rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

plusone, guckda und anderen Mist entfernen

markgraefin am 23 Jul 2012 17:22:01

Hallo Computerwissende,

ich kann ins Internet und mails schreiben und hier im Forum kenne ich mich auch ganz gut aus.

Ansonsten bin ich PC-mäßig leider sehr minderbemittelt, deshalb meine Frage an euch:

Mein ziemlich neuer PC ist viel zu langsam für die 16000 irgendwas, an die wir angeschlossen (oder so) sind.

Immer wenn ich hier lese oder schreibe geht von Zeit zu Zeit unten links im Bild ein kleines Fenster auf in dem dann steht:

plusone, smiliemanie, guckda, google analytics und anderer Mist, den ich ja gar nicht will.

Kann mir jemand erklären, wie ich dieses Zeugs von meinem PC weg bekomme???

Aber bitte für ganz Dumme zum Nacharbeiten.

Ich habe einen Antvir-schutz drauf und dachte, der schützt mich auch vor diesem Zeug, stiommt aber leider nicht.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir raten könnt.

markgräfin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jul 2012 17:43:07

markgraefin hat geschrieben:Hallo Computerwissende,

Immer wenn ich hier lese oder schreibe geht von Zeit zu Zeit unten links im Bild ein kleines Fenster auf in dem dann steht:

plusone, smiliemanie, guckda, google analytics und anderer Mist, den ich ja gar nicht will.
markgräfin

Ich versuche es mal ganz einfach:

Was du da unten siehst kommt nicht von DEINEM Computer, sondern befindet sich IN den Posts der User.
Wenn man z.B. in einer Signatur eine Grafik einbaut oder einen externen Link, dann wird dein Bowser dir das immer unten anzeigen, auf diese Seite gehen, es laden und in deinem Fenster anzeigen.

Dies zu unterbinden ist dann schon etwas komplizierter.

Und falls du eine alte Version eines Browsers (insbesondere Windows Explorer) verwendest, kostet dich das schon mal viel Zeit.

Aber zuerst einmal:
1) wie alt ist dein Rechner (oder auch wie viel Speicher, welche CPU)?
2) welches Windoof hast du drauf?
3) Welchen Browser verwendest du?

Und 16.000ter Leitung heißt noch nichts.
Klick mal hier --> Link drauf und mache den Geschwindigkeitstest. Aber unbedingt vorher das Kreuz oben links weg klicken. Was kommt dabei raus?

Bei mir kommen bei einer 1000.000kbit/s Leitung 584.000kbit/s raus, also "nur" rund die Hälfte der angeblichen 1000.000kbit/s (=100Mbit/s)

markgraefin am 23 Jul 2012 18:14:32

:cry: :cry: :cry:

Es ist schon hart, wenn man nix von allem was den PC angeht versteht.

Das mit der Geschwindigkeit muss ich nocheinmal angucken.

Ansonsten: Windows 7
Firefox und Telekom.

Anzeige vom Forum

haballes am 23 Jul 2012 18:34:25

Windoof wird ja nu mal langsamer, so daß es fast Sinn machen täte, es jährlich neu aufzuspielen. Wobei Windoof siebähn wirklich eines der besten Betriebsysteme ist und grandios stabil läuft.

Man fängt sich häufig im Browser und beim Herunterladen kleine "Extraprogramme" , die sich dann installieren und nutzlos mitlaufen. Nicht zu verwechseln mit Viren.

Im Browser, in den Einstellungen kann man sie mit ein wenig Kenntnis aus der oberen Leiste nehmen, dann ist der Browser erstmal wieder schneller.

In "Start " findet man mit ein bißchen Suchen den Button "Autostart". Dort kann man rausnehmen, was man für sinnlos hält. Ist auch recht gefahrlos.

Sollte was schiefgehen, sucht man in "Start" den Button " "Systemwiederherstellung" und wählt das vorherige Datum aus und man hat alles wie vorher.

Ein kostenfreies und auch gefahrlos zu bedienendes Programm ist " CCLEANER". Gibt es im Netz. Aber hier nur den vorgeschlagenen "Clean" Knopp drücken und dann die vorgeschlagenen Aktionen bestätigen. Dann dürfte viel Müll runter sein.

Solltest du an der Indernettleistung zweifeln, lade dir im Netz mal "wieistmeineip" und überprüfe damit die DSL Geschwindigkeit. Auch simpel.

Gast am 23 Jul 2012 18:35:46

markgraefin hat geschrieben::cry: :cry: :cry:

Es ist schon hart, wenn man nix von allem was den PC angeht versteht.

Das mit der Geschwindigkeit muss ich nocheinmal angucken.

Ansonsten: Windows 7
Firefox und Telekom.

Für Firefox gibt es ein Add-On namens AdBlock Plus. (Extras-> add-ons).
Mit diesem kann man Seiten, auf denen man sonst nie ist "stilllegen".
Wenn dir irgend eine Grafik nicht gefällt, kannst du sie dann mit der rechten Maustaste für immer blockieren.
Eine tolle Sache. aber es wäre ratsam, wenn dir das jemand vor Ort aktiviert und kurz erklärt, denn auf diesem Wege wird es zu fummelig.

Mach aber mal den Speedtest. Ich habe schon 16000er Leitungen gesehen, die waren keine 1000 schnell. Denn DSL16000 heißt NICHT, dass man auch garantiert 16000 bekommt!

camper50 am 23 Jul 2012 18:55:53

Ich denke mal eher daß da ein PC von einem Discounter oder aus dem Blödmarkt steht, bei dem dutzende Programme im Autostart herumschwirren und die Kiste ausbremsen.
Dazu dann noch eine lahme Systemplatte, auf die Windows ständig auslagert und schon ist nur noch Schneckentempo angesagt.

Der Tipp von raidy mit dem Adblocker geht schon mal in die richtige Richtung und sollte dir bei dem Problem mit den aufpoppenden Fenstern helfen.
Alternativ könntest du natürlich auch Javascript im Browser ausschalten, aber dann kann es passieren, daß andere Sachen auch nicht funktionieren, die man braucht.

Wenn du auf den Startbutton drückst und in die Zeile direkt über dem Button "msconfig" ohne die "" eintippst, dann gelangst du über die msconfig.exe an einen Reiter auf dem Systemstart steht.
Dort vielleicht erstmal nur zählen (und hier posten), wieviel Programme bei dir beim Hochfahren gestartet werden. Bei mir sind es z.B. nur noch 3, da ich den Rest deaktiviert habe.

MfG

markgraefin am 23 Jul 2012 19:17:16

Vielen Dank an Sven und raidy.
Ich habe mir eure Beiträge mal kopiert und werde nachher mit meiner, etwas bewanderten, Tochter die Vorschläge umsetzen.

camper50 hat geschrieben:Ich denke mal eher daß da ein PC von einem Discounter oder aus dem Blödmarkt steht, bei dem dutzende Programme im Autostart herumschwirren und die Kiste ausbremsen.
Dazu dann noch eine lahme Systemplatte, auf die Windows ständig auslagert und schon ist nur noch Schneckentempo angesagt.
MfG

Na du bist aber ein freundlicher Geselle.

Was muss denn bei dir ein PC kosten, damit du den Besitzer nicht beleidigst???

Mein PC wurde nach meinen Bedürfnissen von einem hiesigen PC - Händler zusammengebaut und er war sicher nicht billig.

Ansonsten: Siehe oben.

Marklgräfin, die jetzt Rasen mähen geht. Bäähh

camper50 am 23 Jul 2012 20:18:41

Ach Gottchen, was bist du denn für eine Mimose?

Habe ich deinen sozialen Status in Frage gestellt, nur weil ich bei dir, da du dich sebst als PC-Noob geoutet hast, den sonst üblichen Grund für das Dilemma, nämlich einen "falsch" konfigurierten PC vom Discounter/MM, vermutet habe?

Da kann ich dich aber beruhigen.

Die PCs von denen sind meist völlig überteuert und die Leute die sowas kaufen, haben Geld...
....und erst recht die, die einen PC vom Händler haben, so nach eigenen Wünschen und so....
.....auch wenn er nicht so richtig funktioniert. :wink:

Ich kann mir sowas leider nicht leisten, also teure PCs, die trotzdem lahm sind.
Daher baue ich für mich und meine Verwandtschaft/Bekanntschaft die Computer seit über 10 Jahren selbst zusammen und konfiguriere die auch so, daß das P/L-Verhältnis dann auch stimmt.

Und vielleicht, aber nur vielleicht wollte ich dir mit meinem ersten Beitrag auch nur helfen und mich nicht über einen "billigen" PC lustig machen.
Denk mal darüber nach.

Ich überdenke dann vielleicht mal meine Ausdrucksweise, die hier offensichtlich leicht mißverstanden wird.

schlaue-hexe am 23 Jul 2012 20:36:44

camper50 hat geschrieben:Ach Gottchen, was bist du denn für eine Mimose?

Habe ich deinen sozialen Status in Frage gestellt, nur weil ich bei dir, da du dich sebst als PC-Noob geoutet hast, den sonst üblichen Grund für das Dilemma, nämlich einen "falsch" konfigurierten PC vom Discounter/MM, vermutet habe

Ich überdenke dann vielleicht mal meine Ausdrucksweise, die hier offensichtlich leicht mißverstanden wird.

Beim lesen deiner Post, war mein erster Gedanke auch,
was hat der denn für einen Ton drauf.

Offensichtlich hast du es selbst richtig erkannt und willst deine
Ausdrucksweise überdenken. :top:

Anette

Gast am 23 Jul 2012 20:38:12

Bier und Chips ?

jukeles am 23 Jul 2012 20:40:08

@camper
Aber so richtig Hilfe geleistet sieht bei mir anders aus.

pipo am 24 Jul 2012 10:29:15

jukeles hat geschrieben:Aber so richtig Hilfe geleistet sieht bei mir anders aus.

Dem muss ich aber man energisch widersprechen.
Er hat die abolut richtigen Gründe genannt und entsprechende Unterstützung geboten. Sorry..

M.E. kommen die Fenster nicht vom sufen sondern durch --> Link.

Hiergegen hilft sehr effektiv --> Link oder --> Link.

Wenn das alles nicht hilft mal drüber nachzudenken die Kiste neu zu installieren.

peter

tuga am 24 Jul 2012 12:27:37

jonathan1 hat geschrieben:Bier und Chips ?

Dein Signaturspruch passt zu Deinem Beitrag! :(

pipo am 24 Jul 2012 13:48:31

paulinchen48 hat geschrieben:
jonathan1 hat geschrieben:Bier und Chips ?

Dein Signaturspruch passt zu Deinem Beitrag! :(
:loldev:

jennergruhle am 24 Jul 2012 14:55:38

Könnten wir bitte die Meta-Diskussion wieder einstellen? Sonst freut sich die markgräfin noch über viele konstruktive Antworten und findet doch nur Gelaber.

markgräfin, hast Du denn schon den Speedtest durchgeführt oder eines der empfohlenen Programme ausprobiert?

Mich würde auch noch interessieren, welche Art von unerwünschten Einblendungen / Fenstern erscheint - die ursprüngliche Fehlerbeschreibung war nicht so aussagekräftig. Ein Bildschirmfoto/Screenshot wäre hilfreich.

"google analytics" ist ja eine Webseite, die viele Seitenbetreiber in ihre Webseiten einbinden und welche die Zugriffe analysiert. Die bremst Webseiten manchmal auch aus, daher habe ich sie z.B. mit dem Firefox-Addon "AdBlock Plus" gesperrt.

plusone, smiliemanie, guckda sagen mir gar nix. Sind das auch Webseiten, die nachgeladen werden und alles verlansamen?

markgraefin am 24 Jul 2012 18:29:29

Ich bitte mal um eine Pause.

Bei mir hat sich gerade ein familiärer Notfall ergeben und ich kann mich nicht um den PC kümmern.

Ich melde mich wieder, sobald ich wieder Land sehe.

Danke euch.

Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Akoya Netbook 12 Volt - Anschluß
CPU- Lüfter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt