xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Akoya Netbook 12 Volt - Anschluß

Tipsel am 24 Jul 2012 10:40:18

Bisher hingen wir ja immer am Strom. Nun kommt die neue Batterie rein und ich brauch dann ein Ladekabel für 12 Volt.

Ich hab schon Tante Gugel befragt, finde aber nur diese Teile fürn Zigarettenanzünder. Die 12Volt-Steckdose im Womo ist aber kleiner.

Was mach ich nun?

Kann ich nur während der Fahrt laden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernair52 am 24 Jul 2012 10:45:09

Es gibt Stecker ,da nimmt man die Rote Kappe ab,dann passt er.
Amazon Link

rusticus am 24 Jul 2012 10:45:14

Die für den Ziggarettenanzünder haben nursolch einen roten Distanzring. Den einfach abziehen, dann passt er auch in die 12V-Steckdose im Womo!

Jürgen

Anzeige vom Forum

rusticus am 24 Jul 2012 10:46:51

....läppische 5 Sekunden....

Tipsel am 24 Jul 2012 10:49:31

Ja, aber nur der Stecker alleine nützt mir doch nix. Ich brauch ja auch noch das Ladekabel.
Und sowas find ich nicht. Vielleicht such ich auch nach dem falschen Begriff. Bin technisch ein wenig blond :oops:

wernair52 am 24 Jul 2012 10:51:15

wernair52 am 24 Jul 2012 10:52:09

oder den?
--> Link

wernair52 am 24 Jul 2012 10:53:42

womostocki am 24 Jul 2012 10:59:44

Servus,

der Link von Werner geht schon in die richtige Richtung. Allerdings ist hier wieder ein Stecker für den Zigarettenanzünder dran. Dann würde Christel noch einen Adapter benötigen.

Fand auf die Schnelle nur so etwas:

--> Link

Hier kann vorne am Stecker der rote Ring abgezogen werden. Dann paßt es auch in eine "kleine" Steckdose.

Es müßte aber auch billiger gehen ...

Es grüßt

Andreas

mantishrimp am 24 Jul 2012 11:10:20

So --> Link oder so --> Link
Ich hab meinen vom Obelink, war wesentlich günstiger, ich glaun unter 5€.

Tipsel am 24 Jul 2012 11:18:45

Das wäre also ein Adapter, der das Autoladekabel aufnimmt.

Dann komm ich mit Ladekabel und Adapter auf fast 50 € mit Versandkosten.

Nee, das wird mir zu teuer. Das ist mir die Sache nicht wert. Dann muss ich meine Surfzeiten dem Akku anpassen :roll:

Für meinen DELL hatte ich sowas für insgesamt um die 19 € rum. Leider passt das Teil nicht in den Akoya.

Tipsel am 24 Jul 2012 11:27:14

Menno, bin ich verpeilt. Ich hab ja sowas hier rumliegen.

Ich kann beim DELL-Teil die Spannung?? ändern und einfach diesen kleinen Adapter irgendwie austauschen, dann passts. Nun muss ich kramen, ob ich diesen Adapter bei meiner Sammlung fürs Handy habe.

womostocki am 24 Jul 2012 11:53:11

Servus Christel,

vor einiger Zeit habe ich mir beim Norma glaub ich wars, einen Wechselrichter (150W) besorgt. Kostete um die 20 Teuronen. Hier bastelte ich einen 12V Steckdosenstecker an und hieran wurde das ganz normale Ladegerät des Notebooks angeschlossen.

So kann ich auch mal meinen Rasierer, wirst Du nun weniger brauchen, Handy, Kamera usw aufladen ...

Nur so ein Gedanke ..

Es grüßt

Andreas

Tipsel am 24 Jul 2012 12:09:47

Wechselrichter DC-AC?? haben wir noch aus Zeiten unsres Röhrenfernsehers, will ihn aber nicht benutzen, da mir die Sache suspekt ist. Angeblich können diese billigen evtl. meinen Läppi oder seinen AKKU himmeln. Das möchte ich nicht testen.
Außerdem summt er und ich komm vom Innenraum nicht an die Batterie dran. Und basteln.... da sind wir beide absolute Daus :oops: aber kochen kann ich :D :D

Ich schau mal, ob ich so ein kleines Adapterchen hab, wenn wirs Womo aus der Werkstatt holen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Netbook samsung nc10plus: Problem mit Touchpad-automat.Umsch
plusone, guckda und anderen Mist entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt