xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zubehör: Regenponcho wandern und biken gesucht

Lancelot am 22 Jul 2012 12:39:19

Hi all,

gestern ist mein heiß-geliebter Regenponcho (nach > 15 Jahren Nutzung) leider kaputt geworden :( :(

War ein tolles Produkt - find aber die Firma nicht mehr, muß neu beschaffen. Da gibt´s ja gewaltige Preisunterschiede : von 10,-- bis 200,-- Euronen kann man alles haben ...

Bin 1,90 groß, der Poncho sollte mindest die Knie bedecken (besser: das halbe Schienbein auch noch), Sturm-Riegel, verstellbare Kapuze und Handschlaufen (zum biken) haben - dazu wenn geht noch atmungsaktiv :)

Habt ihr sowas dabei ?
Wer kann da was empfehlen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

loewe am 22 Jul 2012 13:25:13

Hallo Lancelot,
kennst Du diese Seite:
--> Link
Beachte nicht nur die verschiedenen Wander- und Radponchos, sondern auch den Regenmantel "rain star Klima".

Lancelot am 22 Jul 2012 15:15:33

Sehr guter Tipp ... :gut:

Gibt´s dazu auch praktische Erfahrungen?

Noch andere Meinungen ?

Anzeige vom Forum

Roman am 22 Jul 2012 16:44:43

Oder guckst Du hier:

--> Link

oder hier:

--> Link

Die Sachen von VAUDE kann ich sehr empfehlen. Hab allerdings jetzt konkret zu "Ponchos" keine Erfahrung.

Ich bevorzuge eine Kombi aus atmungsaktiver Regenjacke mit ebensolcher Hose.

Roman

Gast am 22 Jul 2012 17:13:39

Hallo lancelot-Wolfgang,

wir beide gehören zwar nicht zu den Liebespaaren in diesem Forum, aber schau doch mal hier (wo ich mich auch eingedeckt habe): --> Link

loewe am 22 Jul 2012 17:40:41

Hallo Lancelot,
meine obige Empfehlung befindet sich bei Dir gleich um die Ecke, in Aichach. Ruf`doch da mal an und vereinbare einen Beratungstermin. So viel Regenbekleidung mit unterschiedlichen Funktionen hast Du sonst nirgends.
Zu den Erfahrungen: Könnte ich ein Buch darüber schreiben, habe die meisten Artikel selbst entwickelt.

loewe

Lancelot am 22 Jul 2012 18:23:30

@Roman : merci vielmals, sieht echt gut aus

@Eckart : Danke, aber ein bissi zu "military-lastig" für meinen Geschmack

@Löwe : genau das mach ich und kontakte mal Aichach :)

(Du bist Profi in dem Bereich ??)

loewe am 22 Jul 2012 20:41:29

Hallo Lancelot,
Du bekommst eine KN

loewe

macagi am 23 Jul 2012 06:39:41

Wolfgang,
wenn du mal an den Bodensee kommst.
Vaude hat eine Fabrik und den zugehörigen Laden zwischen Tettnang und Ravensburg.

Wir kaufen unsere Sachen oft in Oberstdorf, gute Auswahl.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin nur bei diesem Wetter?
Fahrräder auf der Fahrradträger nicht zu versichern ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt