|
Hallo zusammen,
am Samstag soll nun unser erster Urlaub mit unserem eigenen Wohnmobil losgehen. Wir haben 14 Tage Urlaub und die Wettervorhersage...zumindest für nächste Woche ist alles andere als rosig....ganz Deutschland bis Mittwoch Regenrisiko 65 Prozent, Dänemark nicht anders, Österreich nicht anders.....bleibt nur Normandie mit etwas geringerem Regenrisiko.....ganz in den Süden wollen wir nicht..... wohin denn nun? Ist irgendwer in irgendeiner Ecke wo es mal ohne Regen geht.... Möchte aber auch nich 35 Grad im Schatten haben. Unser Plan sah eigentlich die Nordseeküste richtung Dänemark vor und dann an der Ostsee wieder heimwärts. Für eine paar ernstgemeinte Vorschläge wäre ich euch dankbar. lg Jana Mir sagte jemand, das östliche und südöstliche Österreich sähe z.Zt. wettermäßig gut aus.
Da wir keinen Urlaub haben, hab ich mir diesbzgl. den Wetterbericht nicht näher angeschaut. Aber falls das eine Option für euch wäre, dann beobachte das mal. Egal wohin, ich wünsch euch auf jeden Fall eine wunderschöne Reise. :lenker: Kaeme Ungarn in Frage? Da siehts am Balaton zur Zeit recht bestaendig aus. Italien.
Lago die Ledro habe ich gelesen: 29° zur Zeit Frankreich Im Jura war herrliches Wetter, als die Tour de France da gerade vorbei gefahren ist. Ist auch nicht so weit und wunderschön. Deutschland Bekannte von uns sind gerade auf Usedom und mailen eigentlich nur Bilder mit strahlend blauem Himmel? Hallo,
...sind bestimmt Postkarten vom letzten Jahr :D :D :D
Kann nicht sein, letztes Jahr war ich um diese Zeit auf Usedom, es hat junge Hunde geregent. 3 Wochen Urlaub davon 3 einigermaßen trocken. Die erste Hälfte der Sommerfeien in NRW scheint ein ähnliches Schiksal zu erwarten. Julia Waren gerade 2 Wochen in der Toscana 8) ein Traum .... obwohl ich ja Nordseefan bin :D aber wir wollten auch mal wieder trockenen Urlaub verbringen und so hatten wir 2 Wochen 35 - 40°
Stefan Hallo,
tut euch den gefallen und fahrt in den Süden... Solange man in der Nähe des Wassers ist ist auch die Wärme gut zu ertragen. Wie ist es mit Kroatien, Ungarn ist auch sehr schön, aber wenn es da warm ist dann ist es unerträglich... Ich persönlich würde, wenn ich jetzt fahren müsste ab nach Italien... Sommer, Sonne...und das heißt gute Laune und unbeschwertheit.... Neid an alle die Fahren können... Hallo Jane,
da stehen wir nun vor diesem "Luxusproblem": wohin nur mit dem Womo die nächsten 2 Wochen :D. Aber ehrlich gesagt: das ist doch das Geniale, reinsetzen und los, kann nur besser werden. Auch wir wollten ursprünglich nach DK, werden aber nun Richtung Süden schwenken, Bayern oder doch besser hinter die Alpen, also Ö mit Kärnten. Ich hab's auch nicht so gerne warm, das Hundekind auch nicht aber wenn es nicht anders geht, nehme ich auch Istrien :lenker:. Wobei Göga eigentlich nicht auf Sardinenbüchse am Stellplatz/CP steht.... :roll: Gute Fahrt! Sonja Hallo,
das mit Usedom kommt gut hin. Wir haben zwar keine Hitze, das Thermometer pendelt +-3 Grad um die 20 Grad rum. Nachts zwischen 10 und 12 Grad. Die Sonne scheint, mäßiger Wind und weiße Wolken am Himmel. Manchmal auch ne graue Wolkenwand, die dramatisch aussieht, aber dann kommt nix runter. Also, traut euch. Dieser Sommer ist auf jeden Fall wesentlich besser, als der vergangene. markgräfin Am 21. Juli ist die alljährliche Krabbenkutterregatta in Neuharlingersiel.
o.K. die Wettervorhersage ist nicht berauschend :( - dann wird eben Glühwein mit eingeschalteter Heizung getrunken. Immer diese Hitze ist doch langweilig :D Viele Ursprünglich stand der Süden bei mir auf dem Herbstplan, da ich dachte es sei angenehmer für die Hundies. Nun muss ich mir aber eingestehen, das sie noch weniger gern im Regen ihr Unwesen treiben und mein Bewegungsradius doch arg eingeschänkt ist :/
Also: wozu hat der " Liebe Gott" denn das WoMo geschaffen?? Nächste Woche geht's gen Süden......das Wetter hier braucht doch wohl niemand, und da hilft in diesem Fall auch keine " gute Kleidung" oder "warme Gedanken" oder so. :runningdog: :surf: Bin gerade aus HR zurück, 16 Tage herrrliches Wetter und 28 Grad Wassertemperatur. Wir sind grad aus Holland zurück und hatten sonniges Wetter mit nur nächtlichem Regen, aber ich würde bei 14 Tagen verfügbarer Zeit mit Sicherheit zum Gardasee aufbrechen. Da bin ich noch nie enttäuscht worden.
Und 1000 km mehr sind schnell geschafft. :wink: Wir hatten letztes Jahr den herbstlichen Sommer hier gründlich satt und sind in der absoluten Hauptsaison in die Provence gefahren, obwohl doch alle Welt immer warnt da sei es in den Sommerferien viel zu voll.
Was für ein guter Entschluss! Es war herrlichstes Wetter, nur strahlend blauer Himmel für 2.5 Wochen und ja, es waren 30°, aber es war eine Hitze, die man gut aushalten konnte. Und wahnsinnig voll war es auch nicht. Ich würde definitiv sofort wieder hinfahren! Moin,
das Wetter hat auch sein gutes.Am Wochenende fahren wir oft nach Dänemark (liegt ja vor der Tür).Unser "Stammcampingplatz" ist so richtig schön leer :) :oops: . Man hat seine Ruhe und kann herrlich entspannen. Auf dem Rückweg gucken wir gern mal in RÖMÖ vorbei.Dieses WE vorwiegend heiter (und schön windig zum Drachensteigen),letztes WE perfektes Sommerwetter mit starken Regenfällen auf der Heimfahrt - perfetttooo :!: Fred Hallo
stehen aktuell 6 km vor Barcelona in Gava Mar an einem trotz Hochsaison fast leeren Strand. Sind seit mindestens 5 Wochen in Nordspanien unterwegs sowohl in den Pyrenaen als auch am Meer. Nur Sonne satt immer leichter Wind und so zwischen 26° u. 29° Grad. Wenn es mal regnet tut es das Nachts, also genau richtig für Alle, der Bauer hat seinen Regen und der Urlauber die Sonne. Viel weiter als in die Provence ist es auch nicht und nicht so voll. strassenfuchs Hallo,
Hinzu kommt ja noch das Problem, dass alle,alle, die eigentlich Norden geplant hatten, nun in den Süden fahren. Also wird es dort noch viiiel voller werden. Wir stehen nämlich vor dem gleichen Problem, haben aber noch 2 Teenis mit, die zelten möchten, also muss es schon warm sein. Also: Regen und herrlich leere Plätze oder Sonne und Kuschelcampen...
Genauuuuuu......die Normandie muss dann halt bis nächstes Jahr warten. Nun wirds die Gegend um Bordeaux :)
Guten Morgen;-)) Liegt das nicht daran, weil gerade die Quallenplage herrscht und die Strände zum Baden gesperrt sind? Liebe Domi danke für eure vielen Vorschläge....wir wollen nun bis freitag warten, was die Großwetterlage sagt, aber wahrscheinlich wird es doch Frankreich.
Wir wollen es nicht allzu warm aber wenigstens trocken und werden schauen...Berge fällt leider aus, da ich erst am Knie operiert wurden bin und da macht sich das kraxeln schlecht... Allen die schon im Urlaub sind und allen die noch fahren einen entspannten urlaub mit hoffentlich dem wetter, welches jeder möchte... Ps außerdem ist unser wohnmobil neu und wir haben bestimmt auch viel Freude wenn wir mal drinnen hocken müssen.. lg Jana Wir waren jetzt 3 Wochen am Gardasee ( so lange nicht geplant, aber bei dem Wetter in Deutschland....).
Und er war wirklich gnadenlos überlaufen. So habe ich es noch nie erlebt, und ich war froh, ein festes Plätzchen auf dem Campingplatz zu haben. Gestern mussten scheinbar alle zurück, wir haben für die ersten 100 km wahnsinnige 5 Stunden gebraucht. Doro Ich würde beim ursprünglichen Plan, nämlich in den Norden zu fahren, bleiben, das Wetter wird besser und die Staus Richtung Süden immer heftiger. Brenner und Tauernautobahn entwickeln sich zu großen Parkplätzen.
Wir fahren in 1 1/2 Wochen für 25 Tage Richtung DK, egal wie das Wetter wird, ein paar Sonnentage werden schon dabei sein. Außerdem ist man ja mit einem Wohnmobil flexibel, also da lässt sich kurzfristig sicherlich improvisieren, auch im Norden. Lieben thoreau |
Anzeige
|