Hallo,
vom ACSI wird die ClubId-Karte angeboten. Hat jemand Erfahrungen, ob diese auch anstelle des Campingpass in Dänemark akzeptiert wird?
Andreas
|
Hallo,
vom ACSI wird die ClubId-Karte angeboten. Hat jemand Erfahrungen, ob diese auch anstelle des Campingpass in Dänemark akzeptiert wird? Andreas Hallo Andreas,
nein, die Karten kannst du parallel verwenden, allerdings ersetzt die eine nicht die andere Karte. Die CampingCard Scandinavia bzw. ihr Nachfolger, die "Camping Key Europe" ist auf vielen Plätzen in Dänemark obligatorisch und muss beim Einchecken vorgelegt werden. Die ACSI Karte gewährt dir den Rabatt, mehr nicht. Haben diese Erfahrung mehrfach auf unserer Dänemark- Rundreise auf verschiedenen Plätzen in DK machen müssen. Vielleicht ein Tipp zum Abschluss: Wenn du nur auf einem Platz bleibst und dieser die Karte nicht verlangt, kannst du dir den Kauf sparen. Verlangt aber doch einer der Plätze die Karte, kannst du sie jederzeit vor Ort als vorläufige Karte noch nachkaufen, die dann während deines Urlaubs gilt und auf allen weiteren Plätzen anerkannt wird. Björn @Björn
Ich glaube er meint nicht die ACSI Ermässigungs Karte, sondern die ACSI Club ID Karte, also diese Ausweiskarte (ähnlich wie die CKE oder CCI) die man kostenlos beim ACSI anfordern kann, wenn man die Ermässigungskarte, oder einen Führer von denen hat. --> Link Ja, genau diese ID-Karte meine ich. Nicht die Ermäßigungskarte. Ah, verstehe. Also die Frage wird dir hier keiner verlässlich beantworten können. Offiziell ersetzt die acsi-ID nicht die CCS bzw. CKE. Also wird es im jeweiligen Einzelfall vom Platz abhängen, ob er die Karte akzeptiert oder eben nicht. Wie beschrieben kannst du das Risiko aber eingehen, denn wenn du die Karte brauchst, bekommst du sie vor Ort.
Björn Du kannst allerdings hier --> Link sehen bei welchen CP die ACSI Club ID ausreicht. Einfach Dänemark anklicken und den Haken bei "ACSI Club ID als Ident.." setzen. Den dann aufgelisteten CP's reicht die Club ID (zumindest haben die das angegeben). Interessant finde ich, das nicht mal die Plätze die den ACSI Rabatt geben, die ACSI Club ID akzeptieren... :roll:
Weil das (noch) zwei verschiedene Paar Schuhe sind :roll: peter
Das ist schon klar, aber wenn man den ACSI Rabatt gibt, sollte man doch auch die ID vom selben Verein akzeptieren ;) |
Anzeige
|