rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Engelchen unterwegs nach Nördlingen

Kochgenie am 23 Jul 2012 07:36:23

So, mein erster Reisebericht,

kurz und knapp da es nur 2 Tage waren.
am freitag kamen wir so gegen 17.00h in Nördlingen an, und prompt fing es an zu regnen. Der Stellplatz war schnell gefunden, war ziemlich voll.
Wir machten uns dann gleich auf den Weg in die Innenstadt. Bis zum Zentrum sind es ungefähr 500m ( 5 Minuten zu Fuß).
Meine Männer haben die Stadtmauer erklommen, ich bin unten rum gegangen.

Bei den Häusern habt ihr keinen Knick in der Optik, die sind wirklich so schief.
Wer einen Supermarkt such findet nur einen kleinen Norma am Daniel(Turm).
Wir haben 1 1/2 std. gesucht, bis wir fsetstellen mussten, dass neben dem Stellplatz eine klein Unterführung ist und wenn man da durch geht dahinter ein risiger Marktkauf, ja sogar eine kleine Shoppingmall ist.
wie vorrausgedsagt, kam am Samstag dann noch ein Pärchen und wir mußten Fragen beantworten, die wollen sich nämlich auch einen ausbauen.

am samstag hats geregnet, dabei hab ich dieses Foto gemacht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jukeles am 23 Jul 2012 07:40:06

Das war dann sozusagen die Regentaufe.
Es kann eigentlich nur besser werden.
Hauptsache das Engelchen bewährt sich und läuft und läuft.
Allzeit gute Fahrt!

Kochgenie am 23 Jul 2012 07:42:36

ja, tut es , hab vergessen zu sagen es funktioniert alles einwandfrei, ich hab keine mängel und würde nichts anders machen.
Das war wirklich die rgentaufe, 4 Personen auf engstem Raum bei schlechtem
Wetter, es war richtig lustig, und ich würd am liebsten gleich wieder los.

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 23 Jul 2012 08:22:13

Gratuliere Elke, zur bestandenen Generalprobe

ihr seid ja ganz schön mutig, zu viert im Bus....und das bei Regen :respekt: aber als Test geht das schon mal.
Alles hat funktioniert...das find ich enorm...wenn man halt alles selber gemacht hat, weiß man was man hat :D

Viel Spaß noch mit deinem "Engelchen" und lass die Jungs erstmal nicht fahren :lach:

abba am 23 Jul 2012 09:53:38

Elke, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Regentaufe. An die schiefen Häuser kann ich mich gar nicht mehr erinnern. War das letzte Mal vor ca. 20 Jahren dort. :) Die muss ich mir auch noch mal anschauen. Oder ich warte einfach, bis das Langzeitgedächtnis zum Tragen kommt :D :D

Maggie am 23 Jul 2012 10:20:32

Grad erst von Zuhause losgefahren und schon wieder einkaufen??? :eek:

Wurde denn wenigstens das Wetter im Laufe des WE besser?

Ich finde, ihr habt ein superschönes Reisemobil gebaut und ich wünsch euch ganz viele wunderschöne Fahrten damit. Ihr habt meinen größten Respekt! Glückwunsch zu soviel Ausdauer, Energie und Fachkenntnis.

Kochgenie am 23 Jul 2012 10:23:20

am samstag wurde es etwas besser, aber immeer wieder regen.
am sonntag als wir dann nach eichstätt gefahren sind wurds dann besser

pippeliese am 23 Jul 2012 11:50:09

Die Jungfernfahrt des Engelchen..... wie schön! :flower:

Und beim nächsten Urlaub wird es wohl hauptsächlich Sonne geben... :wink:

Wollt Ihr noch eine Markise anbauen? Oder ein Sonnensegel?

Um mir Tipsels Worten zu sprechen....
"Allzeit knitterfreie Fahrt!!!"

:D

Kochgenie am 23 Jul 2012 11:51:05

wir bauen ein großes sonnesegel ran. ist leichter, und man ist flexibler.

Anne42 am 23 Jul 2012 12:17:59

ist doch wirklich ein Ereignis, die erste Fahrt mit eurem Engelchen, ich wünsche euch noch viele wunderschöne Fahrten.

sujokain am 23 Jul 2012 12:25:51

Sieht gut aus!

pippeliese am 23 Jul 2012 12:27:13

Aber wenn's nass ist ist es schwieriger mit der Unterbringung? :gruebel:

Kochgenie am 23 Jul 2012 12:29:32

pottgirl hat geschrieben:

Aber wenn's nass ist ist es schwieriger mit der Unterbringung? :gruebel:

dann gibts nene großen blauen müllsack wos rein kommt und daheim wirds dann getrocknet, oder beim nächsten wind auf die leine gehängt.

mein vater hat mal gesagt: Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

pippeliese am 23 Jul 2012 12:39:26

mein vater hat mal gesagt: Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

Wahre Worte!!!! :zustimm:

CKgroupie am 23 Jul 2012 14:13:01

Schön, Elke, die ersten Bilder vom Engelchen auf Reisen! Bei der nächsten Fahrt wird das Wetter bestimmt besser, aber wenn es schon bei Regen schön ist, dann ist es das ideale Fahrzeug für euch! :)

christine w am 23 Jul 2012 14:24:37

So solls sein Elke, erst Fahrt und ganz ohne Mängel.
Schön ists das ENGELCHEN, allzeit gute Fahrt :sky:

zeus am 23 Jul 2012 22:22:38

Toll, Elke, Euer Engelchen sieht super aus.
Ich wünsche Euch viele schöne Reisen und viel Spaß mit dem tollen Womo :klatschen:

alzu am 23 Jul 2012 22:33:32

Hallo Elke und Family,
ich habe Euren Bericht über den Ausbau Satz für Satz genossen. Und ich hoffe, dass Ihr jetzt auch die Ausfahrten so genießen könnt, wie Ihr Euch das vorgestellt habt. Den Namen Engelchen bringe ich immer wieder in Verbindung mit Engelmachern. Ich weiß nicht, ob Euch dieser (wienerische) Ausdruck bekannt ist, aber besser, wenn nicht :) .
Für die nächsten Jahre wünsche ich Euch jedenfalls alles Gute und bleibt von Knittereien und anderen üblen Dingen verschont.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Hackländer?
Wochenende in Sicht.......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt