aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann uns helfen-mit dem Womo durch Dänemark

diedreibuerstner am 23 Jul 2012 23:59:44

Wir möchten gerne mit dem Womo durch Dänemark, unser Budget ist beschränkt, so dass wir nicht jeden Campingplatz anfahren möchten. Wer hat Erfahrungen mit Stellplätzen und kann uns auch welche empfehlen, bzw auf was wir in DK achten müssen.

Ich freue mich auf viele Tips DANKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jul 2012 11:38:09

Hallo, herzlich Willkommen.

Bei vielen Campingplätzen kann man für DKK 100,00 Quickstop machen, also vor der Schranke übernachten. Beispielsweise vor Legoland in Billund.

Freistehen habe ich nie gemacht, weil das, wenn man erwischt wird, teuer und vor allem sehr, sehr unangenehm wird.

Die Campingplätze in Vammen und in Nr Lyngvig sind übrigens nicht so teuer und sehr schön.

In Ringkjöbing am ehemaligen Hafen kann man legal kostenlos auf einem Parkplatz übernachten.

Und auf dem Parkplatz des Museums Hjerl Hede kann man übernachten, das hab ich schon gemacht. Das ist zwar offiziell nicht erlaubt, aber das Museum sagt (ich hab gefragt): Wer nicht fragt kann auch kein Nein bekommen.

Venlig hilsen...

Knuffel am 24 Jul 2012 11:42:26

Es gibt auch viele Bauernhöfe in DK wo man für relativ kleines Geld stehen darf.

Anzeige vom Forum

Knuffel am 24 Jul 2012 11:52:56

Hier kannst Du den Nordic Camper Guide bestellen, mit zahlreichen SP in Skandinavien, in DK größtenteils an Bauernhöfen.

--> Link

Oder wenn es Dir online reicht --> Link

P-pladser sind normale Parkplätze
Campingpladser = CP
Bondegårde = Bauernhöfe
Havne = Hafen

Knuffel am 25 Jul 2012 10:51:31

Ich denke mal, das das hier im falschen Forum ist..

Gast am 25 Jul 2012 11:35:38

Einige Campingplätze nehmen auch das gesamte Jahr die Campingcheques. Für 15€ dann mal zu stehen mit allem drum und dran ist ja auch OK.

--> Link

wernair52 am 25 Jul 2012 12:33:36

Guck mal hier:
--> Link

daffi2222 am 25 Jul 2012 12:36:34

Kleine Sportboothäfen gehen im Algemeinen gut. Einfach fragen.
....und immer mit dänischer Begrüßung. Das mögen die Dänen sehr.

womomaus am 25 Jul 2012 13:45:14

Hallo,
wir kommen gerade aus Dänemark-Südschweden zurück und hatten jeweils die Womo-Führer dabei. Worüber man sich im Klaren sein muss (und für uns Frankreich-Urlauber war das total ungewohnt) ist, dass man sowohl in Dänemark als auch in Schweden sehr häufig völlig allein steht. Da das nicht jedermanns Sache ist, wollte ich das nur erwähnen. Wir hatten von 21 Übernachtungen nur 5x Gesellschaft... wohlgemerkt in der Hauptsaison...
, Womomaus

mauimeyer am 25 Jul 2012 16:11:38

Dazu muss gesagt werden, dass das Freistehen auf Parkplätzen, genauso wie in D erlaubt ist, und zwar zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit. Was man nicht darf ist Campen, also Markise raus, Stühle vor die Tür etc.! Meist steht auch dran: Camping verboten, das bedeutet nicht, das man dort nicht übernachten darf!

In Ringkjöbing am ehemaligen Hafen kann man legal kostenlos auf einem Parkplatz übernachten.

Stimmt leider nicht mehr, kostet seit letztem Jahr 10 Euro. Auch in Hvide Sande kostet es nun 10 Euro.[/quote]

Gast am 25 Jul 2012 16:38:36

mauimeyer hat geschrieben:Stimmt leider nicht mehr, kostet seit letztem Jahr 10 Euro. Auch in Hvide Sande kostet es nun 10 Euro.

Danke für die Info!

tiba am 25 Jul 2012 17:27:37

Wir wollen auch Ende der Woche los nach Dänemark (eigentlich wollten wir nach England, haben uns aber umentschieden).

Uns ist wichtig, dass wir einen Platz nah am Wasser (Strand) haben, wo wir auch länger stehen können.

Hat da jemand Tips?

Ach ja, zwei Erwachsene und zwei Jungs (5 und 9 Jahre)

Lg, Tiba

Gast am 25 Jul 2012 19:14:36

--> Link

Einer meiner Lieblingsplätze.

flairmichel am 25 Jul 2012 21:55:56

aldebaran hat geschrieben:http://www.lyngvigcamping.dk/de/

Einer meiner Lieblingsplätze.

Genau :D

lg
Michel

Leuchtfeuer am 26 Jul 2012 10:50:25

--> Link

Stellplatz in Apenrade /Aabenraa. Im Sportboothafen direkt am Wasser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ACSI ClubId als Campingpass?
Übersicht: 400 Stellplätze in Dänemark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt