen, oder? 8) Hauptberuflich bin ich Vertriebler seit 20 Jahren, allerdings gehts hier um den Kern ser Sache, etwas haben zu wollen. Und das wegen dem Post zu meinen Intentionen generell.....darf ich denn keinen Fred eröffnen, mich kundtun, so wie andere? meine Erfahrungen, Freude oder leid und Vorgehensweise in einem Forum posten? Klar, ist es wunderbar, Feddback, egal ob negativ oder positiv zu erfahren. Aber: Fendt = Wasserschaden, so kommts rüber und wird darauf reduziert Meinungen wie "kein schlechtes teil", oder, "wenn alles stimmt, warum nicht". Also mal irgendwas zum fahrzeug generell, hab ich bislang nicht mitbekommen. wenn keiner was weiss, isses doch auch nicht schlimm, finde ich. Ob ich den nehme, wird zeitnah entschieden. Ob ich dann evtl. weitersuche, auch. Ich kann den kaufen, muss den aber nicht händeringend nehmen, nur um ein WoMo zu haben. Die Zeit wird dieses Jahr eh knapp, um sich noch einige Touren auszusuchen (das hat aber eher was mit dem eigenen zeitmanagement zu tun) und Wintercamping wollte ich nicht unbedingt machen, dazu ist der Wagen nicht ausgerüstet. :wink: och Mönsch...
Also, KEIN Womo ist vor einem Wasserschaden ganz sicher. Deshalb ist das WICHTIGSTE zu messen, ob das Teil trocken ist. Wenn es trocken ist und es so ist wie Du beschreibst, dann würde ich nicht zögern. Du hast Dich doch eh schon dazu entschlossen. Fahr hin, mess das Ding durch und dann schlag zu. Nur weil andere Besitzer einen Wasserschaden bei einem Fendt hatten, muss das Dir doch nicht auch gleich passieren. Das gilt für alle Marken. LG, Fred Ich habe nichts auf die Aussage anderer Womofahrer gegeben, wohl aber auf die Aussage der Paketdienst Fahrer von DHL, UPS Hermes etc. und die war eindeutig: Kaufen sie einen Sprinter mit einer Wandlerautomatik.
Harald mhm......klar hätte ich als Basisfahrzeug nen Sprinter am Liebsten :D , aber für unser Budget reichts ja nicht mal für ein WoMo mit gelber , geschweige denn grüner Plakette.
ist aber auch nicht so schlimm, wir leben ja nicht in der Stadt und wenn die uns nicht wollen........unsere ins Auge gefassten Touren führten uns ohnehin in die Lande und nicht in die City DEAL !!!! :D
Heute alles perfekt gemacht! *freu* Hallo Harald,
nach deiner ersten Beschreibung hast du mit Sicherheit einen guten Deal gemacht, herzlichen Glückwunsch ! Harald
Herzlichen Glückwunsch :bia: Hallo Namensvetter, hallo Annemarie,
lieben Dank. Sind froh, dass alles so gut geklappt hat. Wir denken auch, nach allen Eindrücken, dass es schon stimmig ist, mit dem Kauf. Das Zubehör ist recht üppig, nur überlegen wir uns, die Hecksitzgruppe zu einem richtigen Festbett umzubauen, der Platz ist ja da, allerdings gehts für den Anfang auch mit der jetzigen Lösung. Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Hobby, von dem die ganze Famile etwas hat. Nach den Tipps hier im Forum hast du das Fahrzeug sicher eingehend gegutachtet. Zudem ist es immer gut, den Vorbesitzer kennen gelernt zu haben. Mit anfallenden Reparaturen muss man bei einem 15 Jahre alten Fahrzeug natürlich immer rechnen, aber dafür hast du ja auch "nur" 17 Tsd bezahlt und nicht 60 Tsd. Such dir eine gute freie Werkstatt, die Dukes sind eigentlich recht robust. An der Wohnkabine kann man auch viel selber reparieren, wenn mal was kaputt geht. Das kostet dann meist einige Arbeit aber es bleibt bei übersichtlichen Investitionen, solange keine großen Feuchteschäden aufkommen oder teure Geräte kaputt gehen. Also willkommen zum Stand der WoMofahrer und viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub. Hallo Frank, auch an Dich ein Dankeschön, auch für die guten Ratschläge.
So wie Du es schreibst, ist auch unsere Kaufentscheidung begründet. Einiges schwebt mir ohnehin schon an Optimierungen vor, aber auch ohne funzt es sicher auch so am Anfang |
Anzeige
|