In meiner Police steht, das Jenseits der EU nur noch die Haftpflicht greift.
Beispiele Marokko und Türkei.
Kroatien wird erst nächstes Jahr Mitglied. :?
|
In meiner Police steht, das Jenseits der EU nur noch die Haftpflicht greift.
Beispiele Marokko und Türkei. Kroatien wird erst nächstes Jahr Mitglied. :? Bei mir ist es auch so RMV versichert Kasko wie Haftpflicht "innerhalb der geografischen Grenze Europas ( also nicht nur EU ) sowie den aussereuropaeischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der EU gehoeren."
Was zu letzterem gehoert erschliesst sich meines Wissens, da ich immer dachte, dass jedes EU Land auch innerhalb der europaeischen Grenzen liegt. Oder baut man hier schon vor, falls die Tuerkei ( samt asiatischem Teil ) irgendwann in ferner Zukunft mal zur EU zaehlen wird? :wink: Oder sind damit irgendwelche Inseln gemeint? Hallo Pfalzcamper,
Frankreich hat einige aussereuropäische Gebiete, die zur EU gehören: --> Link Daher diese Regelung. Ebenso gehören die Kanarischen Inseln zur EU, da sie zu Spanien gehören. Hallo Klauspeter,
da fahr ich nicht hin :D Aber schoen, dass ich auch dort versichert WAERE :) :) Genau das wollte ich mit dem Fred wachrütteln.
Nicht EU, sondern geographisch Europa ist wenigstens bei der RMV(KRAVAG) mitversichert. Die Bürotante war aber trotzdem sehr verunsichert und bat um Rückrufmöglichkeit. Jipp! Gehört dazu. |
Anzeige
|