aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vakuumpumpe

heinili am 24 Jul 2012 09:28:01

Hallo!

Mir ist in Frankreich die Bremskraftverstärkung ausgefallen........wahrscheinlich ist die Vakuumpumpe kaputt. Nun wurde mir gesagt, dass dann öfters die Nockenwelle ebenfalls getauscht wird. Es gibt da einen Rep.Satz. für den 230 Td ,kostet 210,--
Hat den vielleicht zufällig schon wer verbaut? Einbau langwierig?
Kosten ca.? Danke,
viele !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 24 Jul 2012 14:47:49

???..wer sagt das, bzw, woher nimmt dieser sein wissen ?

will ja nicht sagen, das er evtl recht damit hat, aber ungewöhnlich liest sich das schon.

ist überhaupt gesichert, das die pumpe nicht mehr funzt? vllt ist ja auch nur die unterdruckleitung zum bremskraftverstärker kaput, oder der bremskraftverstärker selber..

sollte die pumpe keinen unterdruck mehr her bringen würde ich diese abschrauben und dann seh ich ja, ob die nockenwelle einen schaden dovon gertagen hat... kanns mir kaum vorstellen... und dann ne neue dran, bzw, wenn diese zum aufschrauben geht, sehen was darin kaputt ist und das dann erneuern.

gutes gelingen und nach frankreich

franz_99 am 24 Jul 2012 15:28:39

du hast aber auch neen Pech, grade neuen Motor drin und schon wieder hin

Anzeige vom Forum

heinili am 25 Jul 2012 09:37:27

Ja, wenn Pech dann ordentlich..........
Der Pannendienst hat den Schlauch von der Vakuumpumpe abgenommen, keinen Druck festgestellt und mir diesen Befund mitgeteilt.
Der Mechaniker der den Motor repariert hat, meinte heute, ich soll mal die Pumpe abschrauben und ihm bringen.........mache ich jetzt.....
Danke für Eure Hilfe!

heinili am 25 Jul 2012 14:16:29

so: repariert! Es wurde ein Stück an der Vakuumpumpe angeschweisst und jetzt funktioniert sie wieder! Wird öfters gemacht - ein Leiden ......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserverlust , normal oder stimmt was nicht?
Wegfahrsperre Problem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt